- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02582996
Cefalium® im Vergleich zu Tylenol® bei der Behandlung von Migräneanfällen
9. April 2019 aktualisiert von: Ache Laboratorios Farmaceuticos S.A.
National, Phase III, multizentrisch, randomisiert, offen, parallel, um die Wirksamkeit, Sicherheit und Überlegenheit von Cefalium® im Vergleich zu Tylenol® bei der Behandlung von Migräneanfällen zu bewerten
Nationale klinische Studien, Phase III, randomisierte, offene, parallele Überlegenheitsstudie, bei der dreihundertsechsunddreißig (336) Teilnehmer beiderlei Geschlechts im Alter zwischen 18 und 65 Jahren nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Behandlungsgruppen zugeteilt werden.
Gruppe 01 verwendet Cefalium® und Gruppe 02 verwendet Tylenol®.
Studienübersicht
Status
Suspendiert
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Cefalium® ist eine Kombination aus Koffein + Paracetamol + Dihydroergotaminmesylat + Metoclopramidhydrochlorid.
Das Dihydroergotaminmesylat interagiert mit den serotonergen, dopaminergen und noradrenergen Rezeptoren, aber sein Mechanismus ist nicht vollständig bekannt.
Das Koffein weist Mechanismen auf, die nicht ganz klar sind, aber es kann den Schmerz lindern, indem es den zentralen Noradenosin-Weg (schmerzunterdrückendes System) aktiviert.
Das Metoclopramid-Hydrochlorid zeigt eine antiemetische Wirkung und eine prokinetische Wirkung im Magen-Darm-Trakt. Eine seiner Eigenschaften ist die Hemmung von Übelkeit und Erbrechen, die durch Medikamente wie Ergotamin ausgelöst werden -entzündliche Aktivität.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
336
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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São Paulo, Brasilien
- CEPIC - Centro Paulista de Investigação Clínica
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São Paulo, Brasilien
- CPCLIN - Centro de Pesquisas Clinicas Ltda
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São Paulo, Brasilien
- Centro de Desenvolvimento em Estudos Clínicos Brasil - CDEC Brasil
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São Paulo, Brasilien
- Universidade Federal de São Paulo - Núcleo de Gestão de Pesquisa/HU/FAP
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Bahia
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Salvador, Bahia, Brasilien
- Centro de Pesquisa Clínica - CPEC / Associação Obras Sociais Irmã Dulce
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Rio Grande Do Sul
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Porto Alegre, Rio Grande Do Sul, Brasilien
- Centro de Pesquisa Clínica Hospital São Lucas da PUCRS
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fächer beiderlei Geschlechts;
- Alter älter oder gleich 18 und jünger als 66 Jahre, wenn sie vor dem 50. Lebensjahr Symptome von Migränekopfschmerzen haben;
- Vorhandensein von Migränekopfschmerzen mit oder ohne Aura-Symptome, mindestens 03 Monate vor der Studie, gemäß den Kriterien der Internationalen Klassifikation von Kopfschmerzerkrankungen (ICHD)-II, 2004 (IHS International Headache Society) – Anhang I;
- Probanden, die in den letzten 3 Monaten vor dem Screening-Besuch 2-6 Migräneattacken pro Monat mit leichter bis mäßiger Schmerzintensität erlebt haben;
- Teilnehmer, die in der Lage sind, Migräneattacken von jeder anderen Art von Kopfschmerz zu unterscheiden;
- Fähigkeit, diese klinische Forschung zu verstehen und ihr zuzustimmen, ausgedrückt durch Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF).
