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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02464033
EDCR-Studie – Etanercept-Diamyd-Kombinationstherapie – Offene Studie zur Bewertung der Sicherheit bei Kindern mit Typ-1-Diabetes
26. März 2021 aktualisiert von: Johnny Ludvigsson
Open-Label-Studie zur Bewertung der Verträglichkeit einer Kombinationstherapie aus GAD-Alaun (Diamyd®), Etanercept und Vitamin D bei Kindern und Jugendlichen mit neu diagnostiziertem Typ-1-Diabetes
Die Ziele dieser Studie sind:
- Bewertung der Verträglichkeit einer Kombinationstherapie mit Diamyd, Vitamin D und Etanercept
- Bewerten Sie, wie die oben genannten Behandlungen das Immunsystem und die endogene Insulinsekretion beeinflussen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Helsingborg, Schweden
- Helsingborg Hospital
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Linköping, Schweden
- Linkoping University Hospital
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Lund, Schweden
- Lund University Hospital
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Malmö, Schweden
- Skåne University Hospital, UMAS
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Stockholm, Schweden
- Sachsska, Södersjukhuset
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Uddevalla, Schweden
- Uddevalla Hospital
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Västerås, Schweden
- Västerås hospital
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Örebro, Schweden
- Orebro University Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
8 Jahre bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung des Patienten und der Eltern/Erziehungsberechtigten
- Typ-1-Diabetes gemäß der ADA-Klassifikation, diagnostiziert innerhalb der letzten 100 Tage zum Zeitpunkt des Screenings
- Alter 8,00–17,99 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings
- Nüchternes C-Peptid zum Zeitpunkt des Screenings ≥0,12 nmol/L
- Positiv für GADA, aber < 50.000 Einheiten
- Menarchale Frauen müssen zustimmen, eine Schwangerschaft zu vermeiden und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben
- Immunität gegen Varizellen, entweder durch vorherige Infektion oder Impfung
- Die Patienten müssen das schwedische Impfprogramm befolgen
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen bis 1 Jahr nach der letzten Gabe von GAD-Alaun und Etanercept einer angemessenen Empfängnisverhütung zustimmen, wenn sie sexuell aktiv sind. Eine angemessene Verhütung ist wie folgt:
Für Frauen im gebärfähigen Alter:
- orale (außer niedrig dosiertes Gestagen (Lynestrenol und Norethisteron), injizierbare oder implantierte hormonelle Kontrazeptiva (Frauen)
- Intrauterinpessar (Frauen)
- intrauterines System (z. B. Progestin freisetzende Spirale) (Frauen)
- vasektomierter Mann (mit entsprechender Postvasektomie-Dokumentation des Fehlens von Spermien im Ejakulat)
Für Männer im gebärfähigen Alter:
A. Kondom (männlich)
Ausschlusskriterien:
- Vorherige oder aktuelle Behandlung mit immunsuppressiver Therapie (obwohl topische oder inhalative Steroide akzeptiert werden)
- Kontinuierliche Behandlung mit entzündungshemmenden Medikamenten (sporadische Behandlung z.B. wegen Kopfschmerzen oder in Verbindung mit Fieber einige Tage werden akzeptiert)
- Behandlung mit anderen oralen oder injizierten Antidiabetika (insbesondere hypoglykämischen Mitteln) als Insulin
- Behandlung mit Vitamin D, vermarktet oder nicht, oder nicht bereit, während der Studie auf solche Medikamente zu verzichten
- Eine Geschichte von Hyperkalzämie
- Eine Anämie in der Anamnese oder signifikant abnormale hämatologische Ergebnisse beim Screening
- Eine Vorgeschichte von Epilepsie, Kopftrauma oder zerebrovaskulärem Unfall oder klinische Merkmale einer kontinuierlichen Aktivität der motorischen Einheit in den proximalen Muskeln
- Klinisch signifikante Vorgeschichte einer akuten Reaktion auf Impfstoffe oder andere Medikamente in der Vergangenheit
- Behandlung mit einem beliebigen Impfstoff innerhalb von 4 Monaten vor der geplanten ersten Verabreichung von GAD-Alum oder geplante Behandlung mit einem Impfstoff bis zu 4 Monate nach der letzten Injektion von GAD-Alaun, einschließlich Influenza-Impfstoff
- Teilnahme an anderen klinischen Studien mit einer neuen chemischen Substanz innerhalb der letzten 3 Monate
- Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, die Bestimmungen dieses Protokolls einzuhalten
- Eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- Eine andere signifikante Krankheit als Diabetes innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis
- Bekanntes Human Immunodeficiency Virus (HIV)
- Vorherige oder aktive Virusinfektion mit Hepatitis B oder C
- Frauen, die stillen oder schwanger sind (bei Frauen, die mit der Menstruation begonnen haben, muss die Möglichkeit einer Schwangerschaft durch Urin-βHCG vor Ort innerhalb von 24 Stunden vor der Verabreichung von GAD-Alaun bzw. Etanercept ausgeschlossen werden)
- Männer oder Frauen, die bis 1 Jahr nach der letzten Gabe von GAD-Alaun bzw. Etanercept nicht bereit sind, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, wenn sie sexuell aktiv sind
- Vorhandensein einer damit verbundenen schweren Erkrankung oder eines Zustands, einschließlich aktiver Hautinfektionen, die eine subkutane Injektion ausschließen, wodurch der Patient nach Ansicht des Prüfarztes nicht für die Studie geeignet ist.
