- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02906891
Eine Pilotstudie zur Prävention von nächtlicher Hypoglykämie bei Typ-1-Diabetes mit dem Vigilant Diabetes Management Companion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Pilotstudie, um festzustellen, ob eine groß angelegte randomisierte Studie durchführbar ist. In der Pilotstudie wird getestet, ob das Vigilant Diabetes Management System bei Erwachsenen mit T-I-Diabetes wirksam ist, um nächtliche Hypoglykämien zu verhindern, moderate Hypoglykämien zu verbessern, die Diabetes-Lebensqualität zu verbessern und die Angst vor Hypoglykämien zu verringern.
2. Ziel: Übernahme der Technologie durch medizinisches Fachpersonal – titrierte oder geänderte Medikation, berichtet, dass das System Behandlungsentscheidungen erleichtert, aussagekräftiges Feedback liefert und/oder den Zeitaufwand reduziert.
Dies ist eine 12-wöchige Pilotstudie mit einem einzigen Zentrum und einem Arm. Die Probanden dienen als ihre eigenen Kontrollen. In die Studie werden Patienten der Regelversorgung mit MDI (mehrere tägliche Injektionen) oder CSII (kontinuierliche subkutane Insulininfusion) mit zusätzlicher Verwendung des Vigilant Diabetes Management Systems eingeschlossen. Vor der 12-wöchigen Intervention gibt es eine 4-wöchige Baseline-Periode. Die Teilnahme des Subjekts für den 4-wöchigen Basiszeitraum dauert 2 bis 4 Stunden bei zwei Besuchen. Patienten, die an der Interventionsphase von 12 Wochen teilnehmen, benötigen einen zusätzlichen Besuch für 2 bis 3 Stunden nach 3 Monaten, was für diese Population Routine ist.
Die Teilnehmer erhalten für die Dauer der Studie ein drahtloses Blutzuckermessgerät und laden die Vigilant-Mobilanwendung auf ihr Mobiltelefon herunter.
Das Vigilant-System speichert Blutzuckermessergebnisse, Musterereignisse und Benutzereinstellungen. Neben dem Empfang der vom Benutzer eingegebenen Blutzuckermesswerte, deren Speicherung und Anzeige bietet Vigilant die folgenden Funktionen und Tools für den Benutzer:
Überprüfung und Bearbeitung von Blutzuckerwerten: Der Benutzer kann Datenprotokolle überprüfen und Blutzuckerergebnisse manuell bearbeiten.
Mustermeldungen: Warnt den Benutzer, dass ein oder mehrere Muster in den eingegebenen Ergebnissen gefunden wurden, einschließlich Mustern, die auf das Risiko einer schweren Hypoglykämie in den nächsten 24 Stunden hinweisen.
Zusammenfassung Langzeitkontrolle: Identifiziert die aktuellen und retrospektiven Blutzuckermittelwerte und -variabilität.
Die folgenden Blutzuckermuster werden von der Vigilant-Anwendung identifiziert:
Wöchentliche und monatliche Glukose-Durchschnittswerte insgesamt und innerhalb täglicher Zeiträume Tägliche Perioden mit seltenen Messungen Tägliche Perioden mit hohem, niedrigem oder variablem Blutzucker – Daily Pattern Messaging System.
Blutzuckermuster, die auf ein erhöhtes Risiko niedriger Blutzuckerwerte in den nächsten 24 Stunden hinweisen – Hypo-Risiko-Indikator.
Wöchentliche und monatliche Blutzuckervariabilität – Average Daily Risk Range oder ADRR.
Vigilant enthält einen Tutorial-Modus, der detailliertes Feedback zur Bedeutung der von der Software durchgeführten Musteranalysen bietet. Darüber hinaus wurden zwei separate Schulungsvideos für Patienten und Ärzte entwickelt, um sie in die Verwendung und das Verständnis des Geräts und seiner Funktionen einzuführen.
Pflegekräfte haben Zugriff auf die oben beschriebenen Informationen sowie auf zusammenfassende Bildschirme, die glykämische Kontrollmetriken und Patienten- und Risikobenachrichtigungen für alle ihre Patienten auf Vigilant hervorheben, vorbehaltlich der Zustimmung des Patienten.
Die Probanden werden aus einer Diabetesklinik rekrutiert. Patienten mit Typ-I-Diabetes und einer Vorgeschichte mit nächtlicher und/oder schwerer Hypoglykämie werden daraufhin untersucht, ob sie für die Studie geeignet sind. All diejenigen, die als förderfähig gelten, werden gebeten, ihr schriftliches und informiertes Einverständnis zu geben, bevor sie an einem Screening-Besuch teilnehmen, bei dem die Einschlusskriterien überprüft werden.
