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Echte Beweise für die Wirksamkeit von Paritaprevir/r – Ombitasvir, ± Dasabuvir, ± Ribavirin bei Patienten mit chronischer Hepatitis C – eine Beobachtungsstudie in Ungarn (VERITAS)

23. Mai 2019 aktualisiert von: AbbVie

Echte Beweise für die Wirksamkeit von Paritaprevir/r – Ombitasvir, ± Dasabuvir, ± Ribavirin bei Patienten mit chronischer Hepatitis C – Eine Beobachtungsstudie in Ungarn – VERITAS

Ziel der Studie ist es, Belege für die Wirksamkeit zu liefern und vom Patienten berichtete Ergebnisse (PRO), Arbeitsproduktivität und Sicherheitsdaten des interferonfreien Regimes von Paritaprevir (PTV)/Ritonavir (r) + Ombitasvir (OBV), ± Dasabuvir (DSV) zu erhalten. , ± Ribavirin bei chronisch mit dem Hepatitis-C-Virus infizierten Teilnehmern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

244

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Chronische Hepatitis C (CHC)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Behandlungsnaive oder -erfahrene erwachsene männliche oder weibliche Patienten mit bestätigter chronischer Hepatitis C (CHC), Genotyp 1 und 4, die eine Kombinationstherapie mit dem interferonfreien Paritaprevir (PTV)/Ritonavir (r) + Ombitasvir (OBV), ± Dasabuvir, erhalten (DSV), ± Ribavirin (PTV/r+OBV±DSV±RBV) gemäß dem Pflegestandard und in Übereinstimmung mit der aktuellen lokalen Etikette.
  • Wenn RBV gleichzeitig mit PTV/r+OBV±DSV±RBV verabreicht wird, wurde es gemäß der aktuellen lokalen Verordnung verschrieben (mit besonderem Augenmerk auf Verhütungsanforderungen und Kontraindikationen während der Schwangerschaft).
  • Patienten müssen vor der Aufnahme in die Studie freiwillig das Probandeninformationsformular und die Einverständniserklärung unterzeichnen und datieren.
  • Der Patient darf nicht an einer gleichzeitigen interventionellen Therapiestudie teilnehmen oder dies beabsichtigen.
  • Der Patient wurde spätestens einen (1) Monat vor der Studieneinschreibung mit der PTV/r+OBV±DSV±RBV-Therapie begonnen.

Ausschlusskriterien:

• Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Paritaprevir/Ritonavir + Ombitasvir ± Dasabuvir ± Ribavirin

Teilnehmer dieser Beobachtungsstudie erhielten 12 oder 24 Wochen lang eine Behandlung mit Paritaprevir/Ritonavir (r) und Ombitasvir mit oder ohne Dasabuvir ± Ribavirin (RBV) zur Behandlung der chronischen Hepatitis C (CHC), je nach Genotyp des Hepatitis-C-Virus (HCV). /Subtyp und Stadium der Lebererkrankung.

Die Verschreibung des Behandlungsplans lag im Ermessen des Arztes in Übereinstimmung mit der örtlichen klinischen Praxis und Etikette, erfolgte unabhängig von dieser Beobachtungsstudie und ging der Entscheidung voraus, dem Patienten die Möglichkeit zu geben, an dieser Studie teilzunehmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die 12 Wochen nach der Behandlung eine nachhaltige virologische Reaktion erreichten (SVR12)
Zeitfenster: 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 24 oder 36, je nach Behandlungsschema)
Eine anhaltende virologische Reaktion wurde als Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäurespiegel (HCV-RNA) von weniger als 50 IE/ml 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments definiert. Teilnehmer mit fehlender HCV-RNA wurden als virologisches Versagen gewertet.
12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 24 oder 36, je nach Behandlungsschema)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit ausreichender Nachbeobachtung, die 24 Wochen nach der Behandlung eine anhaltende virologische Reaktion erreichten (SVR24)
Zeitfenster: 24 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 36 oder 48, je nach Behandlungsschema)

Eine anhaltende virologische Reaktion wurde als Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäurespiegel (HCV-RNA) von weniger als 50 IE/ml 24 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments definiert.