- Wird angenommen, dass der Prüfarzt nicht in der Lage ist, Anweisungen zu befolgen und/oder das Studienprotokoll zu befolgen
- Aktive Infektion, einschließlich chronischer und lokaler Infektion oder einer früheren Tendenz zu schweren Infektionen in der Vorgeschichte, kürzlich aufgetretene oder andauernde unkontrollierte bakterielle, virale, Pilz- oder andere opportunistische Infektionen oder bekannte Infektion mit aktivem EBV oder CMV
- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff in Enbrel (Etanercept) oder andere Inhaltsstoffe in Enbrel
- Aktive oder inaktive (latente) Tuberkulose (TBC) beim Screening
- Vorgeschichte von Malignität oder signifikanter Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Aktuelle oder Vorgeschichte von Leukopenie, Anämie und/oder Thrombozytopenie
- Lebererkrankung (klinische oder hepatische Enzyme > das 3-fache der oberen Normgrenze (ULN))
- Niereninsuffizienz (klinisch oder Kreatinin > 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN))
- MS, undefinierter neurologischer Zustand oder bekannter SLE oder Anti-Nuklear- oder bekannte doppelsträngige DNA-Antikörper-Positivität
- Arrhythmie
- Pankreatitis
- Vitamin-D-Serumspiegel > 100 nmol/L beim Screening
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: A
Alle Patienten erhalten ab Tag 1 2.000 I.E. Vitamin D per os pro Tag für 15 Monate und von Tag 1 bis 90 Etanercept (Enbrel), subkutan injiziert, 0,8 mg/kg Körpergewicht (max. 50 mg) einmal pro Woche und erhalten 2 subkutane Injektionen von 20 μg Diamyd in einem Prime-and-Boost-Schema an den Tagen 30 und 60.
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Andere Namen:
Rekombinante humane Glutaminsäuredecarboxylase (rhGAD65)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Patienten mit Reaktionen an der Injektionsstelle als Beurteilung der Verträglichkeit
Zeitfenster: 1 Monat
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Anzahl der Patienten mit Reaktionen an der Injektionsstelle (Erythem, Ödem, Hämatom, Empfindlichkeit, Schmerzen, Juckreiz, Sonstiges).
Inspektion der Injektionsstelle 60 Minuten nach der GAD-Alaun-Injektion durch den Prüfarzt oder das Pflegepersonal
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1 Monat
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Anzahl der Patienten mit Reaktionen an der Injektionsstelle als Beurteilung der Verträglichkeit
Zeitfenster: 2 Monate
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Anzahl der Patienten mit Reaktionen an der Injektionsstelle (Erythem, Ödem, Hämatom, Empfindlichkeit, Schmerzen, Juckreiz, Sonstiges).
Inspektion der Injektionsstelle 60 Minuten nach der GAD-Alaun-Injektion durch den Prüfarzt oder das Pflegepersonal
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2 Monate
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Anzahl der Patienten mit auffälligen Befunden bei körperlichen Untersuchungen nach Studienbeginn
Zeitfenster: Monat 1, 2, 3, 6, 9, 15 und 30
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Anzahl der Patienten mit auffälligen Befunden bei körperlichen Untersuchungen nach Studienbeginn, einschließlich neurologischer Beurteilungen als Beurteilung der Verträglichkeit.
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Monat 1, 2, 3, 6, 9, 15 und 30
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Anzahl der Patienten mit klinisch signifikanten Laborbefunden
Zeitfenster: Monat 1, 2, 3, 6, 9, 15 und 30
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Anzahl der Patienten mit klinisch signifikantem Laborbefund, Labormessungen zur Beurteilung der Verträglichkeit
|
Monat 1, 2, 3, 6, 9, 15 und 30
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Messung des GAD65AB-Titers zur Beurteilung der Verträglichkeit (Hauptstudienzeitraum)
Zeitfenster: 6 Monate
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Änderung des GAD65AB-Titers (GADA) gegenüber dem Ausgangswert.