Beim Screening-Besuch werden die folgenden Verfahren durchgeführt und die Kriterien überprüft und dokumentiert:
Unterschriebene und datierte Einverständniserklärung Zuweisung der Probandennummer Einschluss- und Ausschlusskriterien Demographie – Geburtsdatum, Geschlecht, Rasse und ethnische Zugehörigkeit Probanden Diabetes-Vorgeschichte Kliniker Berufliche Vorgeschichte SMBG-Selbstkontrolle des Blutzuckers Training mit Studienmessgerät Verwendung des Hypoglykämie-Tagebuchs der Studie Abschluss der Studie Fragebögen
Nach Zustimmung nehmen die Teilnehmer an der 4-wöchigen Run-in-Baseline-Periode vor der 12-wöchigen Pilotintervention teil, um Baseline-Daten zur glykämischen Kontrolle und Hypoglykämie zu sammeln und die Einhaltung der Testkriterien zu bewerten. Alle Teilnehmer werden gebeten, drei- oder mehrmals täglich eine SMBG oder Selbstkontrolle des Blutzuckers durchzuführen und die klinischen Details aller Hypoglykämie-Ereignisse aufzuzeichnen.
Am Ende des 4-wöchigen Basiszeitraums kehren die Teilnehmer zu einem Studienbesuch zurück, bei dem der Prüfarzt Folgendes durchführt:
Laden Sie das SMBG- und Hypoglykämie-Tagebuch und die Daten herunter. Erhalten Sie A1C-Bestätigung der Verpflichtung der Teilnehmer zum Testen und Aufzeichnen. Um an der Studie teilnehmen zu können, müssen die Probanden mindestens drei Blutzuckerwerte pro Tag erhalten und Hypoglykämie-Symptome und -Episoden aufgezeichnet haben.
Vor dem 12-wöchigen Interventionszeitraum füllen alle Studienteilnehmer validierte Studienfragebögen aus – Hypoglykämie-Angst, Diabetes-Empowerment-Umfrage usw.
Bei Besuch 2 werden die Probanden das Training mit dem Vigilant-Programm abschließen. Sie sehen sich eine Videodemonstration auf einem iPhone, Android oder iPod Touch an, die die Verwendung des Vigilant-Geräts erklärt. Die Studienteilnehmer erhalten ein drahtloses Blutzuckermessgerät und werden gebeten, ihr normales Diabetes-Managementprogramm für die folgenden 12 Wochen zu befolgen.
Sie werden gebeten, das Vigilant-Programm zu Hause in Verbindung mit dem bereitgestellten drahtlosen Messgerät für die folgenden 12 Wochen gemäß den folgenden Anweisungen zu verwenden:
Der Proband folgt seinem typischen Blutzuckertestschema, mit der Ausnahme, dass er während dieser Zeit täglich durchschnittlich mindestens 3 Blutzuckermessungen an der Fingerbeere durchführen muss.
Die Probanden werden gebeten, ein Protokoll der empfangenen HRI- oder Hypoglykämie-Risikoindikatormuster-Nachrichten zu führen, mit allen eingegebenen Glukosewerten, sofern sie zu diesem Zeitpunkt übermittelt wurden, und welche Diabetes-Management-Maßnahmen sie nach Erhalt der Nachricht durchgeführt haben.
Die Probanden werden gebeten, zu protokollieren, ob sie das gegebene Feedback verstehen oder nicht und welche Maßnahmen ergriffen werden, um das Muster gegebenenfalls anzugehen.
Die Probanden müssen keine spezifischen Diabetes-Managementmaßnahmen durchführen, um identifizierte Muster anzugehen. Den Patienten werden Arbeitsblätter zur Verfügung gestellt, um die Aufzeichnung von Rückmeldungen zu Mustermeldungen zu erleichtern.
Es wird bevorzugt, dass die Testperson im Laufe der 12 Wochen der häuslichen Verwendung überwiegend das von der Studie bereitgestellte Messgerät und höchstens zwei Blutzuckermessgeräte verwendet.
Die Probanden werden angewiesen, das Datum und die Uhrzeit ihres Messgeräts im Falle einer Umstellung auf Sommerzeit oder bei Reisen in andere Zeitzonen zu ändern, damit sie mit der Uhrzeit des iPod touch oder des Telefons übereinstimmen.