Die Kernpopulation mit ausreichenden Follow-up-Daten zu SVR24 umfasste alle Teilnehmer der Kernpopulation, die

  • ≥ 126 Tage nach der letzten tatsächlichen Dosis des ABBVIE REGIMEN über auswertbare HCV-RNA-Daten verfügten
  • oder ein HCV-RNA-Wert ≥ 50 IU/ml bei der letzten Messung nach Studienbeginn
  • oder hatte bei der letzten Messung nach Studienbeginn einen HCV-RNA-Wert von < 50 IU/ml, aber ≥ 126 Tage nach der letzten tatsächlichen Dosis des ABBVIE REGIMEN keine HCV-RNA-Messung aus Sicherheitsgründen (z. B. aufgrund eines unerwünschten Ereignisses abgebrochen) oder eines virologischen Versagens.
24 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 36 oder 48, je nach Behandlungsschema)
Prozentsatz der Teilnehmer, die am Ende der Behandlung eine virologische Reaktion erreichten
Zeitfenster: Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema)
Die virologische Reaktion wurde als Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäurespiegel (HCV-RNA) von weniger als 50 IE/ml definiert.
Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema)
Prozentsatz der Teilnehmer mit Rückfall
Zeitfenster: Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema) und bis zu 24 Wochen nach Ende der Behandlung.
Ein Rückfall wurde definiert als Teilnehmer mit einer virologischen Reaktion (VR; HCV-RNA < 50 IU/ml) am Ende der Behandlung (EOT), gefolgt von einer HCV-RNA ≥ 50 IU/ml zu einem beliebigen Zeitpunkt nach dem Ende der Behandlung.
Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema) und bis zu 24 Wochen nach Ende der Behandlung.
Anzahl der Teilnehmer mit Durchbruch
Zeitfenster: 12 oder 24 Wochen (abhängig vom Behandlungsschema)
Ein Durchbruch wurde definiert als mindestens ein dokumentierter HCV-RNA-Wert < 50 IU/ml, gefolgt von einem HCV-RNA-Wert ≥ 50 IU/ml während der Behandlung.
12 oder 24 Wochen (abhängig vom Behandlungsschema)
Prozentsatz der Teilnehmer in jeder Non-Response-Kategorie 12 Wochen nach der Behandlung
Zeitfenster: 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 24 oder 36, je nach Behandlungsschema)

Die SVR12-Nichtantwort wurde wie folgt kategorisiert:

  • Virologisches Versagen während der Behandlung (Durchbruch [mindestens ein dokumentierter HCV-RNA-Wert < 50 IU/ml, gefolgt von HCV-RNA ≥ 50 IU/ml während der Behandlung] oder Versagen bei der Unterdrückung [jeder während der Behandlung gemessene HCV-RNA-Wert ≥ 50 IU/ml] );
  • Rückfall, definiert als HCV-RNA < 50 IU/ml zum EOT, gefolgt von HCV-RNA ≥ 50 IU/ml nach der Behandlung bei Patienten, die die Behandlung abgeschlossen haben (nicht mehr als 7 Tage verkürzt);
  • Tod;
  • Vorzeitiger Abbruch der Behandlung ohne virologisches Versagen während der Behandlung;
  • Keines der oben genannten Kriterien oder fehlende SVR12-Daten
12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 24 oder 36, je nach Behandlungsschema)
Prozentsatz der Teilnehmer mit Einhaltung des ABBVIE-Regimes, nach Einhaltungskategorie
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung, je nach Behandlungsschema, 12 bis 24 Wochen.