Ausschlusskriterien:
- Jeder klinische Befund (klinische Bewertung / körperlich), der vom Prüfarzt als Risiko für den Probanden in der klinischen Studie interpretiert wird;
- Probanden, die vor Kurzem Kopfschmerzepisoden mit einer Häufigkeit von mindestens 15 täglichen Episoden pro Monat hatten, 3 Monate vor dem Screening-Besuch;
Probanden mit Kopfschmerzen in der Vorgeschichte, definiert durch die ICHD-II-Kriterien, 2004 IHS (International Headache Society) bewertet als:
- Typische Aura bei Nicht-Migräne-Kopfschmerzen;
- Typische Aura ohne Kopfschmerzen;
- familiäre hemiplegische Migräne (FHM);
- sporadische hemiplegische Migräne;
- Basiläre Migräne;
- Jeder Laborbefund, den der Prüfarzt als Risiko für den Studienteilnehmer betrachtet;
- Überempfindlichkeit gegen die während der Studie verwendeten Arzneimittelkomponenten;
- Frauen in Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht damit einverstanden sind, akzeptable Verhütungsmittel anzuwenden [orale Kontrazeptiva, injizierbare Kontrazeptiva, Intrauterinpessar (IUP), Hormonimplantate, Barrieremethoden, Hormonpflaster und Tubenligatur]; außer chirurgisch steril (bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie), postmenopausal für mindestens ein (01) Jahr oder sexuelle Abstinenz;
- Unfähigkeit, die funktionale kategoriale Skala der Studie, das Tagebuch der Symptome zu verstehen und darauf zu antworten, und keine Begleitung zu haben, um ihm/ihr zu helfen;
- Vorgeschichte des Missbrauchs von Alkohol, Opioiden, Barbituraten, Benzodiazepinen und illegalen Drogen in den letzten 02 Jahren oder Missbrauch von Medikamenten gegen Kopfschmerzen, einschließlich Ergotaminen oder Betäubungsmitteln in den letzten 03 Monaten, nach Angaben des Hauptermittlers;
- Patienten mit anhaltender Hypotonie, Schock, Sepsis, Phäochromozytom, Blutung, mechanischer Obstruktion oder Perforation des Gastrointestinaltrakts
- Teilnehmer mit Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (G6PD)-Mangel aufgrund eines erhöhten Hämolyserisikos im Zusammenhang mit der Verwendung von Paracetamol;
- Probanden mit Epilepsie in der Vorgeschichte oder Vorliegen einer psychiatrischen Erkrankung jeglicher Art, die nach Meinung des Prüfarztes die Einhaltung der Behandlung beeinträchtigen könnten;
- Probanden mit bösartiger Erkrankung vor weniger als fünf Jahren oder seit mehr als fünf Jahren, aber ohne Dokumentation über die Remission/Heilung. Als Beispiel: Melanom, Leukämie, Lymphom, myeloproliferative Erkrankungen und Nierenzellkarzinom jeder Länge sollten ausgeschlossen werden. Ausnahmen: Teilnehmer mit Basalzell-Hautkrebs, Plattenepithelkarzinomen und Gebärmutterhalskrebs in situ können teilnahmeberechtigt sein;
- Probanden, die eine vorbeugende Behandlung anwenden und die Dosis in den letzten 02 Wochen vor dem Screening-Besuch geändert haben (V0);
- Patienten mit Leber- oder Nierenversagen;
- Probanden, die in den letzten zwölf (12) Monaten an klinischen Studienprotokollen teilgenommen haben (Entschließung 251 des National Board of Health vom 7. August 1997, Teil III, Unterpunkt J), es sei denn, der Prüfarzt ist der Ansicht, dass dies einen direkten Nutzen haben könnte es;
- Probanden, die verbotene Medikamente einnehmen, wie in Punkt 10.2 des Protokolls beschrieben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Cefalium®
Acetaminophen+Koffein+Dihydroergotamin+Metoclopramid.
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Der Proband muss direkt nach einer mittelschweren bis schweren Migräne 02 Cefalium-Tabletten einnehmen.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Tylenol®
Paracetamol
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Das Subjekt muss direkt nach einer mittelschweren bis schweren Migräne 02 Tabletten Tylenol einnehmen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzlinderung von Cefalium® im Vergleich zu Tylenol®
Zeitfenster: 2 Stunden
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Schmerzlinderung 2 Stunden nach Einnahme des Medikaments, wobei die Intensität je nach Funktion von stark (3) oder mäßig (2) zu Beginn auf leicht (1) oder nicht vorhanden (0) 2 Stunden nach Einnahme des Medikaments reduziert wird und verhaltensbeeinträchtigende kategoriale Skala ohne Verwendung von Notfallmedikation als Anmerkungen zum Symptomentagebuch
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2 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzlinderung nach Anwendung des Prüfpräparats ohne Notfallmedikation
Zeitfenster: Bis zu 4 Stunden
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Anzahl der Teilnehmer mit Schmerzminderung in 2 Stunden und 4 Stunden nach der Anwendung des Prüfprodukts, bei der ersten Migräneattacke mit leichten oder mäßigen Schmerzen, wobei die Remission definiert ist als kein Schmerz (0) auf einer kategorialen Skala mit Beeinträchtigung der Funktion und des Verhaltens (4 Punkte -Skala), ohne Verwendung eines Notfallmedikaments
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Bis zu 4 Stunden
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Schmerzlinderung nach Anwendung des Prüfpräparats ohne Notfallmedikation
Zeitfenster: 4 Stunden
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Anzahl der Teilnehmer mit Schmerzlinderung innerhalb von 4 Stunden nach der Anwendung des Prüfprodukts bei der ersten Migräneattacke mit leichten oder mittelschweren Schmerzen, und als Linderungsreduktion von mindestens 01 Punkt der Schmerzintensität gegenüber dem Ausgangswert wird je nach Funktion und Verhalten angesehen schwächende kategoriale Skala ohne Verwendung einer Notfallmedikation;
