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Eine Registerstudie zu Genetik und Biomarkern von thorakalem Aortenaneurysma/-dissektion (ARSGBTAAD)

Ein chinesisches Register zur Bestimmung der genetischen Risikofaktoren und Serum-Biomarker für thorakales Aortenaneurysma/Dissektion

Dies ist eine nationale Registerstudie zur Bestimmung genetischer Risikofaktoren und serieller Biomarker von thorakalem Aortenaneurysma/-dissektion

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

600

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100029
        • Rekrutierung
        • Beijing Anzhen Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Fallgruppe besteht aus Patienten, bei denen ein thorakales Aortenaneurysma/Dissektion diagnostiziert wurde; Kontrollgruppe ist die Allgemeinbevölkerung ohne Aortenaneurysma/-dissektion

Beschreibung

Einschlusskriterien für Fälle:

  1. Subjekt, bei dem thorakales Aortenaneurysma/Dissektion durch CT-Angiographie, interventionelle Angiographie oder vaskulären Ultraschall diagnostiziert wurde;
  2. Alter ist weniger als 80 Jahre alt;
  3. männlich und nicht schwangere Frau;
  4. Der Proband versteht die Studienanforderungen und erklärt sich damit einverstanden, vor allen Studienverfahren eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Fallausschlusskriterien:

Betreff hat eines der folgenden:

  1. Pseudoaneurysma;
  2. Frühere Infektion oder Trauma im beschädigten Teil der Aorta;
  3. Schwangerschaft weiblich;
  4. Nehmen Sie in den letzten 1 Monaten an anderen klinischen Studien teil.

Kontroll-Einschlusskriterien:

  1. Alter und Geschlecht werden mit Fällen abgeglichen;
  2. Im ambulanten Ultraschall wurde keine Aortenerkrankung festgestellt;
  3. Keine Familiengeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
  4. Normale biochemische Indikatoren;

Kriterien für Keulungs-, Shedding- und Suspensionstests:

  1. Keulung: Unqualifizierte Fälle und Kontrollen. Daten von ausgesonderten Probanden können nicht für statistische Analysen verwendet werden;
  2. Shedding: Vorbehaltlich Selbstentzug, Verlust der Nachsorge oder Kündigung durch Ärzte; Die Gründe für das Häuten sollten für jedes Häutungssubjekt angegeben werden.
  3. Suspendierung: a) Die Forscher fanden erhebliche Sicherheitsprobleme oder ein falsches Studiendesign; b) Forscher können die klinische Forschung aus Finanzierungs- oder Managementgründen nicht fortsetzen; c) Direktor beendet die Studie. Wenn es zu einer Aussetzung kommt, sollten alle CRF-Tabellen für zukünftige Referenzen reserviert werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Fall
Kontrolle

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Alter für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Geschlecht für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Körpergröße für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Gewicht für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Kontaktinformationen für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Krankengeschichte in der Vergangenheit, einschließlich Krankheitsgeschichte, Operationsgeschichte und Familiengeschichte
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Lebensstil, einschließlich Rauchergeschichte und Alkoholkonsum, geben Sie an, wie viele Jahre geraucht oder getrunken wurden, und geben Sie die Menge pro Tag an
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Exon-Sequenzierungsdaten jedes Teilnehmers
Zeitfenster: Die Sequenzierung wird durchschnittlich 3 Monate nach der Probenrekrutierung durchgeführt
Die Sequenzierung wird durchschnittlich 3 Monate nach der Probenrekrutierung durchgeführt
Serum-Biomarker-Screening-Daten jedes Teilnehmers
Zeitfenster: Das Screening wird durchschnittlich 3 Monate nach der Probenrekrutierung durchgeführt
Das Screening wird durchschnittlich 3 Monate nach der Probenrekrutierung durchgeführt
Der Ort des Aneurysmas/der Dissektion
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Die Größe des Aneurysmas/der Dissektion
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
biochemischer Blutindex: Blutfett
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
biochemischer Blutindex: Blutzucker
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
biochemischer Blutindex: Harnsäure
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
biochemischer Blutindex: Harnstoff
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
biochemischer Blutindex: Kreatinin
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
biochemischer Blutindex: C-reaktives Protein
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
biochemischer Blutindex: d Dime
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Medikamentöse Behandlung
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Art der Operation
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus den Krankenakten der Fälle erhoben
Prognoseinformation: Tod jeglicher Ursache
Zeitfenster: Diese Daten werden während des Nachsorgebesuchs 3/6/12 Monate nach der Entlassung erhoben
Diese Daten werden während des Nachsorgebesuchs 3/6/12 Monate nach der Entlassung erhoben
Prognoseinformationen: ob ein Rückfall stattgefunden hat
Zeitfenster: Diese Daten werden während des Nachsorgebesuchs 3/6/12 Monate nach der Entlassung erhoben
Diese Daten werden während des Nachsorgebesuchs 3/6/12 Monate nach der Entlassung erhoben
Prognoseinformationen, einschließlich: ob eine andere verwandte Krankheit aufgetreten ist
Zeitfenster: Diese Daten werden während des Nachsorgebesuchs 3/6/12 Monate nach der Entlassung erhoben
Diese Daten werden während des Nachsorgebesuchs 3/6/12 Monate nach der Entlassung erhoben

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BeijingIHLBVD2016017

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UNENTSCHIEDEN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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