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Mbarara-Register für akute Herzinsuffizienz (MAHFER)

14. August 2018 aktualisiert von: Samson Okello, Mbarara University of Science and Technology

Mbarara-Register für akute Herzinsuffizienz: Möglichkeiten zur Verbesserung der Versorgung von Patienten, die mit akuter dekompensierter Herzinsuffizienz im Mbarara Regional Referral Hospital, Uganda, hospitalisiert werden

Hierbei handelt es sich um eine prospektive Kohorte zur Beschreibung klinischer Merkmale, Prädiktoren für schlechte Ergebnisse sowohl während des Krankenhausaufenthalts als auch zu Hause, des Funktionsstatus und der Lebensqualität von Patienten ab 13 Jahren, die nacheinander mit akuter dekompensierter Herzinsuffizienz im Mbarara Regional Referral Hospital aufgenommen wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine prospektive Beobachtungskohortenstudie zur Erfassung umfassender Daten von Patienten mit Herzinsuffizienz während und nach einem Krankenhausaufenthalt wegen akuter Herzinsuffizienz im Mbarara Regional Referral Hospital (MRRH), Uganda. Die Forscher werden während des Krankenhausaufenthalts soziodemografische, klinische, Lebensqualitäts-, Funktionsstatus- und klinische Herz-Kreislauf-Erkrankungsmessungen sammeln und bis zu 1 Jahr ab dem Datum der Einschreibung nachverfolgen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

217

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • N/A = Not Applicable
      • Mbarara, N/A = Not Applicable, Uganda, 0256
        • Mbarara Regional Referral Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Zielgruppe: Patienten, die auf einer Krankenstation in einem ressourcenarmen Umfeld stationär behandelt werden.

Zugängliche Bevölkerung: Patienten ab 13 Jahren werden mit der Diagnose einer akuten dekompensierten Herzinsuffizienz in die medizinische Abteilung des Mbarara Regional Referral Hospital aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die mit einer bestätigten klinischen Diagnose einer akuten Herzinsuffizienz im Alter von 13 Jahren oder älter im Mbarara Regional Referral Hospital, Uganda, aufgenommen wurden

Ausschlusskriterien:

  • Körperschwellung aufgrund von Nierenerkrankungen, Lebererkrankungen oder Unterernährung.
  • Akute Nierenerkrankung ohne Vorgeschichte/Dokumentation einer Herzerkrankung.
  • Anamnese deutet auf eine chronische Nierenerkrankung hin, ohne Vorgeschichte/Dokumentation einer Herzerkrankung.
  • Anamnese deutet auf eine chronische Lebererkrankung hin, ohne Vorgeschichte/Dokumentation einer Herzerkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 1 Jahr
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
1 Jahr
Lebensqualität anhand des SF-36-Fragebogens
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Lebensqualität wird anhand des SF-36-Fragebogens gemessen.
1 Jahr
Funktionsstatus anhand des Fragebogens zur Kardiomyopathie von Kansas City
Zeitfenster: 1 Jahr
Der Fragebogen zur Kardiomyopathie in Kansas City wird verwendet, um den Funktionsstatus während des Krankenhausaufenthalts und vierteljährlich nach dem Krankenhausaufenthalt mit akuter Herzinsuffizienz zu messen.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Charles Fardous, MMED, Mbarara University of Science & Technology

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 26/11-14

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Nicht angezeigt

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