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Point-of-Care-Follow-up mit Primärversorgung nach Entlassung aus der Notaufnahme

4. August 2017 aktualisiert von: Melissa McCarthy, George Washington University
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Vereinbarung eines Nachsorgetermins für Patienten, die behandelt wurden und aus der Notaufnahme entlassen wurden, deren Einhaltung des Nachsorgetermins erhöht. Wir nehmen Patienten auf, die einen Nachuntersuchungsbesuch benötigen, krankenversichert sind, aber Berichten zufolge keinen Hausarzt haben. Die Patienten werden randomisiert einer von drei Behandlungsgruppen zugeteilt: (1) Unterstützung bei der Vereinbarung eines Folgetermins durch einen wissenschaftlichen Mitarbeiter mithilfe von ZocDoc; (2) ZocDoc-Informationen, die dem Probanden zur Verfügung gestellt werden, um selbst einen Folgetermin zu vereinbaren; oder (3) übliche Entlassungsanweisungen durch das Personal der Notaufnahme. Die Probanden werden etwa zwei Wochen nach dem Besuch in der Notaufnahme angerufen und gefragt, ob sie einen Nachuntersuchungsbesuch abgeschlossen haben, ob sie mit ihrem Besuch in der Notaufnahme zufrieden sind, ob sie mit ihrem Nachuntersuchungsbesuch zufrieden sind und ob sie zusätzliche Behandlungen und Genesung in der Notaufnahme erhalten haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte kontrollierte Studie mit erwachsenen Patienten in der Notaufnahme, die einen Nachuntersuchungsbesuch gemäß der Definition des Notaufnahmeanbieters benötigen (Wichtigkeit der Nachsorge wird auf einer Skala von 0 bis 10 mit 5 oder höher bewertet). Es gibt eine Software namens ZocDoc, die einem Benutzer die Möglichkeit gibt, Erstversorger zu identifizieren, die offene Termine haben, die Krankenversicherung der Person (im Netzwerk und außerhalb des Netzwerks) übernimmt und die Ärzte basierend auf ihrer Nähe zur bedürftigen Person auflistet. Wir testen, ob die Buchung von Terminen für ED-Patienten mit ZocDoc im Vergleich dazu, den Patienten die Informationen zu geben, ZocDoc selbst zu verwenden, im Vergleich zu Standard-Entlassungsanweisungen des ED-Personals (d. h. (Sie sollten sich an einen Hausarzt wenden) wirkt sich auf die Einhaltung der selbst gemeldeten Nachuntersuchungen aus. Wir rekrutieren Patienten, während sie sich in der Notaufnahme befinden, führen ein kurzes Basisinterview und dann ein weiteres Telefoninterview mit ihnen etwa zwei Wochen nach dem Indexbesuch in der Notaufnahme durch. Im Folgeinterview werden die Probanden gefragt, ob sie einen Folgebesuch abgeschlossen haben, ob sie mit dem Besuch in der Notaufnahme und dem Besuch in der Grundversorgung zufrieden sind, ob es weitere zusätzliche Behandlungen in der Notaufnahme gibt und wie weit sie sich von dem Problem erholt haben, das sie zum ersten Mal in die Notaufnahme geführt hat.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

220

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
        • George Washington University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Patienten mit Krankenversicherung, die jedoch angeben, keinen Hausarzt zu haben, und nach Einschätzung des Notaufnahmeanbieters einen Folgebesuch bei einem Hausarzt benötigen (vom Notaufnahmeanbieter als mäßiger bis hoher Bedarf eingestuft).

-

Ausschlusskriterien: Der Patient möchte keinen Hausarzt oder der Patient möchte keinen Nachuntersuchungsbesuch. Der Patient ist nicht in der Lage, die Einwilligung zu verstehen, ist ein Gefangener oder hat keinen Zugang zu E-Mails (da ZocDoc Termininformationen per E-Mail sendet).

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ZocDoc-Unterstützung
Der wissenschaftliche Mitarbeiter vereinbart mit ZocDoc einen Folgetermin für das Thema.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter vereinbart mithilfe von ZocDoc einen Folgetermin für ein Thema bei einem Hausarzt
Aktiver Komparator: ZocDoc-Informationen
Die Forschungsassistenz stellt dem Probanden schriftliche Informationen über ZocDoc zur Verfügung.
Bereitstellung von ZocDoc-Informationen für Probanden, damit diese selbst einen Folgetermin bei einem Hausarzt vereinbaren können
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Das Personal der Notaufnahme erteilt dem Patienten schriftliche und mündliche Anweisungen zur Entlassung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbstberichteter Nachuntersuchungsbesuch
Zeitfenster: 2-4 Wochen nach dem Indexbesuch in der Notaufnahme
Vom Patienten gemeldeter Nachuntersuchungsbesuch bei einem Hausarzt
2-4 Wochen nach dem Indexbesuch in der Notaufnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zufriedenheit mit dem ED-Besuch
Zeitfenster: Gemessen 2 Wochen nach dem Index-ED-Besuch
vom Patienten gemeldete Zufriedenheitsbewertung
Gemessen 2 Wochen nach dem Index-ED-Besuch
Zufriedenheit mit dem Hausarztbesuch
Zeitfenster: 2-4 Wochen nach dem Indexbesuch in der Notaufnahme
vom Patienten gemeldete Zufriedenheitsbewertung
2-4 Wochen nach dem Indexbesuch in der Notaufnahme
Erholung von Gesundheitsproblemen
Zeitfenster: 2-4 Wochen nach dem Indexbesuch in der Notaufnahme
Vom Patienten berichtete Lösung des Problems, das er während des Indexbesuchs in der Notaufnahme gemeldet hatte
2-4 Wochen nach dem Indexbesuch in der Notaufnahme
Zusätzliche(r) ED-Besuch(e)
Zeitfenster: 2-4 Wochen nach dem Indexbesuch in der Notaufnahme
Hat der Patient eine zusätzliche Notaufnahme-Behandlung für dasselbe Problem wie beim Index-Notaufnahmebesuch erhalten?
2-4 Wochen nach dem Indexbesuch in der Notaufnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tina Choudri, MD, George Washington University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 091554

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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