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Optimierung der Diagnose von primärem Aldosteronismus (ODPA)

10. November 2016 aktualisiert von: Qifu Li, Chongqing Medical University

Fallerkennung und -bestätigung, Subtypklassifizierung von Patienten mit primärem Aldosteronismus

Optimierung der Bestätigungstests für primären Aldosteronismus.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie wollen die Forscher die drei Bestätigungstests optimieren: Salzbeladung, Captopril-Provokation und Fludrocortison-Unterdrückung, und eine bessere Auswahl an Bestätigungstests für eine einzelne oder kombinierte Diagnose von primärem Aldosteronismus bestätigen. Darüber hinaus planen die Forscher, Blut- und Gewebeproben von PA-Patienten für Gentests zu sammeln und eine langfristige Nachbeobachtung durchzuführen, um den Mechanismus, der PA zugrunde liegt, weiter zu untersuchen und das Risiko kardiozerebrovaskulärer Komplikationen zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400016
        • The First Affilated Hospital of Chongqing Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Gruppe 1: Bei denen gemäß JNC-Standard Bluthochdruck diagnostiziert wurde und bei denen die Möglichkeit eines primären Aldosteronismus in Betracht gezogen wurde.

Gruppe 2: Kontrollgruppen, eine Gruppe für diejenigen ohne Bluthochdruck oder mit primärer Hypertonie; die andere Gruppe für Personen mit Nebennierenerkrankungen mit Ausnahme von primärem Aldosteronismus.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mit Bluthochdruck;
  • Bei Nebennierenerkrankungen

Ausschlusskriterien:

  • Schwanger oder während der Stillzeit;
  • Unter 18 Jahren;
  • BMI ≤ 19 oder ≥ 35
  • Mit Krebs-Anamnese
  • In den letzten 3 Monaten an Herz-Kreislauf-Erkrankungen gelitten haben;
  • Sie haben eine bösartige Herzrhythmusstörung, eine Atemmuskellähmung oder eine Skelettmuskellähmung aufgrund einer Hypokaliämie erlitten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Primärer Aldosteronismus
  1. Personen mit Bluthochdruck und mit oder ohne Hypoglykämie;
  2. Diejenigen mit PAC/PRC≥42,95 pg·mL-1/µIU·mL-1
Nicht-primärer Aldosteronismus
  1. Personen mit primärer Hypertonie;
  2. Personen mit Nebennierenerkrankungen, mit Ausnahme von primärem Aldosteronismus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Betriebskennlinie (AUC) des Empfängers für den Salzbeladungstest
Zeitfenster: 1 Woche
Es wird ein Salzbelastungstest durchgeführt und mit dem Goldenen Standard wie der Nebennierenvenenprobenahme (AVS) und den Biopsieergebnissen verglichen. Die Fläche unter der Kurve (AUC) wird berechnet.
1 Woche
AUC für den Captopril-Challenge-Test
Zeitfenster: 1 Woche
Es wird ein Captopril-Challenge-Test durchgeführt und mit dem Goldenen Standard wie AVS- und Biopsieergebnissen verglichen. AUC wird berechnet.
1 Woche
AUC für Fludrocortison-Unterdrückungstest
Zeitfenster: 1 Woche
Es wird ein Fludrocortison-Unterdrückungstest durchgeführt und mit dem Goldenen Standard wie AVS und Biopsieergebnissen verglichen. AUC wird berechnet.
1 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei primärem Aldosteronismus
Zeitfenster: 3 Jahre
Überwachung des Risikos für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronische Nierenerkrankungen und Schlaganfälle
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Qifu Li, M.D., PhD., First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Primärer Aldosteronismus

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