Der Proband wird in die richtige SMBG-Technik eingewiesen, einschließlich der Verwendung von Wasser und einem trockenen Handtuch vor dem Test, der Vermeidung von Tests an alternativen Stellen und der Verwendung des zweiten hängenden Blutstropfens. Der Proband wird gebeten, beim Besuch einen SMBG-Test vorzuführen, um die richtige Technik zu dokumentieren.
Die Teilnehmer werden während des 12-wöchigen Interventionszeitraums nach drei Monaten nachbeobachtet. Die Probanden erhalten außerdem innerhalb einiger Tage nach Beginn des Heimanwendungsteils der Studie eine telefonische oder E-Mail-Mitteilung vom Studienleiter, um sicherzustellen, dass der Patient das Protokoll versteht und die Daten gemäß den Anweisungen eingibt. Zu diesem Zeitpunkt werden sie auch gebeten, mehrere Screenshots ihrer Anwendung mit einem Protokoll ihrer Daten und identifizierten Muster zu senden, um sicherzustellen, dass das Gerät gemäß der beabsichtigten Verwendung funktioniert und Daten eingegeben werden.
Eine weitere Nachuntersuchung findet 4 Wochen nach Beginn der Studie statt, bei der den Patienten die gleichen Fragen gestellt und die gleichen Anweisungen gegeben werden.
Die an dieser Studie beteiligten Probanden sollten ihrem Vigilant-anwendenden Arzt auch erlauben, ihre Vigilant-Muster zu sehen, und außerdem planen, ihren Vigilant-anwendenden Arzt während ihrer Vigilant-Anwendungsdauer mindestens einmal für eine regelmäßige Untersuchung aufzusuchen. Dies kann auf Wunsch bei Besuch 3 erfolgen.
Nach drei Monaten des 12-wöchigen Interventionszeitraums, dem typischen Routineplan für die übliche Versorgung, finden eine Nachsorge und ein abschließender Besuch statt. Zusätzliche Besuche können vom Anbieter nach Bedarf für das Diabetesmanagement geplant werden.
Die folgenden Verfahren werden beim Nachsorgebesuch durchgeführt:
Blutabnahme für HbA1c Herunterladen von SMBG-Daten Durchsicht von Patiententagebüchern und Daten Datenerfassung von Hypoglykämie und anderen Ereignissen Durchsicht von Vigilant-Mustermeldungen und Patientenprotokoll Ausfüllen von Studienfragebögen und Umfragen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
- East Carolina University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter zwischen 18 und 75 Jahren
- Klinische Diagnose von Diabetes mellitus Typ 1 und Verwendung mehrerer täglicher Injektionen oder CSII für mindestens sechs Monate
- Der Patient hatte in den letzten 2 Monaten eine dokumentierte nächtliche Hypoglykämie mit einem damit verbundenen Blutzuckerwert von weniger als 56 mg/dL. Nacht ist definiert als das 8-Stunden-Intervall, in dem der Patient normalerweise schläft (d. h. 23:00 Uhr bis 7:00 Uhr zum Beispiel).
ODER
- Der Patient hatte in den letzten 6 Monaten mindestens 1 schweres Tief in der Nacht (mit Hilfe eines anderen). Nacht ist definiert als das 8-Stunden-Intervall, in dem der Patient normalerweise schläft (d. h. 23:00 Uhr bis 7:00 Uhr zum Beispiel).
- Bereit, Anzeichen und Symptome einer Hypoglykämie zu überwachen und aufzuzeichnen
- Bereitschaft, den Blutzuckerspiegel mindestens dreimal täglich zu testen
- Fähigkeit zur Verwendung von Android- oder IOS-Mobiltelefonen
- Keine CGM-Benutzer
Ausschlusskriterien:
• Schwangerschaft
- Die Technologie kann nicht verwendet werden
- Jede Bedingung, die nach Einschätzung des Ermittlers wahrscheinlich dazu führen wird, dass der Teilnehmer nicht in der Lage ist, ihn zu verstehen oder eine Einverständniserklärung abzugeben
- Nicht bereit, SMBG mindestens dreimal am Tag zu verwenden
- Nicht bereit, Anzeichen und Symptome einer Hypoglykämie zu überwachen und aufzuzeichnen
- Personen, die nicht bereit sind, ihre Blutzuckermessdaten weiterzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Patienten mit normaler Versorgung unter MDI oder CSII
Normalversorgte Patienten mit MDI oder CSII Normalversorgte Patienten mit mehreren täglichen Injektionen von Insulin (MDI) oder Insulinpumpen (CSII) sind ihre eigenen Kontrollen gegenüber dem Ausgangswert und verwenden die Vigilant Diabetes Management-Anwendung in Verbindung mit einem drahtlosen Blutzuckermessgerät für drei Personen Monate.
