- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02453035
DESolve® X-Pand Global Post Market Registry (X-Pand)
X-Pand soll das DESolve-Scaffold-System bei der Behandlung von KHK-Patienten verwenden, indem es die Verwendung des DESolve-Scaffold in der „realen Welt“ über ein breites Spektrum von Regionen, eine große Vielfalt von praktizierenden Klinikern und ein Mindestmaß an Auswahlkriterien umfasst
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Xpand-Register ist eine einarmige, multizentrische, klinische Folgestudie von Patienten mit signifikanter Koronarstenose, die mit einem kommerziell erhältlichen DESolve Scaffold behandelt werden.
Das Register ist eine Beobachtungsstudie. Die Patienten sollten gemäß der aktuellen DESolve-IFU, den Richtlinien der Fachgesellschaften und den internen Krankenhausrichtlinien behandelt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bad Nauheim, Deutschland, 61231
- Kerckhoff-klinik
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Giessen, Deutschland, 35392
- Universitätsklinikum Gießen
-
Rüsselsheim, Deutschland, 65428
- GPR Klinikum Rüsselsheim
-
Trier, Deutschland, 54292
- Krankenhaus der Barmherzigen Brüder
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-
-
Nieuwegein, Niederlande, 3430
- St. Antonius Ziekenhuis
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestalter 18 Jahre
- Der Patient ist bereit / in der Lage, bei Studienverfahren und erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen zu kooperieren. Der Patient oder gesetzliche Vertreter wurde informiert und stimmt durch Unterzeichnung der von der EG genehmigten schriftlichen Zustimmung zu. Die Zustimmung kann vor der Implantation des DESolve-Gerüsts (geplantes Verfahren) oder innerhalb von 30 Tagen nach dem Implantationsverfahren für eine rückwirkende Aufnahme (ungeplantes Verfahren) erfolgen.
- Geplante oder ungeplante DESolve-Scaffold-Implantation
Ausschlusskriterien:
Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PTCA - Gerüst auflösen
Patienten mit Koronararterienstenose, die mit einem DESolve bioresorbierbaren Koronargerüst behandelt wurden
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Perkutane Koronararterienintervention mit einem DESolve bioresorbierbaren Koronargerüst
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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MI
Zeitfenster: 12 Monate
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Herzinfarkt
|
12 Monate
|
TLF (Zielläsionsversagen)
Zeitfenster: 12 Monate
|
TLF ist definiert als: Herztod, Myokardinfarkt, der nicht eindeutig einem Nicht-Interventionsgefäß zugeordnet werden kann, und klinisch indizierte Revaskularisation der Zielläsion (TLR)
|
12 Monate
|
Tod
Zeitfenster: 12 Monate
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Alle verursachen Sterblichkeit
|
12 Monate
|
CABG
Zeitfenster: 12 Monate
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Notfall-Bypass-Chirurgie (CABG)
|
12 Monate
|
CD-TVR
Zeitfenster: 12 Monate
|
Klinisch gesteuerte Revaskularisation des Zielgefäßes (Target Vessel Revascularization, TVR) mit perkutanen oder chirurgischen Methoden (CABG)
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Thrombose
Zeitfenster: 12 Monate
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Thrombose: Die ARC-Stent-Thrombosekriterien werden angewendet
|
12 Monate
|
Geräteerfolg
Zeitfenster: Tag des Behandlungsverfahrens
|
Erfolgreiches Einbringen und Einsetzen des Gerüsts für die klinische Untersuchung an der Zielläsion und erfolgreiches Entfernen des Gerüsteinführsystems mit Erreichen einer endgültigen Reststenose von < 50 % durch QCA (durch visuelle Schätzung, wenn QCA nicht verfügbar ist).
Es können standardmäßige Prädilatationskatheter und Postdilatationskatheter (falls zutreffend) verwendet werden.
Bailout-Probanden werden nur dann als Geräteerfolg aufgenommen, wenn die oben genannten Kriterien für den klinischen Geräteerfolg erfüllt sind
|
Tag des Behandlungsverfahrens
|
Verfahren erfolgreich
Zeitfenster: 30 Tage
|
Erfolgreiches Einbringen und Einsetzen des DESolve-Gerüsts an der Zielläsion und erfolgreiches Entfernen des Gerüst-Einführsystems mit Erreichen einer endgültigen Reststenose von < 50 % durch QCA (durch visuelle Schätzung, falls QCA nicht verfügbar) und/oder Verwendung eines Zusatzgeräts ohne das Auftreten eines durch Ischämie verursachten schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignisses (MACE) während des Krankenhausaufenthalts mit maximal den ersten sieben Tagen nach dem Indexverfahren.
|
30 Tage
|
KEULE
Zeitfenster: 3 Jahre
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MACE ist definiert als: Herztod, Myokardinfarkt, der nicht eindeutig einem Nicht-Interventionsgefäß zugeordnet werden kann, und klinisch indizierte Revaskularisation der Zielläsion (TLR)
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3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jean Fajadet, Dr., University Hospital of Toulouse
- Hauptermittler: Holger Nef, Prof Dr., Universitätsklinikum Giessen und Marburg
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ELX-CL-1503
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