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Die Langzeitbehandlung von Drogenabhängigkeit und Arbeitslosigkeit

19. Juli 2022 aktualisiert von: Johns Hopkins University
Der Zweck dieser klinischen Studie besteht darin, die Wirksamkeit und den wirtschaftlichen Nutzen eines Lohnzusatzmodells zur Einrichtung einer langfristigen Exposition gegenüber beschäftigungsbasierter Abstinenzverstärkung zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Drogenabhängigkeit ist eine chronisch rezidivierende Erkrankung. Voucher-basierte Abstinenzverstärkung in großem Umfang und mit langer Dauer ist eine der wirksamsten Behandlungen für Drogenabhängigkeit und kann die Drogenabstinenz über längere Zeiträume aufrechterhalten, aber praktische Methoden zur Umsetzung dieser Interventionen sind erforderlich. Arbeitsplätze könnten ideale und praktische Mittel sein, um Abstinenzverstärkung über lange Zeiträume zu arrangieren und aufrechtzuerhalten. Die Forschung des Forschers an einem therapeutischen Modellarbeitsplatz hat gezeigt, dass eine beschäftigungsbasierte Abstinenzverstärkung, bei der die Teilnehmer drogenfreie Urinproben abgeben müssen, um die maximale Bezahlung aufrechtzuerhalten, die Drogenabstinenz aufrechterhalten kann. Was nun erforderlich ist, ist die Entwicklung effektiver und wirtschaftlich sinnvoller Methoden, um eine langfristige Exposition gegenüber beschäftigungsbasierter Abstinenzverstärkung zu arrangieren. Die vorliegende Studie wird die Wirksamkeit und den wirtschaftlichen Nutzen eines Lohnzusatzmodells zur Einrichtung einer langfristigen Exposition gegenüber beschäftigungsbasierter Abstinenzverstärkung bewerten. Im Rahmen dieses Modells werden erfolgreichen Therapeutic Workplace-Teilnehmern abstinenzabhängige Lohnzuschläge angeboten, wenn sie eine wettbewerbsfähige Beschäftigung erhalten und beibehalten. Die Regierungen haben Lohnzuschläge effektiv eingesetzt, um die Beschäftigung von Sozialhilfeempfängern zu erhöhen. Das Lohnzusatzmodell nutzt die Kraft der Lohnzuschläge zur Förderung der Beschäftigung und nutzt die Lohnzuschläge gleichzeitig zur Stärkung der Drogenabstinenz. Die Intervention wird den therapeutischen Arbeitsplatz, die individuelle Vermittlung und Unterstützung (IPS), die unterstützte Beschäftigung und die abstinenzabhängigen Lohnzuschläge kombinieren. IPS ist eine unterstützte Beschäftigungsintervention, die sich bei der Förderung der Beschäftigung bei Erwachsenen mit schweren psychischen Erkrankungen als wirksam erwiesen hat. Bei diesem Modell werden die Teilnehmer dem therapeutischen Arbeitsplatz ausgesetzt, um eine Drogenabstinenz einzuleiten und berufliche Fähigkeiten aufzubauen. Zur Förderung der Erwerbstätigkeit und zur Vermeidung von Rückfällen in den Drogenkonsum erhalten die Teilnehmer IPS Plus abstinenzabhängige Lohnzuschläge. Eine randomisierte Studie wird die Wirksamkeit und den wirtschaftlichen Nutzen des abstinenzbedingten Lohnzusatzmodells bei der Förderung der Beschäftigung und der Aufrechterhaltung der Abstinenz bei Heroinkonsumenten bewerten. Die Teilnehmer werden für 3 Monate in den Therapeutischen Arbeitsplatz eingeschrieben und dann nach dem Zufallsprinzip für ein Jahr einer IPS-only-Gruppe oder einer IPS-Plus-Gruppe mit abstinenzabhängigem Lohnzuschlag zugeteilt. Nur IPS-Teilnehmer erhalten die IPS-Intervention. Teilnehmer des IPS Plus Abstinenzabhängigen Lohnzuschlags erhalten die IPS Interventions- und Abstinenzabhängigen Lohnzuschläge. Der Drogenkonsum während der Beschäftigung der Teilnehmer in kommunalen Jobs wird von American Substance Abuse Professionals, Inc. (ASAP®), einem führenden Anbieter von Diensten für Drogenmissbrauch am Arbeitsplatz in den USA, überwacht. Diese neuartige Intervention könnte ein effektiver und wirtschaftlich sinnvoller Weg sein, um langfristige Abstinenz und Beschäftigung zu fördern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

91

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
        • Center for Learning and Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Heroinkonsum melden

Ausschlusskriterien:

  • aktuelle Suizid- oder Mordgedanken melden;
  • eine schwere psychische Störung haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Nur IPS
Nur IPS-Teilnehmer erhalten die unterstützte Beschäftigung durch individuelle Vermittlung und Unterstützung (IPS).
Die durch individuelle Vermittlung und Unterstützung (IPS) unterstützte Beschäftigung beinhaltet eine schnelle Arbeitssuche, fördert eine wettbewerbsfähige Beschäftigung, berücksichtigt die Präferenzen des Teilnehmers und bietet Unterstützung bei der Arbeit und Beratung zu Sozialleistungen. Ein Beschäftigungsspezialist baut Beziehungen zu potenziellen Arbeitgebern auf und arbeitet mit den Teilnehmern zusammen, um potenzielle Jobs zu identifizieren, Bewerbungen vorzubereiten und sich auf Stellen zu bewerben.
Experimental: IPS Plus Lohnzusatz
Die IPS Plus-Abstinenzabhängigen Lohnzuschläge erhalten die von der Individuellen Vermittlung und Unterstützung (IPS) unterstützten Beschäftigungsinterventionen und abstinenzabhängige Lohnzuschläge.
Die durch individuelle Vermittlung und Unterstützung (IPS) unterstützte Beschäftigung beinhaltet eine schnelle Arbeitssuche, fördert eine wettbewerbsfähige Beschäftigung, berücksichtigt die Präferenzen des Teilnehmers und bietet Unterstützung bei der Arbeit und Beratung zu Sozialleistungen. Ein Beschäftigungsspezialist baut Beziehungen zu potenziellen Arbeitgebern auf und arbeitet mit den Teilnehmern zusammen, um potenzielle Jobs zu identifizieren, Bewerbungen vorzubereiten und sich auf Stellen zu bewerben.
Bevor sie eine wettbewerbsfähige Beschäftigung erhalten, können die Teilnehmer Lohnzuschläge für die Teilnahme an zwei Sitzungen zur unterstützten Beschäftigung durch individuelle Vermittlung und Unterstützung (IPS) pro Woche und für die Erfüllung bestimmter Aufgaben verdienen, die von IPS vorgeschrieben sind, einschließlich der Entwicklung eines Arbeitnehmerprofils, der Bewerbung um geeignete Stellen und deren Abschluss Bewerbungsgespräche. Sobald ein Teilnehmer eingestellt wird, können die Teilnehmer bis zu 5 USD pro Stunde für jede Stunde verdienen, die sie in einem wettbewerbsfähigen Job bis zu 40 Stunden pro Woche gearbeitet haben, was durch Gehaltsabrechnungen bestätigt wird. Um eine langfristige Drogenabstinenz aufrechtzuerhalten, müssen die Teilnehmer Urinproben abgeben, um das Maximum an Lohnzuschlägen zu verdienen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Prozentsatz von Opiat- und Kokain-negativen Urinproben
Zeitfenster: 1 Jahr
(# Opiat- und Kokain-negative Urinproben/geteilt durch mögliche #) x 100
1 Jahr
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die beschäftigt sind
Zeitfenster: 1 Jahr
(Anzahl der beschäftigten Teilnehmer/geteilt durch die Gesamtzahl der Teilnehmer) x 100
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die angeben, Drogen zu injizieren
Zeitfenster: 1 Jahr
(Anzahl der Teilnehmer, die angeben, Drogen zu injizieren/geteilt durch die Gesamtzahl der Teilnehmer) x 100
1 Jahr
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die angeben, ungeschützten Sex gegen Drogen oder Geld eingetauscht zu haben
Zeitfenster: 1 Jahr
(Anzahl der Teilnehmer, die berichten, dass sie ungeschützten Sex gegen Drogen oder Geld gehandelt haben/geteilt durch die Gesamtzahl der Teilnehmer) x 100
1 Jahr
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die angeben, Injektionsgeräte gemeinsam zu nutzen
Zeitfenster: 1 Jahr
(Anzahl der Teilnehmer, die berichten, dass sie sich Injektionsausrüstung teilen/geteilt durch die Gesamtzahl der Teilnehmer) x 100
1 Jahr
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Haushaltseinkommen unterhalb der föderalen Armutsgrenze
Zeitfenster: 1 Jahr
(Anzahl Teilnehmer mit Einkommen unterhalb der Bundesarmutsgrenze/geteilt durch die Gesamtzahl der Teilnehmer) x 100
1 Jahr
Der Prozentsatz von Opiat- und Kokain-negativen Urinproben nach der Intervention
Zeitfenster: Jahr 2
Dies wird nach Beendigung der Intervention gemessen
Jahr 2
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die nach der Intervention beschäftigt sind
Zeitfenster: Jahr 2
Dies wird nach Beendigung der Intervention gemessen
Jahr 2
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die angeben, nach der Intervention Drogen injiziert zu haben
Zeitfenster: Jahr 2
Dies wird nach Beendigung der Intervention gemessen
Jahr 2
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die angeben, nach der Intervention ungeschützten Sex gegen Drogen oder Geld eingetauscht zu haben
Zeitfenster: Jahr 2
Dies wird nach Beendigung der Intervention gemessen
Jahr 2
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die angeben, sich nach der Intervention Injektionsgeräte zu teilen
Zeitfenster: Jahr 2
Dies wird nach Beendigung der Intervention gemessen
Jahr 2

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kosten-Nutzen der Behandlung
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Kosten-Nutzen-Analyse (CBA) vergleicht die monetarisierten Vorteile mit den Kosten
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00046990
  • R01DA037314-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden in einem Peer-Review-Journal veröffentlicht.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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