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Der Vigilant Diabetes Management Companion von InSpark Technologies wurde entwickelt, um bei der Prävention von Hypoglykämien zu helfen, indem er dem Einzelnen eine unauffällige Analyse seiner Blutzuckerwerte liefert und ihn über Perioden mit bevorstehendem Risiko für niedrigen und hohen Blutzucker informiert; und insbesondere Risikoperioden für schwere Hypoglykämien.
Dies ermöglicht es dem Einzelnen, vorbeugende Korrekturmaßnahmen zu ergreifen.
Die Probanden laden die Vigilant DiabetesManagement-Anwendung herunter und verwenden sie in Verbindung mit einem für die Studie bereitgestellten drahtlosen Blutzuckermessgerät.
Sie überprüfen die Blutzuckerwerte mindestens dreimal täglich und erhalten von Vigilant Zusammenfassungen und Benachrichtigungen zu Risikoperioden und Blutzuckermustern.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verringerung der Gesamtrate nächtlicher schwerer biochemischer Hypoglykämien in der Vigilant-Periode im Vergleich zur Baseline-Periode, gemessen anhand von Messgeräten oder protokollierten Blutzuckerwerten (mg/dl).
Zeitfenster: 3 Monate
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Eine schwere nächtliche biochemische Hypoglykämie ist definiert durch 1) einen Messwert unter 56 mg/dL in der Nacht ODER 2) einen schweren Tiefstwert (erfordert fremde Hilfe) in der Nacht.
Nacht ist definiert als das 8-Stunden-Intervall, in dem der Patient normalerweise schläft (d. h.
23:00 bis 7:00 Uhr zum Beispiel).
Baseline ist definiert als gesammelte glykämische Daten vor Beginn der Behandlung mit Vigilant sowie während der Einlaufzeit.
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3 Monate
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Verringerung der Gesamtrate nächtlicher Hypoglykämien in der Vigilant-Periode im Vergleich zur Baseline-Periode, gemessen anhand von Messgeräten oder protokollierten Blutzuckerwerten (mg/dL).
Zeitfenster: 3 Monate
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Nächtliche Hypoglykämie ist definiert durch 1) einen Messwert unter 70 mg/dL in der Nacht ODER 2) einen schweren Tiefstwert (erfordert fremde Hilfe) in der Nacht. Nacht ist definiert als das 8-Stunden-Intervall, in dem der Patient normalerweise schläft (d. h. 23:00 Uhr bis 7:00 Uhr zum Beispiel). Nacht ist definiert als das 8-Stunden-Intervall, in dem der Patient normalerweise schläft (d. h. 23:00 bis 7:00 Uhr zum Beispiel. Baseline ist definiert als gesammelte glykämische Daten vor Beginn der Behandlung mit Vigilant sowie während der Einlaufzeit. |
3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Eine aggregierte (gesamte Studienpopulation) Verringerung der Rate leichter Hypoglykämien (biochemisch und protokolliert), gemessen anhand von Blutzuckerwerten zu Hause < 70 mg/dL nach 3 Monaten, verglichen mit der monatlichen Hypoglykämierate im Baseline-Zeitraum.
Zeitfenster: 3 Monate
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Protokollierte Werte werden nur dann bei der Berechnung berücksichtigt, wenn innerhalb von 15 Minuten nach dem protokollierten Wert keine doppelten hypoglykämischen Messwerte in den Downloaddaten des Messgeräts des Patienten gefunden werden können.
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3 Monate
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Eine aggregierte Verringerung der Rate biochemischer schwerer Hypoglykämie, gemessen anhand von Blutzuckerwerten zu Hause <40 mg/dL, während der Monate 1-3, verglichen mit der monatlichen Rate biochemischer schwerer Hypoglykämie im Baseline-Zeitraum.
Zeitfenster: 3 Monate
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biochemisch und protokolliert) Protokollierte Werte werden nur dann bei der Berechnung berücksichtigt, wenn keine doppelten hypoglykämischen Messwerte innerhalb von 15 Minuten nach dem protokollierten Wert in den Download-Daten des Messgeräts des Patienten gefunden werden können.
