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NBP bei erwachsenen Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (AIS)

16. September 2020 aktualisiert von: CSPC-NBP Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Add-on-Studie der Phase 2 zu einer Standard-Of-Care-Studie mit N-Butylphthalid (NBP)-Softgel-Kapseln zur Behandlung von leichtem bis mittelschwerem akutem ischämischem Schlaganfall (AIS) bei erwachsenen Probanden

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Add-on-Studie der Phase 2 zum Behandlungsstandard von NBP-Softgel-Kapseln zur Behandlung von leichter bis mittelschwerer AIS bei Erwachsenen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Add-on-Studie zum Behandlungsstandard mit dem primären Ziel, die Sicherheit der NBP-Behandlung bei Patienten mit leichtem bis mittelschwerem akutem ischämischem Schlaganfall zu bewerten. Zu den sekundären Zielen gehören die Bestimmung des pharmakokinetischen (PK) Profils und die explorative Bewertung der Wirksamkeit der NBP-Behandlung bei Schlaganfallpatienten.

Alle randomisierten Probanden erhalten außerdem während der gesamten Studie eine unterstützende medizinische Standardversorgung zur Behandlung von AIS. Die Gesamtdauer der Studie wird ungefähr 90 Tage betragen, einschließlich 30 Behandlungstage und zusätzlicher 60 Tage für Nachuntersuchungen. Die Probanden werden lange genug ins Krankenhaus eingeliefert, um die ersten vier Dosen des Studienmedikaments zu erhalten. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus nehmen die Probanden die Studienbehandlung weiterhin täglich bis zum 30. Tag ein und die planmäßigen Untersuchungen werden abgeschlossen.

Um die Blindheit aufrechtzuerhalten, nehmen alle Probanden zweimal täglich 4 Weichgelkapseln ein, die entweder 100 mg NBP oder ein passendes Placebo enthalten. Die erste Dosis muss innerhalb von 12 Stunden nach dem Einsetzen des AIS, definiert als letzter bekannter Normalwert, eingenommen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

