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Reduzierung des intrapartalen Fiebers mit intravenösem Acetaminophen (RIFIVA)

16. Juli 2019 aktualisiert von: Nisha Lakhi, MD, Richmond University Medical Center

Randomisierte Kontrollstudie mit intravenösem Acetaminophen (OFIRMEV) zur Reduzierung von intrapartalem mütterlichem Fieber und fetaler Tachykardie

Die Forscher planen die Verabreichung von Paracetamol (Tylenol) zur Behandlung von Fieber bei gebärenden Patienten entweder oral oder intravenös (IV). Die Forscher wollen sehen, ob das mütterliche Fieber mit der intravenösen oder oralen Dosis schneller sinkt. Die Forscher möchten auch andere Ergebnisse wie die Kaiserschnittrate und die Rate der Einweisungen auf Intensivstationen für Neugeborene in beiden Gruppen untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, kontrollierte Studie zu intravenösem (IV) Paracetamol (OFIRMEV) im Vergleich zu oral verabreichtem Paracetamol zur Reduzierung von intrapartalem mütterlichem Fieber und fetaler Tachykardie. Im Vergleich zu oralem Paracetamol hat intravenöses Paracetamol eine erhöhte Bioverfügbarkeit und einen schnelleren Wirkungseintritt. IV Paracetamol wurde erfolgreich bei der Behandlung von Fieber bei postoperativen Patienten eingesetzt. Darüber hinaus wurde intravenöses Paracetamol auch intrapartal zur Schmerzbehandlung eingesetzt. Die Verwendung von intravenösem Paracetamol zur Behandlung der mütterlichen Temperatur und der daraus resultierenden fetalen Tachykardie wurde jedoch noch nicht evaluiert.

Die Studie wird zwei Arme haben, die im Verhältnis 1:1 randomisiert werden. Es wird ein doppelblindes, doppelblindes, komparatorgesteuertes Studiendesign verwendet. Nachdem die Einschlusskriterien erfüllt sind, erhalten die Probanden im Kontrollarm eine orale Dosis von 1000 mg Paracetamol und ein intravenöses Placebo, das Ofirmev ähnelt. Die Probanden im Versuchsarm erhalten 1000 mg IV Ofirmev und ein orales Placebo, das Paracetamol ähnelt. Beide Gruppen erhalten eine standardmäßige geburtshilfliche Versorgung, eine kontinuierliche Überwachung des Fötus und Antibiotika bei Verdacht auf Chorioamnionitis. Durch die Verblindungstechnik wird die Voreingenommenheit der Anbieter beseitigt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

168

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Staten Island, New York, Vereinigte Staaten, 10310
        • Richmond University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten am Richmond University Medical Center, bei denen die Wehen aktiv wurden (spontan oder eingeleitet) und die ein systemisches Fieber von mehr als 38 Grad Celsius entwickelten.

Ausschlusskriterien:

