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MEDIHONEY® Gel versus Collagenase zur Wundreinigung

30. November 2017 aktualisiert von: Integra LifeSciences Corporation

"Prospektive, randomisierte, multizentrische Wirksamkeits-Nicht-Unterlegenheitsstudie von MEDIHONEY® Gel gegenüber Kollagenase zur Wundreinigung"

Der Zweck dieser Studie ist es, zu vergleichen, wie gut zwei Produkte, Aktiver Leptospermum-Honig (ALH) (MEDIHONEY® Gel) und Collagenase (Santyl®), bei der Entfernung von nicht lebensfähigem (nicht lebendem) Gewebe sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND

Ein wichtiger Aspekt der Wundbettvorbereitung für die Heilung oder Transplantation ist die Erkenntnis, dass Wunden oft zugrunde liegende pathogene Anomalien aufweisen, die eine Ansammlung von nekrotischem Gewebe verursachen. Um das Fortschreiten der Wunde zu erleichtern, kann daher eine wiederholte Entfernung von nekrotischem Gewebe erforderlich sein, solange die Wunde chronisch ist. Debridement ist definiert als die Entfernung von nicht lebensfähigem Material, Fremdkörpern und schlecht heilendem Gewebe aus einer Wunde. Obwohl Chirurgen die Bedeutung des Debridements anerkennen, wurden in randomisierten Studien nur wenige Daten generiert, die seine Verwendung unterstützen. Traditionell wurde das Debridement als einzelner therapeutischer Schritt innerhalb definierter Zeitrahmen durchgeführt. Die direkteste Form des Debridements ist die chirurgische Exzision. Obwohl dies für akute Wunden anwendbar sein kann, ist es unwahrscheinlich, dass es die nekrotische Belastung beseitigt, die sich in einer chronischen Wunde ständig ansammeln kann. Obwohl es andere Formen des Debridements gibt, einschließlich enzymatischer und biologischer; Bei nicht heilenden Wunden ist das autolytische Debridement die Form des Debridements mit den überzeugendsten Beweisen für die Heilungswirksamkeit. Daher kann bei Patienten, die schlechte Kandidaten für ein chirurgisches Debridement sind oder nur eingeschränkten Zugang zu einem Chirurgen haben, ein autolytisches Debridement in Betracht gezogen werden effektive Form des kontinuierlichen Debridements.

2.1 Hauptziel

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Nicht-Unterlegenheit von MEDIHONEY® Gel (aktives Leptospermum-Honig-ALH-Gel) im Vergleich zu (Santyl) Collagenase, zwei von der FDA zugelassenen/zugelassenen Behandlungen, in Bezug auf die prozentuale Reduzierung von nekrotischen (einschließlich Schorf). und Schorf) Gewebe in der Wunde am Ende von 14 Tagen +/- 2 Tagen.

2.2 Sekundäres Ziel

Das sekundäre Ziel dieser Studie ist der Vergleich der beiden Behandlungsgruppen in Bezug auf die prozentuale Reduktion gegenüber der Randomisierung für nekrotisches Gewebe (einschließlich Schorf und Schorf) in den Wochen 1, 3 und 4 +/- 2 Tage.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33614
        • Innovative Healing Systems

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine unterschriebene und datierte Einverständniserklärung wurde vom Probanden eingeholt.
  • Der Proband ist in der Lage und willens, die Studienverfahren einzuhalten.
  • Das Subjekt ist in der Lage, wöchentliche Besuche einzuhalten.
  • Das Subjekt ist 18 Jahre oder älter.
  • Das Wundbett weist mindestens 50 % nekrotisches Gewebe (einschließlich Schorf und Schorf) und eine Gesamtfläche der Wunde von > 1 cm2 bis < 64 cm2 auf.
  • Das Subjekt hat derzeit keine parenteralen oder oralen Antibiotika verwendet, mit Ausnahme von UTI.
  • Diabetiker: HbA1c < 12,0 % innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung.
  • Präalbumin von mehr als 16 mg/dl innerhalb von 90 Tagen vor der Aufnahme.
  • Der Patient mit einem Dekubitus muss derzeit über ein Spezialbett der Gruppe 2 oder 3 und ein statisches Rollstuhlkissen eine angemessene Druckumverteilung auf den betroffenen Bereich erhalten, während der Patient nicht im Bett ist.
  • Das Subjekt mit diabetischem plantarem Oberflächengeschwür verwendet einen Entlastungsstiefel, wenn es gehfähig ist.
  • Das Subjekt mit einem venösen Geschwür muss derzeit eine Kompressionstherapie erhalten und anwenden, die täglich gehandhabt werden kann.
  • Das Subjekt und die Pflegekraft sind schulbar und in der Lage, Verbandswechsel durchzuführen.
  • Das Subjekt hat keine Allergien gegen Kollagenase oder Honig.
  • Der Proband hat keine Allergien gegen halbokklusiven oder absorptiven Sekundärverband.
  • Wenn das Subjekt mehrere Wunden hat, wird nur die Wunde ausgewählt, die den Einschlusskriterien entspricht. Wenn mehr als eine Wunde die Kriterien erfüllt, wird die größte Wunde ausgewählt.

Ausschlusskriterien:

  • Steroidgebrauch > 5 mg täglich.
  • Das Subjekt ist nicht in der Lage, mit den Entlastungs- und/oder Kompressionsempfehlungen zu kooperieren.
  • ABI = oder > 0,8, wenn sich die Wunde an einer unteren Extremität befindet.
  • Die Wunde weist Kallus auf, der ein scharfes oder chirurgisches Debridement innerhalb von 3 Tagen vor der Randomisierung erfordert und/oder ein Debridement mit einer anderen Methode als dem Studienwirkstoff während der gesamten Studienbehandlung erfordert.
  • Das Subjekt hat eine medizinische Instabilität, wie vom Ermittler angenommen.
  • Das Subjekt ist schwanger.
  • Der Proband hat in den 30 Tagen vor der Einschreibung an einer anderen klinischen Studie oder Bewertung von Wundverbänden teilgenommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kollagenase
Dies ist ein enzymatisches Débridement-Mittel zur Entfernung von nicht lebensfähigem Gewebe aus Wunden, das täglich aufgetragen wird
Studienmittel täglich auf die Wunde auftragen.
Andere Namen:
  • Santyl
Aktiver Komparator: Aktiver Leptospermum-Honig
Dies ist ein aktiver medizinischer Honig, der zur Förderung des autolytischen Debridements verwendet und täglich angewendet wird
Studienmittel täglich auf die Wunde auftragen.
Andere Namen:
  • Medihonig

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduktion von nekrotischem Gewebe
Zeitfenster: zwei Wochen
Prozentuale Reduktion von nekrotischem Gewebe in der Wunde am Ende von 14 Tagen
zwei Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozent Wundreduktion
Zeitfenster: 4 Wochen
Prozentuale Wundreduktion durch Randomisierung in den Wochen 1, 3 und 4.
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ravi Patel, MD, Innovative Healing Systems

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Derma-MH001

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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