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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02827110
Tracheale Intubation bei Patienten mit halbstarrer Kragenimmobilisierung der Halswirbelsäule: Ein Vergleich des faseroptischen Bronchoskops mit Pentax-Atemwegsfernrohr und des faseroptischen Bronchoskops allein
26. Juni 2017 aktualisiert von: yun jeong chae, Ajou University School of Medicine
Zur Ruhigstellung der Halswirbelsäule bei Patienten mit einer Halswirbelsäulenverletzung wird eine halbstarre Halskrause empfohlen.
Es wurde vermutet, dass eine Verringerung der Mundöffnung der Hauptfaktor für die Verschlechterung der Glottisansicht ist.
Die faseroptische Intubation gehört zu den vielseitigsten Techniken zur Behandlung sowohl erwarteter als auch unerwartet schwieriger Atemwege.
Kürzlich wurde die Kombination eines faseroptischen Bronchoskops mit einem Videolaryngoskop vorgeschlagen, um die visuelle Kontrolle des Durchgangs des Schlauchs über das Fiberskop in den Kehlkopfeingang zu ermöglichen.
Ziel dieser Studie ist es, die Intubationszeit und die Leichtigkeit der Intubation zwischen einem faseroptischen Bronchoskop allein und einem Bronchoskop mit Pentax-Airwayscope zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeong-gi
-
Suwon, Gyeong-gi, Korea, Republik von
- Ajou University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Physischer Status Klasse I, II der American Society of Anaesthesiologist
Ausschlusskriterien:
- unkontrollierte oder begrenzte Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Anomalie der Atemwege
- Notwendigkeit einer schnellen Sequenzinduktion
- BMI > 30
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: faseroptisches Bronchoskop
Tracheale Intubation bei Patienten mit halbstarrer Kragenimmobilisierung der Halswirbelsäule mittels faseroptischem Bronchoskop
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Tracheale Intubation mittels faseroptischem Bronchoskop
halbstarre Kragenfixierung der Halswirbelsäule
|
Experimental: Fiberoptisches Bronchoskop mit Pentax-AWS
Tracheale Intubation bei Patienten mit halbstarrer Kragenimmobilisierung der Halswirbelsäule mittels faseroptischem Bronchoskop mit Pentax-AWS
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Tracheale Intubation mittels faseroptischem Bronchoskop
halbstarre Kragenfixierung der Halswirbelsäule
Tracheale Intubation mit Pentax-AWS
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zeit bis zur Intubation
Zeitfenster: Die Zeit vom Durchgang des Geräts durch den Mund bis zur Bestätigung der Trachealintubation durch das Bronchoskop wird gemessen, etwa 2 Minuten
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Die Zeit vom Durchgang des Geräts durch den Mund bis zur Bestätigung der Trachealintubation durch das Bronchoskop wird gemessen, etwa 2 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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einfache Intubation
Zeitfenster: Die numerische Bewertungsskala wird vom Praktiker des faseroptischen Bronchoskops für die Intubation unmittelbar nach der Intubation bewertet.
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Numerische Bewertungsskala 0–10 (0: einfach ohne Schwierigkeiten, 10: unmöglich zu intubieren)
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Die numerische Bewertungsskala wird vom Praktiker des faseroptischen Bronchoskops für die Intubation unmittelbar nach der Intubation bewertet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juli 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AJIRB-MED-DE2-16-060
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Klinische Studien zur faseroptisches Bronchoskop
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Johannes Gutenberg University MainzAbgeschlossenAwake Fiberoptische IntubationDeutschland