  • Ausschlusskriterien: Säuglinge, die vor der 36. Schwangerschaftswoche entbunden wurden, Totgeburten, angeborene fetale Anomalien, geplante Kaiserschnittgeburten und Paracetamolallergie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intravenöses Acetaminophen
Die Probanden erhalten alle 6 Stunden 1000 mg intravenöses Paracetamol, bis zu zwei Dosen und ein orales Placebo, das oralem Paracetamol ähnelt
1000 mg Acetaminophen alle 6 Stunden, intravenös verabreicht
Andere Namen:
  • OFIRMEV
Aktiver Komparator: Orales Paracetamol
Die Probanden erhalten alle 6 Stunden 1000 mg orales Paracetamol, bis zu zwei Dosen und ein intravenöses Placebo, das intravenösem Paracetamol ähnelt
1000 mg Acetaminophen alle 6 Stunden oral verabreicht
Andere Namen:
  • Tylenol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der mütterlichen Körpertemperatur
Zeitfenster: 01, 15, 30, 60 und 90, 120, 180, 240, 300, 360 Minuten nach Zeitpunkt 01 (Zeitpunkt 01 = Zeitpunkt, zu dem die erste Dosis Paracetamol verabreicht wurde
01, 15, 30, 60 und 90, 120, 180, 240, 300, 360 Minuten nach Zeitpunkt 01 (Zeitpunkt 01 = Zeitpunkt, zu dem die erste Dosis Paracetamol verabreicht wurde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der fetalen Herzfrequenz
Zeitfenster: 01, 15, 30, 60 und 90, 120, 180, 240, 300, 360 Minuten nach Zeitpunkt 01 (Zeitpunkt 01 = Zeitpunkt, zu dem die erste Dosis Paracetamol verabreicht wurde
01, 15, 30, 60 und 90, 120, 180, 240, 300, 360 Minuten nach Zeitpunkt 01 (Zeitpunkt 01 = Zeitpunkt, zu dem die erste Dosis Paracetamol verabreicht wurde
Art der Entbindung (Kaiserschnitt vs. vaginale Entbindung)
Zeitfenster: Gemessen am Lieferort
Gemessen am Lieferort
Anzahl der Kaiserschnittentbindungen wegen anhaltender fetaler Tachykardie
Zeitfenster: Gemessen am Lieferort
Gemessen am Lieferort
Anzahl der Patienten mit der Diagnose einer klinischen Chorioamnionitis
Zeitfenster: Gemessen von der Aufnahme bis 7 Tage nach der Geburt
Gemessen von der Aufnahme bis 7 Tage nach der Geburt
Anzahl der Patienten mit der Diagnose einer histologischen Chorioamnionitis
Zeitfenster: Gemessen anhand der Plazenta-Histologie, die bei der Entbindung erhoben wurde
Gemessen anhand der Plazenta-Histologie, die bei der Entbindung erhoben wurde
Neugeborenen-Apgar-Score
Zeitfenster: Ein und fünf Minuten des Lebens
Ein und fünf Minuten des Lebens
Anzahl der auf der Neugeborenen-Intensivstation aufgenommenen Säuglinge
Zeitfenster: Die ersten 7 Tage des Lebens
Die ersten 7 Tage des Lebens
Anzahl der Säuglinge mit kulturpositiver Neugeborenen-Sepsis
Zeitfenster: Die ersten 7 Tage des Lebens
Die ersten 7 Tage des Lebens
Anzahl der Säuglinge, die eine zusätzliche Atemwegsintervention benötigen
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden des Lebens
Die ersten 24 Stunden des Lebens
Anzahl der Säuglinge, die neonatale Anfälle entwickeln
Zeitfenster: Die ersten 7 Tage des Lebens
Die ersten 7 Tage des Lebens
Anzahl der Säuglinge mit fetaler Azidose
Zeitfenster: Lieferort
Lieferort
Mütterliche Werte entzündungsfördernder Mediatoren
Zeitfenster: Einlass und 4 Stunden nach Lieferung
C-reaktives Protein (CRP), Tumornekrosefaktor Alpha (TNF-α), Interleukin 6 (IL-6)
Einlass und 4 Stunden nach Lieferung
Spiegel des entzündungsfördernden Mediators bei Säuglingen, entnommen aus Nabelschnurblut
Zeitfenster: Lieferort
C-reaktives Protein (CRP), Tumornekrosefaktor Alpha (TNF-α), Interleukin 6 (IL-6)
Lieferort
Mütterliche Werte von Markern für oxidativen Stress
Zeitfenster: Einlass und 4 Stunden nach Lieferung
Thioredoxinreduktase (TrxR), Gluathion (GSH)
Einlass und 4 Stunden nach Lieferung
Konzentration von Markern für oxidativen Stress bei Säuglingen, entnommen aus Nabelschnurblut
Zeitfenster: Lieferort
Thioredoxinreduktase (TrxR), Gluathion (GSH)
Lieferort
Paracetamolspiegel im Nabelschnurblut
Zeitfenster: Lieferort
Lieferort
Mütterlicher Leberfunktionstest
Zeitfenster: 12-24 Stunden nach Lieferung
Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT)
12-24 Stunden nach Lieferung
Weißes Blutbild der Mutter (WBC)
Zeitfenster: Einlass und 12–24 Stunden nach Lieferung
Einlass und 12–24 Stunden nach Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nisha Lakhi, MD, Richmond University Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intravenöses Acetaminophen

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