177

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
        • Investigative Site
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • Investigative Site
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
        • Investigative Site
    • Iowa
      • Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50314
        • Investigative Site
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • Investigative Site
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
        • Investigative Site
    • Minnesota
      • Golden Valley, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55422
        • Investigative Site
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Investigative Site
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68123
        • Investigative Site
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14202
        • Investigative Site
    • North Carolina
      • Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28801
        • Investigative Site
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Investigative Site
    • Oregon
      • Hillsboro, Oregon, Vereinigte Staaten, 97123
        • Investigative Site
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
        • Investigative Site
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
        • Investigative Site
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Investigative Site
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Investigative Site
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Investigative Site
      • Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29203
        • Investigative Site
    • Tennessee
      • Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37403
        • Investigative Site
    • Vermont
      • Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05401
        • Investigative Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 83 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 und ≤ 85 Jahren.
  2. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest auf humanes Choriongonadotropin (HCG) im Urin haben und bis zum Abschluss der Studie oder 60 Tage eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode mit einer jährlichen Misserfolgsrate von weniger als 1 % praktizieren nach Abbruch der Studienbehandlung. Frauen gelten als nicht gebärfähig, wenn sie > 1 Jahr nach der Menopause oder chirurgisch steril sind (dh Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie oder bilaterale Salpingektomie Tubenligatur). Wenn humanes Beta-Choriongonadotropin (bHCG) im Serum der Behandlungsstandard ist, kann dieser Wert zur Bestimmung der Eignung verwendet werden.
  3. Eine klinische Diagnose eines leichten bis mittelschweren kortikalen oder subkortikalen AIS.
  4. Kann die Softgel-Kapseln wie vom Prüfarzt definiert schlucken.
  5. Schließt Screening-Verfahren ab, sodass die Studienbehandlung erstmals innerhalb von 24 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls verabreicht wird. Die Schlaganfallzeit wird als letzter bekannter Normalwert definiert.
  6. Wenn Tissue Plasminogen Activator (tPA) als Teil der Standardbehandlung verabreicht wird, darf die erste NBP-Dosis frühestens 4 Stunden nach Ende der tPA-Infusion verabreicht werden.
  7. Ein Standard-NIHSS-Score von 4 bis 17, einschließlich. Wenn Patienten tPA und/oder eine endovaskuläre Behandlung (EVT) erhalten, muss der NIHSS-Score nach Abschluss der Infusion und/oder des Eingriffs ermittelt werden. Wenn Sedierung für EVT verwendet wird, muss der NIHSS-Score erhalten werden, nachdem die Sedierung die Bewertung nicht mehr verfälscht. Alle Probanden müssen einen NIHSS-Bewusstseinswert von 0-1 erreichen, um die Berechtigung zu erfüllen.
  8. Funktionell unabhängig, wie definiert durch eine modifizierte Rankin-Skala (mRS) von 0 bis 1 vor ihrer gegenwärtigen Erkrankung, wie vom Probanden bestimmt oder von einem Vertreter bereitgestellt, wenn der Proband zum Zeitpunkt des Studieneintritts nicht teilnehmen kann (bestimmt durch retrospektive Bewertung). vom Ermittler).
  9. Kann den Zweck und das Risiko der Studie verstehen und hat die Einwilligungserklärung (ICF) schriftlich unterzeichnet. Ist der Proband zum Zeitpunkt der Immatrikulation dazu nicht in der Lage, erfolgt eine schriftliche Einverständniserklärung gemäß allen Vorschriften durch eine gesetzlich vertretungsberechtigte Person (LAR).
  10. Fähigkeit, die Studienanforderungen zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  1. Weibliche Probanden, die schwanger sind, stillen/stillen oder planen, innerhalb der nächsten 3 Monate schwanger zu werden.
  2. Verdachtsdiagnose eines Schlaganfalls isoliert auf den Hirnstamm oder andere Hirnbereiche als kortikale oder subkortikale AIS, die die vorliegenden Symptome verursacht haben könnten, basierend auf der Meinung des Ermittlers.
  3. Schnelle Verbesserung oder Auflösung der Symptome, was auf eine mögliche transitorische ischämische Attacke (TIA) und nicht auf einen qualifizierenden Schlaganfall hindeutet.
  4. Anzeichen einer akuten intrakraniellen Blutung oder symptomatischen hämorrhagischen Transformation von AIS, definiert durch eine Verschlechterung des NIHSS um 4 Punkte ab der Präsentation, oder eine andere Ursache für akute Schlaganfallsymptome (außer frühen ischämischen Befunden) in der kranialen Bildgebung beim Screening.