Die Einhaltung des ABBVIE-Behandlungsschemas wird als Prozentsatz der Zieldosis ausgedrückt und wie folgt berechnet:

Kumulierte eingenommene Dosis / (anfänglich verschriebene Dosis * geplante Dauer) * 100

Das ABBVIE-Regime besteht aus Paritaprevir/r und Ombitasvir mit oder ohne Dasabuvir.

Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung, je nach Behandlungsschema, 12 bis 24 Wochen.
Prozentsatz der Teilnehmer mit Einhaltung von Ribavirin nach Einhaltungskategorie
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung, je nach Behandlungsschema, 12 bis 24 Wochen

Die Einhaltung von Ribavirin wird als Prozentsatz der Zieldosis ausgedrückt und wie folgt berechnet:

Kumulierte eingenommene Dosis / (anfänglich verschriebene Dosis * geplante Dauer) * 100

Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung, je nach Behandlungsschema, 12 bis 24 Wochen
Prozentsatz der Ribavirin-Behandlungstage im Verhältnis zur Zielanzahl der Ribavirin-Behandlungstage
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung, je nach Behandlungsschema, 12 bis 24 Wochen.
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung, je nach Behandlungsschema, 12 bis 24 Wochen.
Anzahl der Teilnehmer, die Begleitmedikamente erhielten
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung, je nach Behandlungsschema, 12 bis 24 Wochen
Begleitmedikation außer bei chronischer Hepatitis C, die ab dem Zeitpunkt der Entscheidung zur Einleitung der Behandlung mit Paritaprevir/Ritonavir und Ombitasvir mit oder ohne Dasabuvir bis nach der letzten Dosis angewendet wird.
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung, je nach Behandlungsschema, 12 bis 24 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen oder Schwangerschaften
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis (16 oder 28 Wochen, je nach Behandlungsschema)
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis (16 oder 28 Wochen, je nach Behandlungsschema)
Änderung des VAS-Scores von EuroQol 5 Dimension 5 Level (EQ-5D-5L) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema) und 12 und 24 Wochen nach Ende der Behandlung

Der EQ-5D-5L ist ein Nutzeninstrument für den Gesundheitszustand, das die Präferenz für den Gesundheitszustand bewertet. Die 5 Items im EQ-5D-5L umfassen 5 Dimensionen (Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression), die jeweils in 5 Schweregraden bewertet werden (1: zeigt kein Problem an, 2 : weist auf leichte Probleme hin, 3: weist auf mittelschwere Probleme hin, 4: weist auf schwere Probleme hin, 5: weist auf extreme Probleme hin) und eine separate visuelle Analogskala (VAS).

Das VAS bewertet den allgemeinen Gesundheitszustand auf einer Skala von 0 (schlechtester Gesundheitszustand, den man sich vorstellen kann) bis 100 (bester Gesundheitszustand, den man sich vorstellen kann). Je höher die Punktzahl, desto besser ist der Gesundheitszustand.

Ausgangswert, Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema) und 12 und 24 Wochen nach Ende der Behandlung
Änderung des EuroQol 5 Dimension 5 Level (EQ-5D-5L)-Indexwerts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema) und 12 und 24 Wochen nach Ende der Behandlung

Der EQ-5D-5L ist ein Nutzeninstrument für den Gesundheitszustand, das die Präferenz für den Gesundheitszustand bewertet. Die 5 Items im EQ-5D-5L umfassen 5 Dimensionen (Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression), die jeweils in 5 Schweregraden bewertet werden (1: zeigt kein Problem an, 2 : weist auf leichte Probleme hin, 3: weist auf mittelschwere Probleme hin, 4: weist auf schwere Probleme hin, 5: weist auf extreme Probleme hin) und eine separate visuelle Analogskala (VAS).

