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Hüftfraktur und offenes Foramen Ovale (COL-FOP)

8. August 2017 aktualisiert von: Hopital Foch

Sind postoperative Komplikationen häufiger, wenn Patienten mit einer Hüftfraktur ein offenes Foramen Ovale haben?

Ereth et al. zeigten 1992 mittels transösophagealer Echokardiographie, dass die Implantation einer Hüftprothese durch intrakardiale Embolisation unterschiedlicher Genese erschwert werden kann.

Ein offenes Foramen ovale liegt bei etwa einem Fünftel der Bevölkerung vor; es erleichtert den Embolusdurchgang vom rechten zum linken Herzen und dann besonders zu den Herzkranzgefäßen und zum Gehirn.

Die in dieser Untersuchung unterstützte Hypothese ist, dass die Prävalenz postoperativer Komplikationen, insbesondere neurologischer, nach Hüftfrakturoperationen erhöht ist, wenn Patienten ein offenes Foramen ovale haben.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

41

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Levallois-Perret, Frankreich, 92300
        • Institut hospitalier franco-britannique
      • Rennes, Frankreich, 35000
        • CHU

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hüftfraktur, die einen chirurgischen Eingriff erfordert

Ausschlusskriterien:

  • gleichzeitig andere traumatische Läsion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Nachweis eines offenen Foramen ovale
Eine transthorakale Echokardiographie wird durchgeführt, um ein offenes Foramen ovale zu entdecken

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Komplikationen hängt wahrscheinlich mit dem Vorhandensein eines offenen Foramen ovale zusammen
Zeitfenster: Erste postoperative Woche
Komplikationen sind wahrscheinlich auf das Vorhandensein eines offenen Foramen ovale zurückzuführen
Erste postoperative Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Komplikationen hängt wahrscheinlich nicht mit dem Vorhandensein eines offenen Foramen ovale zusammen
Zeitfenster: Erste postoperative Woche
Komplikationen sind wahrscheinlich nicht auf das Vorhandensein eines offenen Foramen ovale zurückzuführen
Erste postoperative Woche
Anzahl der Tage vor dem Gehen ohne Hilfe
Zeitfenster: Ein Jahr
Ein Jahr
Anzahl der Tage zu Hause im ersten postoperativen Jahr
Zeitfenster: ein Jahr
Anzahl der Tage des Aufenthalts zu Hause
ein Jahr
Mortalität
Zeitfenster: Drei Monate und ein Jahr
Drei Monate und ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

26. April 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

26. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. September 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

30. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hüftfrakturen

Klinische Studien zur Transthorakale Echokardiographie

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