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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02471716
Studie zu Cabiralizumab bei Patienten mit pigmentierter villonodulärer Synovitis / Tenosynovial-Riesenzelltumor vom diffusen Typ (FPA008-002)
4. August 2021 aktualisiert von: Five Prime Therapeutics, Inc.
Eine Phase-1/2-Studie mit Cabiralizumab, einem Anti-CSF1-Rezeptor-Antikörper, bei Patienten mit pigmentierter villonodulärer Synovitis (PVNS)/tenosynovialem Riesenzelltumor vom diffusen Typ (Dt-TGCT)
Dies ist eine einarmige, unverblindete Phase-1/2-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und PK von Cabiralizumab bei PVNS/dt-TGCT-Patienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Phase-1/2-Studie war eine offene Dosiseskalations- und Dosisexpansionsstudie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von Cabiralizumab, einem monoklonalen CSF1-R-Antikörper, bei stationären Patienten mit inoperablen diffusen Tenosynovial-Riesenzelltumoren (TGCT). ).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
66
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Bordeaux, Frankreich, 33076
- Institut Bergonie- CRLCC de Bordeaux et du Sud-Ouest
-
Lyon, Frankreich, 69008
- Centre Leon Berard
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Jongno-gu
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Seoul, Jongno-gu, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
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Leiden, Niederlande, 2333 ZA
- Leiden University Medical Center
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Warsaw, Polen, 02-781
- Klinika Nowotworow Tkanek Miekkich, Kosci i Czerniakow, Centrum Onkologii-Instytut im. M. Sklodowskiej-Curie
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
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Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90403
- Sarcoma Oncology Research Center LLC
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94301-5821
- Stanford Medicine
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas, MD Anderson Cancer Center
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Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
- University Hospitals Birmingham NHS Foundation Trust
-
Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7LE
- Oxford University Hospital NHS Trust
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigte Diagnose einer inoperablen PVNS/dt-TGCT oder eines potenziell resezierbaren Tumors, der zu einem inakzeptablen Funktionsverlust oder einer Morbidität führen würde, wie von einem qualifizierten Chirurgen oder einem multidisziplinären Tumorboard festgestellt (muss während des Screenings im CRF dokumentiert werden)
- Messbares PVNS/dt-TGCT nach RECIST 1.1 im MRT
- ECOG-Leistungsstatus <1
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Therapie mit einem Anti-CSF1R-Antikörper
- Vorherige Therapie mit PLX3397, es sei denn, sie wurde wegen Intoleranz abgebrochen (d. h. keine Progression bei vorherigem Kinase-Inhibitor)
- Leberfunktionstests (einschließlich ALT, AST und Gesamtbilirubin), die beim Screening außerhalb des Bereichs der lokalen Labornormalwerte liegen
- Unzureichende Organ- oder Knochenmarkfunktion
- Anamnestische kongestive Herzinsuffizienz oder Myokardinfarkt <1 Jahr vor der ersten Verabreichung der Studiendosis
- Signifikante Anomalien im EKG beim Screening
- Kontraindikationen für die MRT und die Verwendung von intravenösen Kontrastmitteln auf Gadoliniumbasis
- Kreatinkinase ≥ 1,5x die Obergrenze des Normalwertes
- Positiver Test auf latente TB beim Screening (Quantiferon-Test)
- Aktive bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Phase 1 FPA008 Dosiseskalation
IV-Infusion; Sicherheitsdaten werden vor der Entscheidung über die Dosiseskalation überprüft.
Die Dosiseskalation wird abgeschlossen, wenn die empfohlene Dosis (RD) bestimmt ist.
RD ist die maximal tolerierte Dosis oder niedrigere Dosis, die eine angemessene PK-Exposition und biologische Aktivität mit Verträglichkeit bietet.
|
FPA008 wird alle 2 oder 4 Wochen als intravenöse Infusion über etwa 30 Minuten verabreicht
Andere Namen:
|
Experimental: Phase 2 FPA008 Dosiserweiterung
IV-Infusion; Sobald MTD und/oder RD in Phase 1 bestimmt wurden, werden Erweiterungskohorten von etwa 30 Patienten (jede Kohorte) mit PVNS oder dt-TGCT aufgenommen, um die klinische Aktivität und das Sicherheitsprofil der RD zu charakterisieren.
Es ist geplant, die Behandlung über einen Zeitraum von bis zu 24 Wochen oder 56 Wochen fortzusetzen.
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FPA008 wird alle 2 oder 4 Wochen als intravenöse Infusion über etwa 30 Minuten verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Das Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AEs) Grad 3 und Grad 4 und definiert als dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) in Phase 1
Zeitfenster: 52 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) Grad 3 und Grad 4, definiert als dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) in Phase 1
|
52 Wochen
|
Die Inzidenz von vom Prüfarzt bewerteten, bestätigten objektiven Reaktionen (ORR) gemäß RECIST 1.1 (Phase 2)
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Anzahl der bestätigten objektiven Reaktionen (ORR), wie vom Prüfarzt gemäß RECIST 1.1 (Phase 2) bewertet
|
52 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PK-Parameter von Cabiralizumab: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) für Cabiralizumab als PK-Parameter
|
52 Wochen
|
Maximale Serumkonzentration (Cmax).
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Zusammengesetzte PK-Parameter von Cabiralizumab: Maximal beobachtete Serumkonzentration
|
52 Wochen
|
Minimale Serumkonzentration (Cmin).
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Zusammengesetzte PK-Parameter von Cabiralizumab: minimale Serumkonzentration (Cmin).
|
52 Wochen
|
Pharmakokinetische Clearance (CL).
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Zusammengesetzte PK-Parameter von Cabiralizumab: Clearance (CL)
|
52 Wochen
|
Die Häufigkeit von UEs.
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) nach Inzidenz für die Sicherheitspopulation.
Patienten mit mindestens 1 TEAE.
|
52 Wochen
|
Die Häufigkeit klinischer Laboranomalien.
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Die Anzahl der Patienten mit einem klinischen Labor, das zu einem bestimmten Zeitpunkt während der Studie außerhalb des normalen Bereichs liegt
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52 Wochen
|
Die Häufigkeit von EKG-Anomalien.
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Die Anzahl der Patienten, bei denen eine klinisch signifikante Veränderung in ihrem EKG auftrat
|
52 Wochen
|
Dauer des Ansprechens gemäß RECIST 1.1 in Phase 2
Zeitfenster: 52 Wochen
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Die Dauer des Ansprechens gemäß RECIST 1.1 vom Zeitpunkt des ersten Ansprechens bis zur Progression oder zum Verlassen der Studie in Phase 2
|
52 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Lead, Five Prime Therapeutics, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. April 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. April 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juni 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FPA008-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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