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3 Monate
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Eine aggregierte Reduktion des durchschnittlichen HbA1 wird zu Studienbeginn unter Verwendung von DCA 2000 oder einer gleichwertigen NGSP-zertifizierten Point-of-Care-Methode oder eines lokalen Labors nach 3 Monaten gemessen, verglichen mit den HbA1c-Werten, die zu Beginn der Studie erhalten wurden.
Zeitfenster: 3 Monate
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Senkung des HbA1c in drei Monaten im Vergleich zum Ausgangszeitraum.
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3 Monate
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Eine aggregierte Verringerung der von der Umfrage selbst gemeldeten Nutzungsrate von; 1) Glukagon 2) Medizinischer Notdienst bei Hypoglykämie und 3) Krankenhaus-, Notfall- oder Klinikbesuche bei Hypoglykämie oder in Verbindung mit Hypoglykämie-Behandlungsbesuchen.
Zeitfenster: 3 Monate
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Reduzierung des Glukagonverbrauchs, des Einsatzes von Notdiensten, Krankenhausaufenthalten und/oder Notaufnahme-/Notfallbesuchen wegen Hypoglykämie-Ereignissen im Vergleich zum Ausgangswert.
Im Interventionszeitraum im Vergleich zur Rate im 3-Monats-Zeitraum vor Studienbeginn.
Die Gesamtdaten der Studienpopulation werden durch Addition der Anzahl der Vorfälle in den selbstberichteten Umfragen erhalten.
Für den Fall, dass zusätzliche Daten über medizinische Notdienste, Krankenhäuser, Notfallversorgung oder Klinikbesuche über den Arzt des Patienten oder über die Krankenversicherung oder Versicherung des Patienten verfügbar sind und der Patient sich entscheidet, diese Informationen zugunsten der Studie bereitzustellen , werden diese Aufzeichnungen verwendet, um Vorkommnisse zu überprüfen und / oder zu ergänzen.
Jede Unstimmigkeit in den Aufzeichnungen wird nach Ermessen des Hauptermittlers behoben
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3 Monate
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Eine aggregierte Verringerung der mittleren glykämischen Variabilität, gemessen anhand der monatlichen ADRR (Average Daily Risk Range), berechnet auf der Grundlage der heruntergeladenen Messdaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Verringerung der glykämischen Variabilität unter Verwendung der ADRR-Messung im Vergleich zum Basiszeitraum nach 3 Monaten, verglichen mit dem mittleren monatlichen ADRR-Wert basierend auf Messgerät-Downloads am Ende des Basiszeitraums.
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3 Monate
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Eine aggregierte (gesamte Studienpopulation) Verringerung des LBGI und HBGI, gemessen als Prozentsatz der Messwerte innerhalb und außerhalb des Bereichs, berechnet auf der Grundlage heruntergeladener Blutzuckermessgeräte-Downloaddaten.
Zeitfenster: 3 Monate
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Reduktion von LBGI und HBGI im dreimonatigen Interventionszeitraum gegenüber dem Ausgangswert.
Im Bereich = 70-180 mg/dL, Außerhalb des Bereichs ist < 70 und > 180 mg/dL).
Nach 3 Monaten, verglichen mit dem mittleren monatlichen Prozentsatz der Messwerte innerhalb und außerhalb des Bereichs, basierend auf den Downloads des Blutzuckermessgeräts am Ende des Basiszeitraums.
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3 Monate
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Verringerung der gemeldeten Angst vor Hypoglykämie im Vergleich zur Baseline-Umfrage zur Angst vor Hypoglykämie. Es wird der Hypoglycemia Fear Survey II (HSF II) verwendet.
Zeitfenster: 3 Monate
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Verringerung der gemeldeten Angst vor Hypoglykämie und Verbesserung der Lebensqualität im Vergleich zu den Ausgangserhebungsergebnissen. Es handelt sich um eine validierte Skala, die aus Fragen besteht, die das Verhalten messen, das mit der Vermeidung und Überbehandlung von Hypoglykämie verbunden ist, und einer Unterskala für Sorgen, die Angst und Furcht im Zusammenhang mit Hypoglykämie misst. Der Endpunkt der Umfrage zur Angst vor Hypoglykämie wird erreicht, wenn die durchschnittlichen Bewertungen aller Umfragefragen nach 3 Monaten im Vergleich zu Studienbeginn verbessert werden. Explorative Analysen des Zusammenhangs zwischen den Antworten der Hypoglykämie-Fear-Umfrage und der klinischen Verbesserung werden nach Ermessen des Hauptprüfarztes und des Sponsors durchgeführt |
3 Monate
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Verbesserung der selbstberichteten verlorenen Arbeitsproduktivität als Folge von Hypoglykämie. Einzelpersonen füllen einen Fragebogen über verlorene Arbeitstage infolge von Hypoglykämie zu Studienbeginn und nach 3 Monaten aus.
