- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02939482
Ein Studienvergleich des klinischen Ergebnisses nach unterschiedlicher Infusionsrate bei kaudaler epiduraler Steroidinjektion
22. Juni 2019 aktualisiert von: Satit Thiengwittayaporn, Navamindradhiraj University
Ein prospektiver Studienvergleich des klinischen Ergebnisses nach unterschiedlicher Infusionsrate bei kaudaler epiduraler Steroidinjektion
Der Zweck dieser Studie ist es, die Auswirkungen unterschiedlicher Raten der kaudalen epiduralen Steroidinjektion (CESI) auf die klinischen Ergebnisse der Patienten zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
112
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Bangkok
-
Dusit, Bangkok, Thailand, 10300
- Navamindradhiraj University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- lumbosakrale Spinalkanalstenose mit Radikulopathie
- keine Besserung nach konservativer Behandlung über 6 Wochen
Ausschlusskriterien:
- frühere CESI- oder Wirbelsäulenoperationen
- Hautinfektion an der Injektionsstelle
- unkontrollierter Diabetes mellitus
- anormales Koagulogramm
- Wirbelfraktur
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Steroide oder Anästhetika
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Gruppe 1: 40 ml/min
Triamcinolonacetonid (80 mg)/2 ml und physiologische Kochsalzlösung 18 ml Infusion in 0,5 min
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80 mg/2 ml Triamcinolonacetonid und 18 ml normale Kochsalzlösung
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Experimental: Gruppe 2: 20 ml/min
Triamcinolonacetonid (80 mg)/2 ml und physiologische Kochsalzlösung 18 ml Infusion in 1 min
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80 mg/2 ml Triamcinolonacetonid und 18 ml normale Kochsalzlösung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Veränderung gegenüber der visuellen Analogskala zu Studienbeginn nach 2, 6, 12 Wochen
Zeitfenster: 2, 6, 12 Wochen
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2, 6, 12 Wochen
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Veränderung gegenüber der 5-Punkte-Schmerzskala von Roland zu Studienbeginn nach 2, 6, 12 Wochen
Zeitfenster: 2, 6, 12 Wochen
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2, 6, 12 Wochen
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Veränderung gegenüber dem Standing-Toleranz-Ausgangstest nach 2, 6, 12 Wochen
Zeitfenster: 2, 6, 12 Wochen
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2, 6, 12 Wochen
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Veränderung gegenüber dem Gehtoleranztest zu Beginn nach 2, 6, 12 Wochen
Zeitfenster: 2, 6, 12 Wochen
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2, 6, 12 Wochen
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Veränderung gegenüber der Ausgangsskala der Patientenzufriedenheit nach 2, 6, 12 Wochen
Zeitfenster: 2, 6, 12 Wochen
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2, 6, 12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Komplikation der kaudalen epiduralen Steroidinjektion
Zeitfenster: 2, 6, 12 Wochen
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2, 6, 12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Satit Thiengwittayaporn, M.D., Navamindradhiraj University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Watts RW, Silagy CA. A meta-analysis on the efficacy of epidural corticosteroids in the treatment of sciatica. Anaesth Intensive Care. 1995 Oct;23(5):564-9. doi: 10.1177/0310057X9502300506.
- Botwin KP, Gruber RD, Bouchlas CG, Torres-Ramos FM, Sanelli JT, Freeman ED, Slaten WK, Rao S. Fluoroscopically guided lumbar transformational epidural steroid injections in degenerative lumbar stenosis: an outcome study. Am J Phys Med Rehabil. 2002 Dec;81(12):898-905. doi: 10.1097/00002060-200212000-00003.
- Kraiwattanapong C, Wechmongkolgorn S, Chatriyanuyok B, Woratanarat P, Udomsubpayakul U, Chanplakorn P, Keorochana G, Wajanavisit W. Outcomes of fluoroscopically guided lumbar transforaminal epidural steroid injections in degenerative lumbar spondylolisthesis patients. Asian Spine J. 2014 Apr;8(2):119-28. doi: 10.4184/asj.2014.8.2.119. Epub 2014 Apr 8.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. August 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Januar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Juni 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juni 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Knochenerkrankungen
- Radikulopathie
- Spinale Stenose
- Spondylose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Triamcinolon
- Triamcinolonacetonid
- Triamcinolonhexacetonid
- Triamcinolondiacetat
Andere Studien-ID-Nummern
- COA 74/2559
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Nein
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