- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02738853
Die Medtronic TAVR 2.0 US-Klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale-New Haven Hospital
-
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Kansas
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Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- The University of Kansas Hospital
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
-
New Jersey
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
- Morristown Memorial Hospital
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU / Langone Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- New York-Presbyterian Hospital / Columbia University Medical Center
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Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
- OhioHealth Riverside Methodist Hospital
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwere Aortenstenose, definiert als Aortenklappenfläche von < 1,0 cm2 (oder Aortenklappenflächenindex von < 0,6 cm2/m2) durch die Kontinuitätsgleichung UND mittlerer Gradient > 40 mmHg ODER maximale Aortenklappengeschwindigkeit > 4,0 m/s durch Ruheechokardiogramm
- STS-Score der Society of Thoracic Surgeons (STS) von ≥8 ODER dokumentierte Zustimmung des Herzteams von ≥ hohem Risiko für Aortenklappenersatz aufgrund von Gebrechlichkeit oder Komorbiditäten
- Symptome einer Aortenstenose UND Funktionsklasse II oder höher der New York Heart Association (NYHA).
- Der Proband und der behandelnde Arzt stimmen zu, dass der Proband für alle erforderlichen Nachuntersuchungen nach dem Eingriff zurückkehren wird.
Ausschlusskriterien:
- Jeder Zustand, der als Kontraindikation für die Platzierung einer bioprothetischen Klappe angesehen wird (z. B. ist der Proband für eine mechanische Klappenprothese indiziert)
Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen eines der folgenden Arzneimittel, die nicht angemessen prämediziert werden kann:
- Aspirin oder Heparin (HIT/HITTS) und Bivalirudin
- Ticlopidin und Clopidogrel
- Nitinol (Titan oder Nickel)
- Kontrastmittel
- Blutdyskrasie wie definiert: Leukopenie (WBC < 1000 mm3), Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 50.000 Zellen/mm3), blutende Diathese oder Koagulopathie in der Anamnese oder hyperkoagulierbare Zustände
- Unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert
- Schwere linksventrikuläre Dysfunktion mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) < 20 % durch Echokardiographie, Kontrast-Ventrikulographie oder Radionuklid-Ventrikulographie
- Nierenerkrankung im Endstadium, die eine chronische Dialyse oder eine Kreatinin-Clearance < 20 cc/min erfordert.
- Anhaltende Sepsis, einschließlich aktiver Endokarditis
- Jeder perkutane koronare oder periphere interventionelle Eingriff mit einem Bare-Metal- oder Drug-Eluting-Stent, der innerhalb von 30 Tagen vor dem Studienverfahren durchgeführt wird
- Symptomatische Halsschlagader- oder Wirbelarterienerkrankung oder erfolgreiche Behandlung der Halsschlagaderstenose innerhalb von 10 Wochen nach der Beurteilung durch das Herzteam
- Kardiogener Schock, der sich durch niedrige Herzleistung, Abhängigkeit von Vasopressoren oder mechanische hämodynamische Unterstützung manifestiert
- Kürzlicher (innerhalb von 6 Monaten nach Beurteilung durch das Herzteam) zerebrovaskulärer Unfall (CVA) oder transitorische ischämische Attacke (TIA)
- Gastrointestinale (GI) Blutungen, die eine Antikoagulation ausschließen würden
- Das Subjekt lehnt eine Bluttransfusion ab
- Schwere Demenz (was entweder zur Unfähigkeit führt, eine Einverständniserklärung für die Studie/das Verfahren zu erteilen, einen unabhängigen Lebensstil außerhalb einer chronischen Pflegeeinrichtung verhindert oder die Rehabilitation nach dem Verfahren oder die Einhaltung von Nachsorgeuntersuchungen grundlegend erschwert)
- Geschätzte Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten aufgrund assoziierter nicht-kardialer Komorbiditäten
- Andere medizinische, soziale oder psychologische Bedingungen, die nach Meinung des Prüfarztes den Probanden von einer angemessenen Zustimmung oder Einhaltung des Protokolls ausschließen, erforderten Nachuntersuchungen
- Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Gerätestudie (ausgenommen Register)
- Nachweis eines akuten Myokardinfarkts ≤30 Tage vor Studiendurchführung
- Notwendigkeit einer Notoperation aus irgendeinem Grund
- Leberversagen (Child-Pugh-Klasse C)
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt
- Vorhandene Herzklappenprothese in jeder Position
- Gemischte Aortenklappenerkrankung (Aortenstenose mit schwerer Aorteninsuffizienz)
- Schwere Mitralinsuffizienz
- Schwere Trikuspidalinsuffizienz
- Mittelschwere oder schwere Mitralstenose
- Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie
- Echokardiographische oder Multi-Slice-Computertomographie (MSCT) Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation
- Echokardiographisch verifizierte angeborene Prämolaren- oder Unikuspidalklappe
- Zugangsgefäßdurchmesser < 5,5 mm oder < 6,0 mm bei offener linker A. mammaria interna (LIMA)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Medtronic Transkatheter-Aortenklappen-2.0-Ersatzsystem