Zeitfenster: 3 Monate
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Verbesserung der verlorenen Arbeitsproduktivität als Folge von Hypoglykämie im Vergleich zu den Ergebnissen der selbst berichteten Ausgangsumfrage.
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3 Monate
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Verbesserung der selbstberichteten psychosozialen Selbstwirksamkeit im Vergleich zum Ausgangswert, gemessen mit der Diabetes Empowerment Scale Short Form (DES-SF).
Zeitfenster: 3 Monate
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Verbesserung der selbstberichteten psychosozialen Selbstwirksamkeit von Diabetes.
Der Diabetes ist eine abgekürzte, validierte Skala der Diabetes Empowerment Scale (DES), die vom Michigan Diabetes Research Center zur Messung der psychosozialen Selbstwirksamkeit von Menschen mit Diabetes entwickelt und validiert wurde.
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3 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchschnittliche Bewertungen von „akzeptabel“ oder besser aus der selbstberichteten Umfrage von Klinikärzten zum Nutzen von Vigilant bei der Behandlung von Patienten.
Zeitfenster: 3 Monate
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Der sekundäre Endpunkt für Kliniker wird mit durchschnittlichen Bewertungen von „akzeptabel“ oder besser erreicht, die aus selbst berichtetem Feedback von Klinikern zu einer Umfrage zum Nutzen von Vigilant bei der Behandlung von Patienten in ihrer Praxis resultieren; Unterstützung der Medikamententitration, Erleichterung positiver Behandlungsentscheidungen, Bereitstellung aussagekräftigen Feedbacks und Verringerung des Zeitaufwands für die Datenanalyse.
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Laurel Fuqua, RN, MSN, InSpark Technologies, Inc.
- Hauptermittler: Robert Tanenberg, MD, East Carolina University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- ter Braak EW, Appelman AM, van de Laak M, Stolk RP, van Haeften TW, Erkelens DW. Clinical characteristics of type 1 diabetic patients with and without severe hypoglycemia. Diabetes Care. 2000 Oct;23(10):1467-71. doi: 10.2337/diacare.23.10.1467.
- Epidemiology of severe hypoglycemia in the diabetes control and complications trial. The DCCT Research Group. Am J Med. 1991 Apr;90(4):450-9.
- Cryer PE, Gerich JE. Glucose counterregulation, hypoglycemia, and intensive insulin therapy in diabetes mellitus. N Engl J Med. 1985 Jul 25;313(4):232-41. doi: 10.1056/NEJM198507253130405.
- Ha WC, Oh SJ, Kim JH, Lee JM, Chang SA, Sohn TS, Son HS. Severe hypoglycemia is a serious complication and becoming an economic burden in diabetes. Diabetes Metab J. 2012 Aug;36(4):280-4. doi: 10.4093/dmj.2012.36.4.280. Epub 2012 Aug 20.
- Otto EA, Tannan V. Evaluation of the utility of a glycemic pattern identification system. J Diabetes Sci Technol. 2014 Jul;8(4):830-8. doi: 10.1177/1932296814532210. Epub 2014 May 12.
- Kovatchev BP, Otto E, Cox D, Gonder-Frederick L, Clarke W. Evaluation of a new measure of blood glucose variability in diabetes. Diabetes Care. 2006 Nov;29(11):2433-8. doi: 10.2337/dc06-1085.
- Kovatchev BP, Mendosa P, Anderson S, Hawley JS, Ritterband LM, Gonder-Frederick L. Effect of automated bio-behavioral feedback on the control of type 1 diabetes. Diabetes Care. 2011 Feb;34(2):302-7. doi: 10.2337/dc10-1366. Epub 2011 Jan 7.
- Edelman SV, Blose JS. The Impact of Nocturnal Hypoglycemia on Clinical and Cost-Related Issues in Patients With Type 1 and Type 2 Diabetes. Diabetes Educ. 2014 May;40(3):269-279. doi: 10.1177/0145721714529608. Epub 2014 Apr 2.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- VG2NOCHPUS1
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