Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Starke Herzen: Ländliche CVD-Prävention

15. April 2020 aktualisiert von: Cornell University

Starke Herzen, gesunde Gemeinschaften: Ein kardiovaskuläres Präventionsprogramm für ländliche Gemeinden

Strong Hearts, Healthy Communities ist eine Forschungsstudie, die darauf abzielt, Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) zu reduzieren, die Lebensqualität zu verbessern und die mit CVD verbundenen Gesundheitskosten in ländlichen Gemeinden zu senken.

Ziel der Forscher ist es, besser zu verstehen, wie sich Änderungen im Lebensstil auf die Gesundheit von Frauen auf dem Land und anderen in ihren Gemeinden auswirken können.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es gibt erhebliche Unterschiede in Bezug auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) bei Menschen, die in ländlichen Gebieten leben, insbesondere in medizinisch unterversorgten ländlichen Gebieten. Komplexe Faktoren wie sozioökonomische Benachteiligung, soziale und kulturelle Dynamik, geografische Entfernungen/Barrieren und eingeschränkter Zugang zu Gesundheitsversorgung, gesunden Lebensmitteln und/oder Möglichkeiten zur körperlichen Aktivität tragen zu diesem Problem bei. Das Ziel von Strong Hearts, Healthy Communities (SHHC) besteht darin, die CVD-Disparitäten im ländlichen Raum durch bürgerschaftliches Engagement und die Umsetzung einer gemeindebasierten Intervention in 16 unterversorgten ländlichen Städten zu verringern. In Montana baut SHHC auf einer langjährigen Zusammenarbeit mit kooperativen Erweiterungspädagogen des National Institute of Food and Agriculture auf, die das Projekt umsetzen werden. SHHC in New York wird bei der Umsetzung des Projekts mit einem Gesundheitssystem zusammenarbeiten. Es gibt nur begrenzte Kenntnisse darüber, wie Programme und Dienste über häufig verwendete Ansätze auf individueller Ebene hinausgehen können – die hinsichtlich Kosten, Wirkung, Reichweite und Nachhaltigkeit Einschränkungen aufweisen –, um mithilfe einer integrierten, mehrstufigen Gemeinschaft wirksam gesundheitliche Ungleichheiten bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen in ländlichen Gebieten zu verringern -engagierter Ansatz. Das Ziel von Strong Hearts, Healthy Communities (SHHC) besteht darin, diese Wissens- und Praxislücke zu schließen, indem mit Bewohnern, Ärzten, Gesundheitspädagogen, lokalen Führungskräften und anderen Interessengruppen in 16 medizinisch unterversorgten ländlichen Städten zusammengearbeitet wird, um ein umfassendes Programm zu entwickeln und zu testen um: a) das Ernährungs- und Bewegungsverhalten zu verbessern, b) lokale Ressourcen für die gebaute Umwelt zu fördern und c) soziale Normen über aktives Leben und gesunde Ernährung durch bürgerschaftliches Engagement, Kapazitätsaufbau und gemeinschaftsbasierte Programme zu verschieben.

FORMATIVE FORSCHUNG (STUFE 1: Abgeschlossen) Die Forscher führten Community-Audits, Fokusgruppen und Interviews mit wichtigen Informanten mit Mitgliedern der oben genannten Schlüsselgruppen durch, um detaillierte Daten zu einer Reihe von Themen im Zusammenhang mit CVD-Bewusstsein und Risikofaktoren zu sammeln. Zu diesen Themen gehörten: wirtschaftliche, gesundheitliche und soziale/kulturelle Faktoren sowie Hindernisse und Erleichterungen für gesunde Ernährung und aktives Leben. Die während der formativen Forschung gesammelten Community-Audits und qualitativen Daten sowie das Feedback von Weiterbildungspädagogen und dem National Advisory Board sind in die Entwicklung und Verfeinerung des SHHC-Lehrplans eingeflossen und eingeflossen.

RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE INTERVENTION (STUFE 2) In der zweiten Phase des Projekts werden die Forscher die Wirksamkeit des SHHC-Lehrplans in einer 24-wöchigen Community-basierten randomisierten kontrollierten Interventionsstudie bewerten. Die Forscher werden Veränderungen in CVD-bedingten anthropometrischen, physiologischen, verhaltensbezogenen und psychosozialen Parametern zwischen Probanden in 8 Interventions- und 8 Kontrollgemeinschaften vergleichen. Darüber hinaus werden die Forscher Verhaltens-, Einstellungs- und Wissensänderungen im „sozialen Netzwerk“ der SHHC-Interventionsteilnehmer bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

194

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Montana
      • Broadus, Montana, Vereinigte Staaten, 59317
        • Broadus
      • Chinook, Montana, Vereinigte Staaten, 59523
        • Chinook
      • Choteau, Montana, Vereinigte Staaten, 59422
        • Choteau
      • Columbus, Montana, Vereinigte Staaten, 59019
        • Columbus
      • Forsyth, Montana, Vereinigte Staaten, 59327
        • Forsyth
      • Glasgow, Montana, Vereinigte Staaten, 59230
        • Glasgow
      • Harlowton, Montana, Vereinigte Staaten, 59036
        • Harlowton
      • Hinsdale, Montana, Vereinigte Staaten, 59241
        • Hinsdale
      • Lewistown, Montana, Vereinigte Staaten, 59457
        • Lewistown
      • Plentywood, Montana, Vereinigte Staaten, 59254
        • Plentywood
      • Shelby, Montana, Vereinigte Staaten, 59474
        • Shelby
      • Thompson Falls, Montana, Vereinigte Staaten, 59873
        • Thompson Falls
    • New York
      • Cherry Valley, New York, Vereinigte Staaten, 13320
        • Cherry Valley
      • Little Falls, New York, Vereinigte Staaten, 13365
        • Little Falls
      • Saint Johnsville, New York, Vereinigte Staaten, 13452
        • St. Johnsville
      • Sidney, New York, Vereinigte Staaten, 13838
        • Sidney

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

38 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Derzeit nicht körperlich aktiv
  • BMI größer oder gleich 25
  • Der Blutdruck liegt unter 160/100 mm Hg
  • Die Herzfrequenz liegt zwischen 60 und 100 Schlägen pro Minute
  • Englisch sprechend
  • Kann und willens sein, die Genehmigung des Arztes für die Teilnahme an beiden Interventionen einzuholen
  • Bereit, an Bewertungsaktivitäten teilzunehmen
  • Bereit, eine feste Verpflichtung einzugehen, an beiden Interventionen teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  • Derzeit körperlich aktiv
  • Body-Mass-Index unter 25
  • Unbehandelter Bluthochdruck
  • Herzfrequenz unter 60 oder über 100 Schlägen pro Minute
  • Nicht Englisch sprechend
  • Nicht in der Lage oder bereit, eine ärztliche Genehmigung zur Teilnahme einzuholen
  • Kein Interesse oder keine Bereitschaft zur Teilnahme an Bewertungsaktivitäten
  • Nicht in der Lage oder willens, eine feste Verpflichtung einzugehen, an einer der Interventionen teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Starke Herzen, gesunde Gemeinschaften
Die Teilnehmer der vollständigen Intervention treffen sich zweimal pro Woche für jeweils eine Stunde, etwa sechs Monate lang, plus monatliche Community-Treffen und Veranstaltungen. Die Teilnehmer lernen und praktizieren gute Ernährung und körperliche Aktivität für eine verbesserte Gesundheit des Einzelnen, der Familie und der Gemeinschaft.
Wir werden die Wirksamkeit des SHHC-Lehrplans in einer 24-wöchigen, gemeinschaftsbasierten, randomisierten, kontrollierten Interventionsstudie bewerten. Wir werden Veränderungen in CVD-bezogenen anthropometrischen, physiologischen, verhaltensbezogenen und psychosozialen Parametern zwischen Probanden in 8 Interventions- und 8 Kontrollgemeinschaften vergleichen. Darüber hinaus werden wir Verhaltens-, Einstellungs- und Wissensänderungen im „sozialen Netzwerk“ der SHHC-Interventionsteilnehmer evaluieren.
Andere Namen:
  • Starke Herzen für Montana
  • Voller Eingriff
Experimental: Starke Herzen, gesunde Frauen
Die Teilnehmer der Mindestintervention „Starke Herzen, gesunde Frauen“ treffen sich 6 Monate lang einmal im Monat für jeweils eine Stunde. Die Teilnehmer lernen und diskutieren Techniken und Strategien zur Verbesserung der persönlichen Gesundheit.