  5. Geschichte der intrakraniellen Blutung.
  6. Anfall zu Beginn des Schlaganfalls.
  7. Eine frühere klinische Schlaganfalldiagnose innerhalb von 6 Monaten nach aktuellem AIS. Ein zuvor nicht diagnostizierter Schlaganfall, der beim CT- oder MRT-Screening nachgewiesen wurde, kann aufgenommen werden, sofern er die neurologischen und funktionellen Beurteilungen basierend auf der Meinung des Prüfarztes nicht beeinflusst.
  8. Unkontrollierte schwere Hypertonie, definiert als systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 220 mm Hg oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 110 mm Hg.
  9. Behandlung mit intensiver antihypertensiver Therapie innerhalb von 4 Stunden nach Randomisierung.
  10. SBP < 100 mm Hg, Temperatur > 38,0 °C oder Herzfrequenz < 40 Schläge/Minute oder > 120 Schläge/Minute beim Screening oder vor der Randomisierung.
  11. Ein Glukosespiegel von < 50 mg/dL beim Screening.
  12. Eine international normalisierte Ratio (INR) ≥ 1,5, wenn keine Antikoagulanzientherapie erfolgt, oder eine INR ≥ 3,5, wenn eine akzeptable Antikoagulanzientherapie erfolgt.
  13. Ein Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT)- oder Aspartat-Aminotransferase (AST)-Spiegel > 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Bilirubin > 1,5 ULN (außer bei bekannter Gilbert-Krankheit) beim Screening.
  14. Klinisch signifikante Nierenfunktionsstörung (einschließlich Serumkreatininspiegel > 2,0 mg/dL oder 177 µmol/L) beim Screening.
  15. Ein Hämoglobinspiegel < 10 g/dL beim Screening.
  16. Aktuell oder innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening, New York Heart Association Klasse III/IV Herzinsuffizienz, schwere unkorrigierte Klappenerkrankung, bekannte oder vermutete infektiöse/vegetative Endokarditis, ventrikuläre Tachykardie oder Torsade de Pointes.
  17. Korrigiertes QTcF (Fridericia) > 450 ms für männliche Probanden oder > 470 ms für weibliche Probanden (durchschnittlich 3 EKG-Aufzeichnungen) vor der Randomisierung.
  18. Aktuelle Diagnose von Krebs oder wird behandelt oder hat innerhalb der letzten 5 Jahre Krebsbehandlungen erhalten, mit Ausnahme von Basalzellkarzinom oder kurativ reseziertem Plattenepithelkarzinom.
  19. Bekannte Lebenserwartung < 6 Monate (aus irgendeinem Grund).
  20. Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Sellerie oder Sojabohnen.
  21. Erhielt eine Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor Baseline, wurde zuvor mit NBP behandelt, nimmt derzeit Selleriesamenextrakt ein oder nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie teil.
  22. Bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenabhängigkeit innerhalb der letzten 6 Monate oder bekanntermaßen Alkoholmissbrauch (z. B. Intoxikation) innerhalb der letzten 24 Stunden.
  23. Bekannte Vorgeschichte von Hepatitis B, Hepatitis C, HIV oder Tuberkulose (TB).
  24. Alle anderen Gründe, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden für die Einschreibung ungeeignet machen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Interventionen: Placebo (NBP-Placebo-Weichgelkapseln, 0 mg NBP, BID)
Nehmen Sie 4 Kapseln BID auf nüchternen Magen mindestens 1 Stunde vor der Nahrungsaufnahme ein und bleiben Sie mindestens 1 Stunde nach der Einnahme nüchtern
Andere Namen:
  • NBP Placebo Softgel-Kapseln
Aktiver Komparator: 800 mg NBP täglich
Interventionen: 800 mg NBP-Softgelkapseln täglich (400 mg BID)
Nehmen Sie 4 Kapseln BID auf nüchternen Magen mindestens 1 Stunde vor der Nahrungsaufnahme ein und bleiben Sie mindestens 1 Stunde nach der Einnahme nüchtern.
Andere Namen:
  • NBP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenzrate behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: 90 Tage
Die Sicherheit wird durch die Erfassung von TEAEs, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), klinischen Laborbeurteilungen, Vitalzeichenmessungen, 12-Kanal-EKGs sowie körperlichen und neurologischen Untersuchungen bewertet. Die Suizidalität wird bei jedem klinischen Besuch anhand der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) bewertet.
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PK-Profil der NBP-Behandlung bei Patienten mit AIS
Zeitfenster: 1 Tag
Spitzen- und Talspiegel von NBP und Metaboliten
1 Tag
Exploratives Wirksamkeitsergebnis: mRS
Zeitfenster: 90 Tage
Verbesserung der Behinderung, gemessen durch mRS an Tag 30 und Tag 90
90 Tage
Exploratives Wirksamkeitsergebnis: Bewertung des Barthel-Index (BI).
Zeitfenster: 90 Tage
Erholung nach Schlaganfall, gemessen durch die BI-Bewertung an Tag 30 und Tag 90
90 Tage
Exploratives Wirksamkeitsergebnis: NIHSS
Zeitfenster: 90 Tage
Erholung nach Schlaganfall, gemessen vom NIHSS an Tag 30 und Tag 90
90 Tage
Exploratives Wirksamkeitsergebnis: Bewertung der Schlaganfall-Wirkungsskala (SIS).
Zeitfenster: 90 Tage
SIS-16 an Studientag 30 und 90
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wayne Clarke, MD, Oregon Health and Science University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. August 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AIS

Klinische Studien zur Placebo

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