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Modelle zur Verbesserung der Produktivität im Operationssaal: Verzögerungen, Stornierungen und Tests vor der Aufnahme

15. Juli 2022 aktualisiert von: University of Toledo Health Science Campus
Das Ziel der Studie besteht darin, Faktoren zu identifizieren, die die Produktivität steigern und den von Krankenhäusern gelieferten Wert steigern, indem sie sich auf Konzepte stützt, die in der Industrie für Qualität und Produktivität in der Literatur zum Produktions- und Betriebsmanagement verwendet werden. Die Forscher beabsichtigen, die Erfahrung des Chirurgen, die Patienteneigenschaften und Tests vor der Aufnahme zur Produktivität im Operationssaal zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

9240

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, bei denen vom 1. Januar 2010 bis zum 31. August 2020 eine Operation am UTMC geplant ist

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Informationen zu geplanten chirurgischen Patienten, die von Januar 2010 bis August 2020 in der Chirurgie-Datenbank gesammelt wurden, werden einbezogen.

Ausschlusskriterien:

  • Jeder Falltyp, bei dem weniger als 5 Operationen von einem Chirurgen durchgeführt wurden, würde ausgeschlossen werden und wenn dem betreffenden Chirurgen Daten für weniger als 3 Monate zur Verfügung standen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chirurgische Erfahrung im Vergleich zur durchschnittlichen Abschlusszeit chirurgischer Eingriffe
Zeitfenster: intraoperativ
Eine Messung der Erfahrung des Chirurgen (in Jahren) seit Abschluss der Ausbildung bis zum chirurgischen Eingriff (Tag der Operation/Tag 1) wird mit der durchschnittlichen Zeit (gemessen in Minuten) des Chirurgen zum Abschluss des chirurgischen Eingriffs verglichen.
intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Variabilität der Abschlusszeiten chirurgischer Eingriffe zur Vorhersage von Terminschwierigkeiten.
Zeitfenster: intraoperativ
Die Zeitspanne (gemessen in Minuten), die für die Durchführung chirurgischer Eingriffe erforderlich ist, wird hinsichtlich der Variabilität pro Chirurg beurteilt. Die extreme Variabilität wird mit der Auswirkung auf den Operationsplan für dieses Datum verglichen.
intraoperativ
Tests vor der Aufnahme und ihr Zusammenhang mit dem chirurgischen Eingriff: Zeit bis zum Abschluss, Verzögerungen beim Beginn und/oder Abbruch.
Zeitfenster: Tag 1
Patienten, die Tests und Beurteilungen im Testzentrum vor der Aufnahme abschließen, werden mit Patienten verglichen, die nicht im Testzentrum vor der Aufnahme getestet oder beurteilt wurden, um festzustellen, ob sich die Abschlusszeit des chirurgischen Eingriffs ändert und die Variabilität des Abschlusses erhöht Zeitaufwand für den Chirurgen kann zu Verzögerungen oder Absagen der chirurgischen Eingriffe führen.
Tag 1
Patientenschärfe vs. Komplexität des chirurgischen Eingriffs
Zeitfenster: Tag 1
Der Grad der Sehschärfe des Patienten wird mit der Komplexität des chirurgischen Eingriffs verglichen, gemessen anhand einer vom Prüfer zugewiesenen Komplexitätsskala und wie dieser mit der Zeit bis zum Abschluss zusammenhängt und welche Auswirkungen er auf die Planung des Operationssaals hat.
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew B. Casabianca, MD, University of Toledo

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Surgical-Cancellation-Study

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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