Die Gruppe „Starke Herzen, gesunde Frauen“ (minimale Intervention) trifft sich 6 Monate lang einmal im Monat für jeweils eine Stunde.

Die Teilnehmer lernen und diskutieren Techniken und Strategien zur Verbesserung der persönlichen Gesundheit.

Andere Namen:
  • Minimaler Eingriff
  • Starke Herzen für Montana

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung des Körpergewichts
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate, 6-Monats-Follow-up und 18-Monats-Follow-up
Baseline bis 6 Monate, 6-Monats-Follow-up und 18-Monats-Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderungen des Blutdrucks
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate, 6-Monats-Follow-up und 18-Monats-Follow-up
Baseline bis 6 Monate, 6-Monats-Follow-up und 18-Monats-Follow-up
Veränderungen der Lipide
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate, 6-Monats-Follow-up und 18-Monats-Follow-up
Baseline bis 6 Monate, 6-Monats-Follow-up und 18-Monats-Follow-up
Veränderungen im c-reaktiven Protein
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate, 6-Monats-Follow-up und 18-Monats-Follow-up
Baseline bis 6 Monate, 6-Monats-Follow-up und 18-Monats-Follow-up
Veränderungen des Hämoglobins A1C
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate, 6-Monats-Follow-up und 18-Monats-Follow-up
Baseline bis 6 Monate, 6-Monats-Follow-up und 18-Monats-Follow-up
Veränderungen des Taillenumfangs
Zeitfenster: Baseline bis 3 Monate, 6 Monate, 6-Monats-Follow-up und 18-Monats-Follow-up
Baseline bis 3 Monate, 6 Monate, 6-Monats-Follow-up und 18-Monats-Follow-up
Änderungen in der 7-Tage-Beschleunigungsmessung
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate, 6-Monats-Follow-up und 18-Monats-Follow-up
Baseline bis 6 Monate, 6-Monats-Follow-up und 18-Monats-Follow-up
Änderungen in der 7-Tage-Ernährungserinnerung
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate, 6-Monats-Follow-up und 18-Monats-Follow-up
Baseline bis 6 Monate, 6-Monats-Follow-up und 18-Monats-Follow-up
Veränderungen der Selbstwirksamkeit gesunder Ernährung, bewertet anhand eines Fragebogens
Zeitfenster: Baseline bis 3 Monate, 6 Monate, 6-Monats-Follow-up, 1-Jahres-Follow-up und 18-Monats-Follow-up
Baseline bis 3 Monate, 6 Monate, 6-Monats-Follow-up, 1-Jahres-Follow-up und 18-Monats-Follow-up
Veränderungen der Selbstwirksamkeit beim Training, bewertet durch einen Fragebogen
Zeitfenster: Baseline bis 3 Monate, 6 Monate, 6-Monats-Follow-up, 1-Jahres-Follow-up und 18-Monats-Follow-up
Baseline bis 3 Monate, 6 Monate, 6-Monats-Follow-up, 1-Jahres-Follow-up und 18-Monats-Follow-up
Veränderungen in der Einstellung zu gesunder Ernährung im sozialen Netzwerk der Teilnehmer anhand eines Fragebogens
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate und 6-Monats-Follow-up
Baseline bis 6 Monate und 6-Monats-Follow-up
Veränderungen in der Trainingseinstellung des sozialen Netzwerks der Teilnehmer anhand eines Fragebogens
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate und 6-Monats-Follow-up
Baseline bis 6 Monate und 6-Monats-Follow-up
Veränderungen in der Selbstwirksamkeit gesunder Ernährung im sozialen Netzwerk der Teilnehmer, die anhand eines Fragebogens bewertet wurden
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate und 6-Monats-Follow-up
Baseline bis 6 Monate und 6-Monats-Follow-up
Veränderungen in der Trainingsselbstwirksamkeit des sozialen Netzwerks der Teilnehmer, bewertet durch Fragebogen
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate und 6-Monats-Follow-up
Baseline bis 6 Monate und 6-Monats-Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rebecca Seguin, PhD, Cornell University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB #: 1402004505

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Starke Herzen, gesunde Gemeinschaften

3
Abonnieren