- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02603549
Hypophysenfunktion und spontane intrakranielle Hypotonie
29. Januar 2019 aktualisiert von: Vivien Bonert, MD, Cedars-Sinai Medical Center
Spontaner Austritt von spinaler zerebrospinaler Flüssigkeit und intrakranielle Hypotonie
Frühere Forschungen haben einen spontanen Austritt von zerebraler Rückenmarksflüssigkeit als Ursache für eine spontane intrakranielle Hypotonie identifiziert, die zu Positionskopfschmerzmustern führt.
Typische Magnetresonanztomographiebefunde sind subdurale Flüssigkeitsansammlungen, Verstärkung von Pachymengingen, Anschwellung venöser Strukturen, Hypophysenhyperämie und Absacken des Gehirns (SEEPS).
Da Hypophysenhyperämie in Fällen von spontanem Austritt von zerebraler Rückenmarksflüssigkeit dokumentiert wurde und bekanntermaßen einen Hypophysentumor oder eine Hypophysenhyperplasie imitiert, würden die Forscher gerne die klinischen Manifestationen und neurologischen Anomalien von SIH-Patienten in Bezug auf die Hypophyse bewerten.
Insbesondere wollen die Forscher die Kompression des Hypophysenstiels analysieren und eine systemische Bewertung der Hypophysenfunktion bei SIH-Patienten durchführen.
Studienübersicht
Status
Suspendiert
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit spontaner intrakranieller Hypotonie (SIH)
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten
- Alter 18 Jahre und älter
- Diagnose von SIH:
- LP
- Gehirn-MRT (SEEPS)
Ausschlusskriterien:
- Schwangere und Frauen nach der Geburt
- Stillende Mutter
- Patienten mit potenzieller Hyperprolaktinämie aufgrund von:
- Hypothyreose,
- Chronische Nierenerkrankung
- Lebererkrankung (einschließlich Zirrhose)
- Primäre oder sekundäre Amenorrhoe
- PCO-Syndrom
- Anfallsleiden
- Konsum illegaler Drogen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Operation oder Blutpflaster
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Vergleich der Prolaktinspiegel vor und nach der Behandlung
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Vivien Bonert, MD, Cedars-Sinai Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Schievink WI. Spontaneous spinal cerebrospinal fluid leaks and intracranial hypotension. JAMA. 2006 May 17;295(19):2286-96. doi: 10.1001/jama.295.19.2286.
- SCHALTENBRAND G. Normal and pathological physiology of the cerebrospinal fluid circulation. Lancet. 1953 Apr 25;1(6765):805-8. doi: 10.1016/s0140-6736(53)91948-5. No abstract available.
- Mokri B. Cerebrospinal fluid volume depletion and its emerging clinical/imaging syndromes. Neurosurg Focus. 2000 Jul 15;9(1):e6. doi: 10.3171/foc.2000.9.1.6.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. November 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. November 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. November 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Hypothalamische Erkrankungen
- Hyperpituitarismus
- Hypophysenerkrankungen
- Hypotonie
- Hyperprolaktinämie
- Intrakranielle Hypotonie
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro39357
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