- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02525406
Modelle zur Verbesserung der Produktivität im Operationssaal: Verzögerungen, Stornierungen und Tests vor der Aufnahme
15. Juli 2022 aktualisiert von: University of Toledo Health Science Campus
Das Ziel der Studie besteht darin, Faktoren zu identifizieren, die die Produktivität steigern und den von Krankenhäusern gelieferten Wert steigern, indem sie sich auf Konzepte stützt, die in der Industrie für Qualität und Produktivität in der Literatur zum Produktions- und Betriebsmanagement verwendet werden.
Die Forscher beabsichtigen, die Erfahrung des Chirurgen, die Patienteneigenschaften und Tests vor der Aufnahme zur Produktivität im Operationssaal zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
9240
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Ohio
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43614
- University of Toledo
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alle Patienten, bei denen vom 1. Januar 2010 bis zum 31. August 2020 eine Operation am UTMC geplant ist
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Informationen zu geplanten chirurgischen Patienten, die von Januar 2010 bis August 2020 in der Chirurgie-Datenbank gesammelt wurden, werden einbezogen.
Ausschlusskriterien:
- Jeder Falltyp, bei dem weniger als 5 Operationen von einem Chirurgen durchgeführt wurden, würde ausgeschlossen werden und wenn dem betreffenden Chirurgen Daten für weniger als 3 Monate zur Verfügung standen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Chirurgische Erfahrung im Vergleich zur durchschnittlichen Abschlusszeit chirurgischer Eingriffe
Zeitfenster: intraoperativ
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Eine Messung der Erfahrung des Chirurgen (in Jahren) seit Abschluss der Ausbildung bis zum chirurgischen Eingriff (Tag der Operation/Tag 1) wird mit der durchschnittlichen Zeit (gemessen in Minuten) des Chirurgen zum Abschluss des chirurgischen Eingriffs verglichen.
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intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Variabilität der Abschlusszeiten chirurgischer Eingriffe zur Vorhersage von Terminschwierigkeiten.
Zeitfenster: intraoperativ
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Die Zeitspanne (gemessen in Minuten), die für die Durchführung chirurgischer Eingriffe erforderlich ist, wird hinsichtlich der Variabilität pro Chirurg beurteilt.
Die extreme Variabilität wird mit der Auswirkung auf den Operationsplan für dieses Datum verglichen.
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intraoperativ
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Tests vor der Aufnahme und ihr Zusammenhang mit dem chirurgischen Eingriff: Zeit bis zum Abschluss, Verzögerungen beim Beginn und/oder Abbruch.
Zeitfenster: Tag 1
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Patienten, die Tests und Beurteilungen im Testzentrum vor der Aufnahme abschließen, werden mit Patienten verglichen, die nicht im Testzentrum vor der Aufnahme getestet oder beurteilt wurden, um festzustellen, ob sich die Abschlusszeit des chirurgischen Eingriffs ändert und die Variabilität des Abschlusses erhöht Zeitaufwand für den Chirurgen kann zu Verzögerungen oder Absagen der chirurgischen Eingriffe führen.
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Tag 1
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Patientenschärfe vs. Komplexität des chirurgischen Eingriffs
Zeitfenster: Tag 1
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Der Grad der Sehschärfe des Patienten wird mit der Komplexität des chirurgischen Eingriffs verglichen, gemessen anhand einer vom Prüfer zugewiesenen Komplexitätsskala und wie dieser mit der Zeit bis zum Abschluss zusammenhängt und welche Auswirkungen er auf die Planung des Operationssaals hat.
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Tag 1
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew B. Casabianca, MD, University of Toledo
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juli 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. August 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. August 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Surgical-Cancellation-Study
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