Die Antworten auf die 5-Dimensions-Scores wurden kombiniert und durch Anwendung länderspezifischer Gewichtungen in einen einzigen präferenzgewichteten Gesundheitsnutzen-Index umgewandelt. Der Bereich für den EQ-5D-5L-Index-Score liegt zwischen 0 und 1, wobei „0“ als Gesundheit definiert ist Der Zustand entspricht dem Tod und „1“ bedeutet volle Gesundheit. Je höher die Punktzahl, desto besser ist der Gesundheitszustand.

Ausgangswert, Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema) und 12 und 24 Wochen nach Ende der Behandlung
Veränderung der Arbeitsproduktivität und Aktivitätsbeeinträchtigung (WPAI) gegenüber dem Ausgangswert: Fehlzeiten
Zeitfenster: Ausgangswert, Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema) und 12 und 24 Wochen nach Ende der Behandlung

Der WPAI Hepatitis C V2.0 ist ein HCV-spezifischer Fragebogen, der zur Messung von Fehlzeiten am Arbeitsplatz, Präsentismus am Arbeitsplatz und Beeinträchtigungen der täglichen Aktivität verwendet wird. Die Befragten wurden nach der Fehlzeit bei der Arbeit und der Zeit während der Arbeit gefragt, in der die Produktivität in den letzten sieben Tagen beeinträchtigt war. Die Ergebnisse des WPAI werden als Prozentsatz der Beeinträchtigung von 0 bis 100 ausgedrückt, wobei höhere Prozentsätze auf eine stärkere Beeinträchtigung und eine geringere Produktivität hinweisen.

Fehlzeiten geben den Prozentsatz der Arbeitszeit an, die aufgrund gesundheitlicher Probleme versäumt wird.

Ausgangswert, Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema) und 12 und 24 Wochen nach Ende der Behandlung
Veränderung der Arbeitsproduktivität und Aktivitätsbeeinträchtigung (WPAI) gegenüber dem Ausgangswert: Präsentismus
Zeitfenster: Ausgangswert, Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema) und 12 und 24 Wochen nach Ende der Behandlung

Der WPAI Hepatitis C V2.0 ist ein HCV-spezifischer Fragebogen, der zur Messung von Fehlzeiten am Arbeitsplatz, Präsentismus am Arbeitsplatz und Beeinträchtigungen der täglichen Aktivität verwendet wird. Die Befragten wurden nach der Fehlzeit bei der Arbeit und der Zeit während der Arbeit gefragt, in der die Produktivität in den letzten sieben Tagen beeinträchtigt war. Die Ergebnisse des WPAI werden als Prozentsatz der Beeinträchtigung von 0 bis 100 ausgedrückt, wobei höhere Prozentsätze auf eine stärkere Beeinträchtigung und eine geringere Produktivität hinweisen.

Der Präsentismus gibt den Prozentsatz der Beeinträchtigungen während der Arbeit aufgrund gesundheitlicher Probleme an.

Ausgangswert, Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema) und 12 und 24 Wochen nach Ende der Behandlung
Veränderung der Arbeitsproduktivität und Aktivitätsbeeinträchtigung (WPAI) gegenüber dem Ausgangswert: Gesamte Beeinträchtigung der Arbeitsproduktivität (TWP)
Zeitfenster: Ausgangswert, Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema) und 12 und 24 Wochen nach Ende der Behandlung

Der WPAI Hepatitis C V2.0 ist ein HCV-spezifischer Fragebogen, der zur Messung von Fehlzeiten am Arbeitsplatz, Präsentismus am Arbeitsplatz und Beeinträchtigungen der täglichen Aktivität verwendet wird. Die Befragten wurden nach der Fehlzeit bei der Arbeit und der Zeit während der Arbeit gefragt, in der die Produktivität in den letzten sieben Tagen beeinträchtigt war. Die Ergebnisse des WPAI werden als Prozentsatz der Beeinträchtigung von 0 bis 100 ausgedrückt, wobei höhere Prozentsätze auf eine stärkere Beeinträchtigung und eine geringere Produktivität hinweisen.