GAD65AB = Antikörper gegen GAD mit Molekulargewicht 65000
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6 Monate
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Messung des GAD65AB-Titers zur Beurteilung der Verträglichkeit (Hauptstudienzeitraum)
Zeitfenster: 15 Monate
|
Änderung des GAD65AB-Titers (GADA) gegenüber dem Ausgangswert.
GAD65AB = Antikörper gegen GAD mit Molekulargewicht 65000
|
15 Monate
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Messung des GAD65AB-Titers zur Beurteilung der Verträglichkeit (Hauptstudienzeitraum)
Zeitfenster: 30 Monate
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Änderung des GAD65AB-Titers (GADA) gegenüber dem Ausgangswert.
GAD65AB = Antikörper gegen GAD mit Molekulargewicht 65000
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30 Monate
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Anzahl der Patienten mit einer Infektion, die als unerwünschtes Ereignis im Zusammenhang mit der Studienbehandlung gemeldet wurde
Zeitfenster: Monat 1, 2, 3, 6, 9, 15 und 30
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Anzahl der Patienten mit einer als Nebenwirkung gemeldeten Infektion im Zusammenhang mit der Studienbehandlung (GAD-Alaun und/oder Etanercept), als Beurteilung der Verträglichkeit
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Monat 1, 2, 3, 6, 9, 15 und 30
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
C-Peptid: Bereich unter der Kurve (AUC 0-120 min) während einer MMTT, Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate 0, 30, 60, 90 und 120 Minuten nach der Einnahme
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Gewichteter Mittelwert C-Peptid: (AUC-Mittelwert 0–120 min) während einer MMTT, Veränderung von der Baseline bis zu 6 Monaten.
MMTT = Toleranztest für gemischte Mahlzeiten
|
Baseline und 6 Monate 0, 30, 60, 90 und 120 Minuten nach der Einnahme
|
C-Peptid: Bereich unter der Kurve (AUC 0-120 min) während einer MMTT, Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 15 Monate 0, 30, 60, 90 und 120 Minuten nach der Einnahme
|
Gewichteter Mittelwert C-Peptid: (AUC-Mittelwert 0-120 min) während einer MMTT, Änderung von der Baseline bis 15 Monate
|
Baseline und 15 Monate 0, 30, 60, 90 und 120 Minuten nach der Einnahme
|
C-Peptid: Bereich unter der Kurve (AUC 0-120 min) während einer MMTT, Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 30 Monate bei 0, 30, 60, 90 und 120 Minuten nach der Einnahme
|
Gewichteter Mittelwert C-Peptid: (AUC-Mittelwert 0–120 min) während einer MMTT, Änderung von der Baseline bis zu 30 Monaten
|
Baseline und 30 Monate bei 0, 30, 60, 90 und 120 Minuten nach der Einnahme
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Anzahl der Patienten mit einem stimulierten maximalen C-Peptid-Spiegel über 0,2 Nmol/l
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anzahl der Patienten mit einem stimulierten maximalen C-Peptid-Spiegel über 0,2 nmol/l nach 6 Monaten
|
6 Monate
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Anzahl der Patienten mit einem stimulierten maximalen C-Peptid-Spiegel über 0,2 Nmol/l
Zeitfenster: 15 Monate
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Anzahl der Patienten mit einem stimulierten maximalen C-Peptid-Spiegel über 0,2 nmol/l nach 15 Monaten
|
15 Monate
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Anzahl der Patienten mit einem stimulierten maximalen C-Peptid-Spiegel über 0,2 Nmol/l
Zeitfenster: 30 Monate
|
Anzahl der Patienten mit einem stimulierten maximalen C-Peptid-Spiegel über 0,2 nmol/l nach 30 Monaten
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30 Monate
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Hämoglobin A1c (HbA1c), Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate
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Hämoglobin A1c (HbA1c), Veränderung vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Baseline und 6 Monate
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Hämoglobin A1c (HbA1c), Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 15 Monate
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Hämoglobin A1c (HbA1c), Veränderung vom Ausgangswert bis 15 Monate
|
Baseline und 15 Monate
|
Hämoglobin A1c (HbA1c), Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 30 Monate
|
Hämoglobin A1c (HbA1c), Veränderung vom Ausgangswert bis 30 Monate
|
Baseline und 30 Monate
|
Exogene Insulindosis pro kg Körpergewicht und 24 Stunden, Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate
|
Exogene 24-Stunden-Insulindosis pro kg Körpergewicht und 24-Stunden-Durchschnitt, Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
|
Baseline und 6 Monate
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Exogene Insulindosis pro kg Körpergewicht und 24 Stunden, Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 15 Monate
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Exogene 24-Stunden-Insulindosis pro kg Körpergewicht und 24-Stunden-Durchschnitt, Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
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Baseline und 15 Monate
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Exogene Insulindosis pro kg Körpergewicht und 24 Stunden, Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 30 Monate
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Exogene 24-Stunden-Insulindosis pro kg Körpergewicht und 24-Stunden-Durchschnitt, Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
|
Baseline und 30 Monate
|
C-Peptid: Stimuliert, 90-Minuten-Wert, Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate
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C-Peptid: Stimuliert, 90-Minuten-Wert, Veränderung vom Ausgangswert zu 6 Monaten
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Baseline und 6 Monate
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C-Peptid: Stimuliert, 90-Minuten-Wert, Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 15 Monate
