- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02852109
Diffusions-Tensor-Bildgebung zur Beurteilung der Prognose von Patienten mit diffuser axonaler Verletzung
28. Juli 2016 aktualisiert von: Xiaoqiang Wang, Xinhua Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Diffusions-Tensor-Bildgebung zur Beurteilung der Prognose von Patienten mit diffusem Axonal
Die Ermittler werden 15 Patienten untersuchen, bei denen zunächst eine diffuse axonale Verletzung diagnostiziert wurde, und 15 Patienten, die für eine Magnetresonanzuntersuchung ohne Trauma negativ waren, mit DTI (Diffusion Tensor Imaging).
Die Forscher bestimmen dann den FA-Wert (fraktionierte Anisotropie) und den ADC-Wert (scheinbarer Diffusionskoeffizient) des relationalen interessierenden Bereichs (Corpus Callosum, Hirnstamm, Basalganglien), um die Korrelation zwischen dem FA-Wert (fraktionelle Anisotropie) und ADC (scheinbare Diffusion) zu analysieren Koeffizient)-Wert und GCS (Glasgow Coma Scale) und Komazeit, damit die Ermittler den Schädigungsgrad der Faser der weißen Substanz des Patienten quantifizieren können. Durch die Verwendung der Fasertraktographie können die Ermittler das Ausmaß der Genesung des Patienten von DAI (diffus axonal) ermitteln Verletzungen) bei der Echtzeiterkennung und geben Hinweise für die klinische Entscheidung und die Beurteilung der Prognose).
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler werden 15 Patienten untersuchen, bei denen zunächst eine diffuse axonale Verletzung diagnostiziert wurde, und 15 Patienten, die für eine Magnetresonanzuntersuchung ohne Trauma negativ waren, mit DTI (Diffusion Tensor Imaging).
Die Forscher bestimmen dann den FA-Wert (fraktionierte Anisotropie) und den ADC-Wert (scheinbarer Diffusionskoeffizient) des relationalen interessierenden Bereichs (Corpus Callosum, Hirnstamm, Basalganglien), um die Korrelation zwischen dem FA-Wert (fraktionelle Anisotropie) und ADC (scheinbare Diffusion) zu analysieren Koeffizient)-Wert und GCS (Glasgow Coma Scale) und Komazeit, damit die Ermittler den Schädigungsgrad der Faser der weißen Substanz des Patienten quantifizieren können Bestrahlung) von Patienten mittels Diffusions-Tensor-Traktographie, damit die Untersucher das Ausmaß der Schädigung und Genesung intuitiv beurteilen können.
Die Forscher verfolgen die Reparatur von Nervenfasern nach der Behandlung und leiten die weitere Behandlung. Diese Studie kann die Beziehung zwischen dem FA-Wert (fraktionelle Anisotropie) und dem ADC-Wert (scheinbarer Diffusionskoeffizient) in einem relativ interessanten Bereich und dem Ausmaß der Schädigung beim Patienten genau bestimmen der DAI (diffuse axonale Verletzung). Inzwischen bestätigt die Studie, dass die DTI (Diffusions-Tensor-Bildgebung) die Prognose der DAI (diffuse axonale Verletzung) genau beurteilen kann. Offensichtlich können die Ermittler durch die Verwendung der Fasertraktographie das Ausmaß der Genesung des Patienten feststellen von DAI (diffuse axonale Verletzung) in Echtzeiterkennung und geben Hinweise für die klinische Entscheidung und die Beurteilung der Prognose).
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Der Patient, der behandelt wird, um als diffuse axonale Verletzung mit geschlossener Schädel-Hirn-Verletzung diagnostiziert zu werden, die durch einen Verkehrsunfall oder eine Sturzverletzung verursacht wurde)
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat genau eine Vorgeschichte von Traumata
- Sofortiges Koma nach Verletzung
- Erhöhte intrakraniale Druckwerte stimmen nicht mit der Schwere der klinischen Erkrankung überein
- Keine signifikanten Veränderungen des CT bei schweren klinischen Manifestationen
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
experimentelle Gruppe
Patienten, bei denen zunächst eine diffuse axonale Verletzung diagnostiziert wurde
|
|
Kontrollgruppe
Magnetresonanzuntersuchungs-negative Patienten ohne Trauma
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung der FA (fraktionelle Anisotropie)
Zeitfenster: Wechsel von FA (fraktionelle Anisotropie) innerhalb von 2 Wochen
|
Wechsel von FA (fraktionelle Anisotropie) innerhalb von 2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung des ADC (scheinbarer Diffusionskoeffizient)
Zeitfenster: Änderung von ADC (scheinbarer Diffusionskoeffizient) innerhalb von 2 Wochen
|
Änderung von ADC (scheinbarer Diffusionskoeffizient) innerhalb von 2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. April 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juli 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juli 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XH-16-009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
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