Behandlung der Aortenstenose durch Ersetzen der nativen Klappe durch das Transkatheter-Aortenklappen-2.0-System von Medtronic
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Behandlung der schweren symptomatischen Aortenstenose bei Personen, bei denen ein hohes bis extremes Risiko für einen chirurgischen Aortenklappenersatz gilt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Gesamtmortalitätsrate
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Hub (Deaktivierung) Rate
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Der Prozentsatz der Probanden ohne oder mit Spuren prothetischer Regurgitation im Echokardiogramm
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ereignisrate des kombinierten VARC II-Sicherheitsendpunkts nach 30 Tagen, der die folgenden Komponenten umfasst:
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer mit lebensbedrohlichen oder behindernden Blutungen
Zeitfenster: 30 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer mit lebensbedrohlichen oder behindernden Blutungen – VARC-II-Definitionen
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30 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer mit schweren vaskulären Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerer vaskulärer Komplikation – VARC-II-Definition
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30 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Koronararterienobstruktion
Zeitfenster: 30 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Koronararterienobstruktion – VARC-II-Definitionen
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30 Tage
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Prozentsatz der Patienten mit akuter Nierenschädigung – Stadium 2 oder 3
Zeitfenster: 30 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer mit akuter Nierenschädigung – Stadium 2 oder 3 – VARC-II-Definitionen
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30 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer mit klappenbezogener Dysfunktion, die eine Wiederholung des Verfahrens erfordern
Zeitfenster: 30 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer mit klappenbezogener Dysfunktion, die ein wiederholtes Verfahren erfordern – VARC-II-Definition
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30 Tage
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Geräteerfolgsrate (VARC II)
Zeitfenster: 24 Stunden bis 7 Tage
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24 Stunden bis 7 Tage
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Hämodynamische Leistung – Aortenklappenbereich
Zeitfenster: 30 Tage
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Aortenklappenfläche (cm2) durch transthorakales Echokardiogramm
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30 Tage
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Hämodynamische Leistung – mittlerer Gradient
Zeitfenster: 30 Tage
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Mittlerer Gradient (mmHg) im transthorakalen Echokardiogramm
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30 Tage
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Hämodynamische Leistung – totale prothetische Regurgitation, bewertet als „Keine/Spuren“.
Zeitfenster: 30 Tage
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Totale prothetische Regurgitation durch transthorakales Echokardiogramm
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Forrest, MD, Yale New Haven Hospital
- Hauptermittler: Mathew Williams, MD, NYU Langone Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wyler von Ballmoos MC, Reardon MJ, Williams MR, Mangi AA, Kleiman NS, Yakubov SJ, Watson D, Kodali S, George I, Tadros P, Zorn GL 3rd, Brown J, Kipperman R, Oh JK, Qiao H, Forrest JK. Three-Year Outcomes With a Contemporary Self-Expanding Transcatheter Valve From the Evolut PRO US Clinical Study. Cardiovasc Revasc Med. 2021 May;26:12-16. doi: 10.1016/j.carrev.2020.11.007. Epub 2020 Nov 10.
- Forrest JK, Mangi AA, Popma JJ, Khabbaz K, Reardon MJ, Kleiman NS, Yakubov SJ, Watson D, Kodali S, George I, Tadros P, Zorn GL 3rd, Brown J, Kipperman R, Saul S, Qiao H, Oh JK, Williams MR. Early Outcomes With the Evolut PRO Repositionable Self-Expanding Transcatheter Aortic Valve With Pericardial Wrap. JACC Cardiovasc Interv. 2018 Jan 22;11(2):160-168. doi: 10.1016/j.jcin.2017.10.014.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10233065DOC
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Klinische Studien zur Aortenklappenstenose
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Samsun UniversityAktiv, nicht rekrutierendKoronararterien-Bypass-Operation (CABG) | Aufsteigendes Aortenaneurysma | Aortic Adventitial Pathology | Borderline AortendilatationTruthahn
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Qun ZhaoFirst Hospital of Shijiazhuang City; Baoding First Central Hospital; Hengshui...Anmeldung auf EinladungMagenkrebs | Lymphatische Metastasierung | Künstliche Intelligenz | Radiomics | Para-Aortic-Lymphknotenmetastasierung | Präoperative BildgebungsbewertungChina