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C-Peptid: Stimuliert, 90-Minuten-Wert, Veränderung vom Ausgangswert bis 15 Monate
|
Baseline und 15 Monate
|
C-Peptid: Stimuliert, 90-Minuten-Wert, Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 30 Monate
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C-Peptid: Stimuliert, 90-Minuten-Wert, Veränderung vom Ausgangswert bis 30 Monate
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Baseline und 30 Monate
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C-Peptid-Nüchternkonzentration, Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate
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C-Peptid: Konzentration im nüchternen Zustand, Änderung vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Baseline und 6 Monate
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C-Peptid-Nüchternkonzentration, Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 15 Monate
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C-Peptid: Fasten, Konzentration, Änderung von der Grundlinie zu 15 Monaten
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Baseline und 15 Monate
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C-Peptid-Nüchternkonzentration, Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 30 Monate
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C-Peptid: Nüchtern, Konzentration, Veränderung vom Ausgangswert bis 30 Monate
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Baseline und 30 Monate
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Spontane IL-17a-Sekretion
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate und 30 Monate
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Spontane IL-17a-Sekretion zu Studienbeginn, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate und 30 Monate
|
Baseline, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate und 30 Monate
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GAD65-induzierte IL-4-Sekretion
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate, 30 Monate
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GAD65-induzierte IL-4-Sekretion zu Studienbeginn, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate, 30 Monate
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Baseline, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate, 30 Monate
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GAD65-induzierte IL-13-Sekretion
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate, 30 Monate
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GAD65-induzierte IL-13-Sekretion zu Studienbeginn, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate, 30 Monate
|
Baseline, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate, 30 Monate
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GAD65-induzierte IFN-gamma-Sekretion
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate, 30 Monate
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GAD65-induzierte IFN-gamma-Sekretion zu Studienbeginn, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate, 30 Monate
|
Baseline, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate, 30 Monate
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GAD65-induzierte TNF-alpha-Sekretion
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate, 30 Monate
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GAD65-induzierte TNF-alpha-Sekretion zu Studienbeginn, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate, 30 Monate
|
Baseline, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate, 30 Monate
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GAD65-induzierte GM-CSF-Sekretion
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate, 30 Monate
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Basislinie der GAD65-induzierten GM-CSF-Sekretion, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate, 30 Monate
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Baseline, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate, 30 Monate
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GAD65-induzierte MIP-1b-Sekretion
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate, 30 Monate
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GAD65-induzierte MIP-1b-Sekretion zu Studienbeginn, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate, 30 Monate
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Baseline, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate, 30 Monate
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GAD65-induzierte MCP-1-Sekretion
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate, 30 Monate
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GAD65-induzierte MCP-1-Sekretion zu Studienbeginn, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate, 30 Monate
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Baseline, 6 Monate, 9 Monate, 15 Monate, 30 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2015
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
25. Februar 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
25. Februar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juni 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
8. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
29. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Diabetes
- Vitamin-D
- Diabetes Mellitus
- Diabetes Typ 1
- Diamant
- Diabetes Typ 1
- GAD65
- GAD-Alaun
- Diabetes mellitus Typ 1
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- rhGAD65
- Etanercept
- Autoimmundiabetes
- Jugenddiabetes
- Insulinabhängiger Diabetes
- Typ-1-Diabetes mellitusTyp-1-Diabetes mellitus
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 1
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Magen-Darm-Mittel
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Etanercept
- Vitamin-D
- Cholecalciferol
Andere Studien-ID-Nummern
- EDCR IIa
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