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Tracheale Intubation bei Patienten mit halbstarrer Kragenimmobilisierung der Halswirbelsäule: Ein Vergleich des faseroptischen Bronchoskops mit Pentax-Atemwegsfernrohr und des faseroptischen Bronchoskops allein

26. Juni 2017 aktualisiert von: yun jeong chae, Ajou University School of Medicine
Zur Ruhigstellung der Halswirbelsäule bei Patienten mit einer Halswirbelsäulenverletzung wird eine halbstarre Halskrause empfohlen. Es wurde vermutet, dass eine Verringerung der Mundöffnung der Hauptfaktor für die Verschlechterung der Glottisansicht ist. Die faseroptische Intubation gehört zu den vielseitigsten Techniken zur Behandlung sowohl erwarteter als auch unerwartet schwieriger Atemwege. Kürzlich wurde die Kombination eines faseroptischen Bronchoskops mit einem Videolaryngoskop vorgeschlagen, um die visuelle Kontrolle des Durchgangs des Schlauchs über das Fiberskop in den Kehlkopfeingang zu ermöglichen. Ziel dieser Studie ist es, die Intubationszeit und die Leichtigkeit der Intubation zwischen einem faseroptischen Bronchoskop allein und einem Bronchoskop mit Pentax-Airwayscope zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gyeong-gi
      • Suwon, Gyeong-gi, Korea, Republik von
        • Ajou University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Physischer Status Klasse I, II der American Society of Anaesthesiologist

Ausschlusskriterien:

  • unkontrollierte oder begrenzte Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Anomalie der Atemwege
  • Notwendigkeit einer schnellen Sequenzinduktion
  • BMI > 30

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: faseroptisches Bronchoskop
Tracheale Intubation bei Patienten mit halbstarrer Kragenimmobilisierung der Halswirbelsäule mittels faseroptischem Bronchoskop
Tracheale Intubation mittels faseroptischem Bronchoskop
halbstarre Kragenfixierung der Halswirbelsäule
Experimental: Fiberoptisches Bronchoskop mit Pentax-AWS
Tracheale Intubation bei Patienten mit halbstarrer Kragenimmobilisierung der Halswirbelsäule mittels faseroptischem Bronchoskop mit Pentax-AWS
Tracheale Intubation mittels faseroptischem Bronchoskop
halbstarre Kragenfixierung der Halswirbelsäule
Tracheale Intubation mit Pentax-AWS

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zur Intubation
Zeitfenster: Die Zeit vom Durchgang des Geräts durch den Mund bis zur Bestätigung der Trachealintubation durch das Bronchoskop wird gemessen, etwa 2 Minuten
Die Zeit vom Durchgang des Geräts durch den Mund bis zur Bestätigung der Trachealintubation durch das Bronchoskop wird gemessen, etwa 2 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
einfache Intubation
Zeitfenster: Die numerische Bewertungsskala wird vom Praktiker des faseroptischen Bronchoskops für die Intubation unmittelbar nach der Intubation bewertet.
Numerische Bewertungsskala 0–10 (0: einfach ohne Schwierigkeiten, 10: unmöglich zu intubieren)
Die numerische Bewertungsskala wird vom Praktiker des faseroptischen Bronchoskops für die Intubation unmittelbar nach der Intubation bewertet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AJIRB-MED-DE2-16-060

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Klinische Studien zur faseroptisches Bronchoskop

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