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Diffusions-Tensor-Bildgebung zur Beurteilung der Prognose von Patienten mit diffuser axonaler Verletzung

28. Juli 2016 aktualisiert von: Xiaoqiang Wang, Xinhua Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine

Diffusions-Tensor-Bildgebung zur Beurteilung der Prognose von Patienten mit diffusem Axonal

Die Ermittler werden 15 Patienten untersuchen, bei denen zunächst eine diffuse axonale Verletzung diagnostiziert wurde, und 15 Patienten, die für eine Magnetresonanzuntersuchung ohne Trauma negativ waren, mit DTI (Diffusion Tensor Imaging). Die Forscher bestimmen dann den FA-Wert (fraktionierte Anisotropie) und den ADC-Wert (scheinbarer Diffusionskoeffizient) des relationalen interessierenden Bereichs (Corpus Callosum, Hirnstamm, Basalganglien), um die Korrelation zwischen dem FA-Wert (fraktionelle Anisotropie) und ADC (scheinbare Diffusion) zu analysieren Koeffizient)-Wert und GCS (Glasgow Coma Scale) und Komazeit, damit die Ermittler den Schädigungsgrad der Faser der weißen Substanz des Patienten quantifizieren können. Durch die Verwendung der Fasertraktographie können die Ermittler das Ausmaß der Genesung des Patienten von DAI (diffus axonal) ermitteln Verletzungen) bei der Echtzeiterkennung und geben Hinweise für die klinische Entscheidung und die Beurteilung der Prognose).

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Die Ermittler werden 15 Patienten untersuchen, bei denen zunächst eine diffuse axonale Verletzung diagnostiziert wurde, und 15 Patienten, die für eine Magnetresonanzuntersuchung ohne Trauma negativ waren, mit DTI (Diffusion Tensor Imaging). Die Forscher bestimmen dann den FA-Wert (fraktionierte Anisotropie) und den ADC-Wert (scheinbarer Diffusionskoeffizient) des relationalen interessierenden Bereichs (Corpus Callosum, Hirnstamm, Basalganglien), um die Korrelation zwischen dem FA-Wert (fraktionelle Anisotropie) und ADC (scheinbare Diffusion) zu analysieren Koeffizient)-Wert und GCS (Glasgow Coma Scale) und Komazeit, damit die Ermittler den Schädigungsgrad der Faser der weißen Substanz des Patienten quantifizieren können Bestrahlung) von Patienten mittels Diffusions-Tensor-Traktographie, damit die Untersucher das Ausmaß der Schädigung und Genesung intuitiv beurteilen können. Die Forscher verfolgen die Reparatur von Nervenfasern nach der Behandlung und leiten die weitere Behandlung. Diese Studie kann die Beziehung zwischen dem FA-Wert (fraktionelle Anisotropie) und dem ADC-Wert (scheinbarer Diffusionskoeffizient) in einem relativ interessanten Bereich und dem Ausmaß der Schädigung beim Patienten genau bestimmen der DAI (diffuse axonale Verletzung). Inzwischen bestätigt die Studie, dass die DTI (Diffusions-Tensor-Bildgebung) die Prognose der DAI (diffuse axonale Verletzung) genau beurteilen kann. Offensichtlich können die Ermittler durch die Verwendung der Fasertraktographie das Ausmaß der Genesung des Patienten feststellen von DAI (diffuse axonale Verletzung) in Echtzeiterkennung und geben Hinweise für die klinische Entscheidung und die Beurteilung der Prognose).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Der Patient, der behandelt wird, um als diffuse axonale Verletzung mit geschlossener Schädel-Hirn-Verletzung diagnostiziert zu werden, die durch einen Verkehrsunfall oder eine Sturzverletzung verursacht wurde)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hat genau eine Vorgeschichte von Traumata
  • Sofortiges Koma nach Verletzung
  • Erhöhte intrakraniale Druckwerte stimmen nicht mit der Schwere der klinischen Erkrankung überein
  • Keine signifikanten Veränderungen des CT bei schweren klinischen Manifestationen

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
experimentelle Gruppe
Patienten, bei denen zunächst eine diffuse axonale Verletzung diagnostiziert wurde
Kontrollgruppe
Magnetresonanzuntersuchungs-negative Patienten ohne Trauma

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der FA (fraktionelle Anisotropie)
Zeitfenster: Wechsel von FA (fraktionelle Anisotropie) innerhalb von 2 Wochen
Wechsel von FA (fraktionelle Anisotropie) innerhalb von 2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des ADC (scheinbarer Diffusionskoeffizient)
Zeitfenster: Änderung von ADC (scheinbarer Diffusionskoeffizient) innerhalb von 2 Wochen
Änderung von ADC (scheinbarer Diffusionskoeffizient) innerhalb von 2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Ja

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Klinische Studien zur Diffuse axonale Verletzung

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