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Eine Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Menopur® Multidose bei koreanischen Patientinnen mit Unfruchtbarkeit

27. März 2019 aktualisiert von: Ferring Pharmaceuticals

Nicht-interventionelle klinische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von hochgereinigtem humanem menopausalen Gonadotropin (HP-hMG) Menopur® Multidose bei koreanischen weiblichen Patienten mit Unfruchtbarkeit

Der Zweck dieser Studie ist es, die anhaltenden Schwangerschaftsraten 10-11 Wochen nach dem Embryotransfer bei mit Menopur® Multidose behandelten Patientinnen zu untersuchen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

412

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Gwangju, Korea, Republik von
        • CL Hospital (there may be other sites in this country)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 38 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Fruchtbarkeitskliniken

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Entscheidung zur Verschreibung von Menopur® Multidose gemäß Fachinformation
  • Der Studienzyklus wird entweder sein

    • 1. kontrollierter ovarieller Stimulationszyklus aller Zeiten, oder
    • 2. kontrollierter ovarieller Stimulationszyklus überhaupt, bzw
    • 1. oder 2. kontrollierter ovarieller Stimulationszyklus nach Erreichen einer anhaltenden Schwangerschaft in einem vorherigen kontrollierten ovariellen Stimulationszyklus (Hinweis: Die Patientin kann nicht aufgenommen werden, wenn sie vor dem Zyklus, der zu einer anhaltenden Schwangerschaft führte, mehr als einen fehlgeschlagenen Zyklus hatte)

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Eierstockerkrankung (z. Ovarialzysten, polyzystische Ovarialerkrankung etc.)
  • Diagnostiziert als „Poor Responder“, definiert als beides

    • > 20 Tage Gonadotropin-Stimulation in einem vorangegangenen kontrollierten ovariellen Stimulationszyklus, oder
    • jede frühere Aufhebung eines kontrollierten ovariellen Stimulationszyklus aufgrund einer begrenzten follikulären Reaktion, oder
    • Entwicklung von weniger als 4 Follikeln ≥ 15 mm in einem vorangegangenen kontrollierten ovariellen Stimulationszyklus
  • Ovarielles Überstimulationssyndrom (OHSS)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Menopur® Multidosis
Behandlung gemäß klinischer Routinepraxis.
Andere Namen:
  • Menopur® Multidosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortlaufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 10-11 Wochen nach dem Embryotransfer
Definiert als Vorhandensein von mindestens 1 intrauterinen Schwangerschaft mit einem lebensfähigen Fötus
10-11 Wochen nach dem Embryotransfer

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH).
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und am letzten Stimulationstag (maximal 20 Tage nach Beginn der Stimulation)
Zu Studienbeginn und am letzten Stimulationstag (maximal 20 Tage nach Beginn der Stimulation)
Mittlerer Spiegel des luteinisierenden Hormons (LH).
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und am letzten Stimulationstag (maximal 20 Tage nach Beginn der Stimulation)
Zu Studienbeginn und am letzten Stimulationstag (maximal 20 Tage nach Beginn der Stimulation)
Mittlerer Estradiol 2 (E2)-Spiegel
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und am letzten Stimulationstag (maximal 20 Tage nach Beginn der Stimulation)
Zu Studienbeginn und am letzten Stimulationstag (maximal 20 Tage nach Beginn der Stimulation)
Mittlere Dicke des Endometriums
Zeitfenster: Am letzten Stimulationstag (max. 20 Tage nach Stimulationsbeginn)
Gemessen durch transvaginalen Ultraschall
Am letzten Stimulationstag (max. 20 Tage nach Stimulationsbeginn)
Follikuläre Entwicklung
Zeitfenster: Am letzten Stimulationstag (max. 20 Tage nach Stimulationsbeginn)
Anzahl und Größe der Follikel gemessen durch transvaginalen Ultraschall
Am letzten Stimulationstag (max. 20 Tage nach Stimulationsbeginn)
Anzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: 36 Stunden (±2 h) nach der Verabreichung von humanem Choriongonadotropin (hCG).
36 Stunden (±2 h) nach der Verabreichung von humanem Choriongonadotropin (hCG).
Befruchtungsrate
Zeitfenster: 1 Tag nach Eizellentnahme
Anzahl der Oozyten mit 2 Vorkernen geteilt durch die Anzahl der Metaphase-II-Oozyten
1 Tag nach Eizellentnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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