- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02740348
Point-of-Care-Follow-up mit Primärversorgung nach Entlassung aus der Notaufnahme
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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District of Columbia
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Washington, D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- George Washington University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: Patienten mit Krankenversicherung, die jedoch angeben, keinen Hausarzt zu haben, und nach Einschätzung des Notaufnahmeanbieters einen Folgebesuch bei einem Hausarzt benötigen (vom Notaufnahmeanbieter als mäßiger bis hoher Bedarf eingestuft).
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Ausschlusskriterien: Der Patient möchte keinen Hausarzt oder der Patient möchte keinen Nachuntersuchungsbesuch. Der Patient ist nicht in der Lage, die Einwilligung zu verstehen, ist ein Gefangener oder hat keinen Zugang zu E-Mails (da ZocDoc Termininformationen per E-Mail sendet).
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: ZocDoc-Unterstützung
Der wissenschaftliche Mitarbeiter vereinbart mit ZocDoc einen Folgetermin für das Thema.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter vereinbart mithilfe von ZocDoc einen Folgetermin für ein Thema bei einem Hausarzt
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Aktiver Komparator: ZocDoc-Informationen
Die Forschungsassistenz stellt dem Probanden schriftliche Informationen über ZocDoc zur Verfügung.
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Bereitstellung von ZocDoc-Informationen für Probanden, damit diese selbst einen Folgetermin bei einem Hausarzt vereinbaren können
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Kein Eingriff: Übliche Pflege
Das Personal der Notaufnahme erteilt dem Patienten schriftliche und mündliche Anweisungen zur Entlassung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Selbstberichteter Nachuntersuchungsbesuch
Zeitfenster: 2-4 Wochen nach dem Indexbesuch in der Notaufnahme
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Vom Patienten gemeldeter Nachuntersuchungsbesuch bei einem Hausarzt
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2-4 Wochen nach dem Indexbesuch in der Notaufnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zufriedenheit mit dem ED-Besuch
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach dem Index-ED-Besuch
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vom Patienten gemeldete Zufriedenheitsbewertung
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Gemessen 2 Wochen nach dem Index-ED-Besuch
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Zufriedenheit mit dem Hausarztbesuch
Zeitfenster: 2-4 Wochen nach dem Indexbesuch in der Notaufnahme
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vom Patienten gemeldete Zufriedenheitsbewertung
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2-4 Wochen nach dem Indexbesuch in der Notaufnahme
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Erholung von Gesundheitsproblemen
Zeitfenster: 2-4 Wochen nach dem Indexbesuch in der Notaufnahme
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Vom Patienten berichtete Lösung des Problems, das er während des Indexbesuchs in der Notaufnahme gemeldet hatte
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2-4 Wochen nach dem Indexbesuch in der Notaufnahme
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Zusätzliche(r) ED-Besuch(e)
Zeitfenster: 2-4 Wochen nach dem Indexbesuch in der Notaufnahme
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Hat der Patient eine zusätzliche Notaufnahme-Behandlung für dasselbe Problem wie beim Index-Notaufnahmebesuch erhalten?
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2-4 Wochen nach dem Indexbesuch in der Notaufnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tina Choudri, MD, George Washington University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Doran KM, Colucci AC, Hessler RA, Ngai CK, Williams ND, Wallach AB, Tanner M, Allen MH, Goldfrank LR, Wall SP. An intervention connecting low-acuity emergency department patients with primary care: effect on future primary care linkage. Ann Emerg Med. 2013 Mar;61(3):312-321.e7. doi: 10.1016/j.annemergmed.2012.10.021. Epub 2012 Dec 20.
- Chan TC, Killeen JP, Castillo EM, Vilke GM, Guss DA, Feinberg R, Friedman L. Impact of an internet-based emergency department appointment system to access primary care at safety net community clinics. Ann Emerg Med. 2009 Aug;54(2):279-84. doi: 10.1016/j.annemergmed.2008.10.030. Epub 2008 Dec 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 091554
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