Die Gesamtbeeinträchtigung der Arbeitsproduktivität (TWP) gibt den Prozentsatz der gesamten Arbeitsbeeinträchtigung aufgrund gesundheitlicher Probleme an.

Ausgangswert, Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema) und 12 und 24 Wochen nach Ende der Behandlung
Änderung der Arbeitsproduktivität und Aktivitätsbeeinträchtigung (WPAI) gegenüber dem Ausgangswert: Gesamtaktivitätsbeeinträchtigung
Zeitfenster: Ausgangswert, Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema) und 12 und 24 Wochen nach Ende der Behandlung

Der WPAI Hepatitis C V2.0 ist ein HCV-spezifischer Fragebogen, der zur Messung von Fehlzeiten am Arbeitsplatz, Präsentismus am Arbeitsplatz und Beeinträchtigungen der täglichen Aktivität verwendet wird. Die Befragten wurden nach der Fehlzeit bei der Arbeit und der Zeit während der Arbeit gefragt, in der die Produktivität in den letzten sieben Tagen beeinträchtigt war. Die Ergebnisse des WPAI werden als Prozentsatz der Beeinträchtigung von 0 bis 100 ausgedrückt, wobei höhere Prozentsätze auf eine stärkere Beeinträchtigung und eine geringere Produktivität hinweisen.

Die Gesamtaktivitätsbeeinträchtigung (TAI) gibt den Prozentsatz der allgemeinen (außerberuflichen) Aktivitätsbeeinträchtigung aufgrund gesundheitlicher Probleme an.

Ausgangswert, Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema) und 12 und 24 Wochen nach Ende der Behandlung
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Patientenaktivierungsmaßnahme 13 (PAM-13)
Zeitfenster: Ausgangswert und Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema)
PAM-13 ist ein Maß zur Beurteilung des Wissens, der Fähigkeiten und des Selbstvertrauens des Patienten in Bezug auf das Selbstmanagement und besteht aus 13 Fragen. Jedes der 13 Items kann mit einer von vier möglichen Antwortoptionen beantwortet werden, nämlich „stimme überhaupt nicht zu“ (1), „stimme nicht zu“ (2), „stimme zu“ (3), „stimme völlig zu“ (4). Die Ergebnisse wurden summiert, um den gesamten Rohwert zu berechnen, und dann auf der Grundlage von Kalibrierungstabellen in eine Skala mit einem theoretischen Bereich von 0 bis 100 umgewandelt, wobei höhere PAM-Werte darauf hinweisen, dass der Teilnehmer wahrscheinlich aktiver an Prozessen im Gesundheitswesen teilnimmt und mehr Verantwortung übernimmt für seine oder ihre Gesundheit.
Ausgangswert und Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema)
Anzahl der Teilnehmer, die am AbbVie Patient Support Program (PSP) teilgenommen haben
Zeitfenster: Bis zur 24. Woche nach der Behandlung
Bis zur 24. Woche nach der Behandlung
Nutzung der Komponenten des AbbVie Patient Support Program (PSP).
Zeitfenster: Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema)

Am Ende des Behandlungsbesuchs wurden die Teilnehmer gebeten anzugeben, welche der folgenden PSP-Dienste sie genutzt hatten:

  • Persönliche Betreuung (z. B. Care Coach)
  • Gedrucktes Lehrmaterial
  • Online-Lehrmaterialien
  • Internetportal
  • App
Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema)
Zufriedenheit mit den Komponenten des AbbVie Patient Support Program (PSP).
Zeitfenster: Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema)
Am Ende des Behandlungsbesuchs wurden die Teilnehmer gebeten, anzugeben, wie zufrieden sie mit den einzelnen PSP-Diensten waren, die sie in Anspruch genommen hatten.
Ende der Behandlung (Woche 12 oder 24, je nach Behandlungsschema)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. November 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Hepatitis C

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