- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02507609
Tiefe neuromuskuläre Blockade der Zytokinfreisetzung und postoperatives Delir
18. Juni 2018 aktualisiert von: Seong-Hyop Kim, Konkuk University Medical Center
Die Auswirkung einer tiefen neuromuskulären Blockade auf die Freisetzung von Zytokinen und das postoperative Delir älterer Patienten, die sich einer totalen Hüftendoprothetik unterziehen
Der Zweck der Studie besteht darin, den Zusammenhang zwischen dem Grad der neuromuskulären Blockade, der Freisetzung von Zytokinen und den klinischen Ergebnissen bei älteren Patienten zu bestimmen, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen.
Die Forscher gehen davon aus, dass eine tiefe neuromuskuläre Blockade die Freisetzung von Zytokinen und das Auftreten eines postoperativen Delirs bei älteren Patienten, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen, im Vergleich zu einer mäßigen neuromuskulären Blockade verringert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign
- Dies ist eine prospektive, randomisierte, einfach verblindete Studie.
Messwerte
- Neuromuskuläre Überwachung durch posttetanische Zählung (PTC) während der Operation
- Überwachung der regionalen Sauerstoffsättigung im Gehirn
- Mittlerer systemischer Blutdruck (MBP), Herzfrequenz (HR)
- Herzindex (CI) mithilfe eines nicht-invasiven Herzzeitvolumenmonitors
- IL-1ß, IL-6, TNF-α, IL-10 und CRP
- Arterielle Blutgasanalyse (ABGA)
- Laborwerte [Hämoglobin, Hämatokrit, Serumalbumin, Kreatinin, CPK, LDH]
- Postoperativer Schmerz, anhand der visuellen Analogskala (VAS)
- Postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV)
- Gesamtmenge der infundierten Medikamente
- Gesamtanästhesiedauer, Intubationsdauer und Operationsdauer
- Intubationsdauer, Operationsdauer
- Inzidenz der postoperativen Aufnahme auf die Intensivstation (ICU).
- Gesamtaufenthaltsdauer auf der Intensivstation, wenn Patienten auf die Intensivstation aufgenommen werden
- Präoperative und postoperative Veränderung der linksventrikulären Ejektionsfraktion
- Auftreten von Hypotonie (mittlerer Blutdruck unter 60 mmHg)
- Inzidenz eines postoperativen Delirs unter Verwendung der Konfusionsbewertungsmethode (CAM) auf der Intensivstation (ICU)
- Gesamtmenge der transfundierten Blutprodukte (stimulierte rote Blutkörperchen, frisch gefrorenes Plasma, Thrombozytenkonzentration, Kryopräzipitat)
- Gesamtmenge der Infusion von Kristalloiden und Kolloiden
- Gesamtmenge des Urinausstoßes
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
82
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 143-729
- Konkuk University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle erwachsenen (über 50 Jahre alten) Patienten, bei denen eine totale Hüft- und Knieendoprothetik vorgesehen ist und die die schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Vorbestehende kognitive Dysfunktion oder Delirium
- Bekannte Allergie gegen Rocuronium sugammadex
- zugrunde liegende Leberfunktionsstörung (AST und ALT über 100 IU/l)
- zugrunde liegende Nierenfunktionsstörung (Serumkreatinin über 1,5 mg/dl)
- zugrunde liegende neuromuskuläre Erkrankung
- Patienten, die Medikamente einnehmen, die möglicherweise die neuromuskuläre Übertragung beeinträchtigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: M-Gruppe
Gruppe mit mäßiger neuromuskulärer Blockade durch intermittierende Injektion von Rocuroniumbromid
|
Die TOF-Zahl wird durch intermittierende intravenöse Injektion von 5 mg Rocuroniumbromid während des Betriebs auf 1 bis 2 gehalten
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: D-Gruppe
tiefe neuromuskuläre Blockadegruppe durch kontinuierliche Infusion von Rocuroniumbromid
|
Der PTC wird durch kontinuierliche intravenöse Infusion von Rocuroniumbromid auf 1 bis 2 Grad gehalten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Interleukin 6
Zeitfenster: postoperativ 4 Stunden
|
postoperativ 4 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperatives Delir
Zeitfenster: bis zum 7. postoperativen Tag
|
Die Inzidenz eines postoperativen Delirs wird mithilfe der Verwirrungsbewertungsmethode (CAM) beurteilt.
|
bis zum 7. postoperativen Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Seong-Hyop Kim, M.D., Konkuk University Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. September 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. April 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juli 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Juli 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Juni 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juni 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Frakturen, Knochen
- Wunden und Verletzungen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Beinverletzungen
- Femurfrakturen
- Hüftverletzungen
- Delirium
- Hüftfrakturen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Neuromuskuläre nichtdepolarisierende Mittel
- Neuromuskuläre Blocker
- Rocuronium
Andere Studien-ID-Nummern
- KUH1160087
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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