- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02920554
Die Wirkung bei Keilresektion und IVb/V-Resektion der Leber bei Gallenblasenkrebs
Die Wirkung bei Keilresektion und IVb/V-Resektion der Leber bei Gallenblasenkrebsoperation: Prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ausmaß der Leberresektion bei Gallenblasenkrebs ist sehr unterschiedlich. Eine partielle Hepatektomie mit Beteiligung der Fossa Gallenblase ist ein kritischer Teil der Resektion, kann aber von einer Keilresektion über eine anatomische Resektion der Segmente 4b und 5 bis hin zu einer erweiterten rechten Hepatektomie reichen. In diese Studie werden Patienten mit T2- oder T3-Gallenblasenkrebs bei einer präoperativen CT-Untersuchung oder Patienten aufgenommen, bei denen nach anfänglicher einfacher Cholezystektomie pathologisch T2- oder T3-Gallenblasenkrebs diagnostiziert wurde. Achtundachtzig Patienten werden randomisiert in die Gruppe mit Keilresektion oder Bisegmentektomie eingeteilt. Mit Ausnahme des Ausmaßes der hepatischen Resektion sind alle Verfahren, einschließlich hepatoduodenaler, gemeinsamer hepatischer, posteriorer Pankreas-Lymphknotendissektion, gleich.
Primärer Endpunkt sind rezidivfreie Überlebensraten und Gesamtüberlebensraten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dong Do You, MD, PhD
- Telefonnummer: 82-31-249-8303
- E-Mail: tzanggu@catholic.ac.kr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kwang Yeol Paik, MD, PhD
- E-Mail: kpaik@catholic.ac.kr
Studienorte
-
-
-
Suwon, Korea, Republik von, 16247
- Rekrutierung
- The Catholic University of Korea St. Vincent's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit T2- oder T3-Gallenblasenkrebs bei präoperativer CT-Untersuchung
- Patienten, bei denen nach anfänglicher einfacher Cholezystektomie pathologisch T2- oder T3-Gallenblasenkrebs diagnostiziert wurde
Ausschlusskriterien:
- Peritoneale Aussaat oder Fernmetastasen
- Unmöglich, den Krebs radikal zu resezieren
- Pathologisch diagnostiziert auf andere bösartige Erkrankungen wie adenosquamöses Karzinom, Sarkom usw.
- R1- oder R2-Resektion wurden pathologisch diagnostiziert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Keilresektion
Das Ausmaß der Leberresektion ist eine Keilresektion der Gallenblasenfossa
|
Das Ausmaß der Leberresektion ist eine Keilresektion der Leber einschließlich der Gallenblasengrube
|
|
Aktiver Komparator: Bisegmentektomie
Das Ausmaß der Leberresektion beträgt 4b/5 Bisegmentektomie
|
Das Ausmaß der Leberresektion ist 4b/5 Bisegmentektomie der Leber
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überlebensraten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
3 Jahre 5 Jahre
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Dong Do You, MD, PhD, the Catholic Universityof Korea St. Vincent's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XC14EIMI0009V
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