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4 Stunden
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Aufrechterhaltung der Schmerzlinderung während des Zeitraums von 4 bis 24 Stunden nach Anwendung des Prüfpräparats
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
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Die Aufrechterhaltung wird beobachtet, wenn die Linderung, die in den ersten 4 Stunden erreicht wurde, 24 Stunden nach der Verwendung des Prüfprodukts anhält, gemäß einer kategorialen Skala für funktionale und verhaltensbezogene Beeinträchtigungen (4-Punkte-Skala) ohne Verwendung von Notfallmedikation während dieses Zeitraums;
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Bis zu 24 Stunden
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Übelkeit/Erbrechen Symptome frei
Zeitfenster: Bis zu 4 Stunden
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Teilnehmer, die 2 und 4 Stunden nach der Anwendung des Prüfpräparats frei von Übelkeits-/Erbrechenssymptomen waren, bei der ersten Migräneattacke mit mäßiger bis starker Schmerzintensität, definiert als der Anteil der Probanden ohne Symptome von beiden unter den Teilnehmern, die zu Studienbeginn mindestens ein Symptom hatten Migräne ohne Verwendung eines Notfallmedikaments während dieser Zeit.
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Bis zu 4 Stunden
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Photophobie/Phonophobie Symptome frei
Zeitfenster: Bis zu 4 Stunden
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Teilnehmer ohne Photophobie/Phonophobie-Symptome 2 und 4 Stunden nach der Anwendung des Prüfpräparats bei der ersten Migräneattacke mit mäßiger bis starker Schmerzintensität, definiert als der Anteil der Teilnehmer ohne Symptome von beiden unter den Teilnehmern, die zu Studienbeginn mindestens ein Symptom aufweisen Migräne ohne Verwendung eines Notfallmedikaments während dieser Zeit.
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Bis zu 4 Stunden
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Notwendigkeit eines Notfallmedikaments
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
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Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 2 bis 24 Stunden nach der Anwendung des Prüfpräparats mindestens einmal das Notfallmedikament anwenden.
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Bis zu 24 Stunden
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschiedliche Bewertung der Laborprüfungen
Zeitfenster: Vom Ausgangsbesuch bis 30 Tage nach Ende der Behandlung
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Anzahl der Teilnehmer mit allen relevanten Schwankungen bei den Laboruntersuchungen vom Studienbeginn bis 30 Tage nach Ende der Behandlung
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Vom Ausgangsbesuch bis 30 Tage nach Ende der Behandlung
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Unterschiedliche Bewertungen bei klinischen Prüfungen
Zeitfenster: Vom Ausgangsbesuch bis 30 Tage nach Ende der Behandlung
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Anzahl der Teilnehmer mit allen relevanten Abweichungen bei den klinischen Untersuchungen vom Studienbeginn bis 30 Tage nach Ende der Behandlung
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Vom Ausgangsbesuch bis 30 Tage nach Ende der Behandlung
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Unterschiedliche Bewertungen bei körperlichen Untersuchungen
Zeitfenster: Vom Ausgangsbesuch bis 30 Tage nach Ende der Behandlung
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Anzahl der Teilnehmer mit allen relevanten Schwankungen bei den körperlichen Untersuchungen vom Ausgangsbesuch bis 30 Tage nach Ende der Behandlung
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Vom Ausgangsbesuch bis 30 Tage nach Ende der Behandlung
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Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vom Ausgangsbesuch bis 30 Tage nach Ende der Behandlung
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen vom Ausgangsbesuch bis 30 Tage nach Ende der Behandlung
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Vom Ausgangsbesuch bis 30 Tage nach Ende der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Thais Villa, Federal University of São Paulo
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. April 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. März 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Oktober 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Oktober 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Kopfschmerzerkrankungen, primär
- Kopfschmerzen
- Migräneerkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Antipyretika
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Dopamin-Agonisten
- Dopamin-Agenten
- Dopamin-D2-Rezeptor-Antagonisten
- Dopamin-Antagonisten
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Purinerge P1-Rezeptorantagonisten
- Stimulanzien des zentralen Nervensystems
- Vasokonstriktorische Mittel
- Paracetamol
- Koffein
- Metoclopramid
- Dihydroergotamin
Andere Studien-ID-Nummern
- ACH-CFL-03(01/14)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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