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Einfluss von Alter, Gewicht und ethnischem Hintergrund auf den Blutdruck (AWE)

21. August 2022 aktualisiert von: Carmel McEniery, Cambridge University Hospitals NHS Foundation Trust

Einfluss von Alter, Gewicht und ethnischem Hintergrund auf den Blutdruck: AWE-Studie

Hypertonie, auch Bluthochdruck genannt, ist eine chronische Erkrankung, bei der der Blutdruck erhöht ist. Dies ist eine häufige Erkrankung, die zu schwerwiegenden Komplikationen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinfarkt, Schlaganfall und Nierenerkrankungen führen kann, wenn sie nicht frühzeitig erkannt und behandelt wird.

Es gibt zunehmend Hinweise darauf, dass die Häufigkeit von Bluthochdruck je nach Alter, ethnischer Zugehörigkeit und Fettleibigkeit variiert. Um ein tiefgreifendes Wissen über die pathophysiologischen Mechanismen der Hypertonie zu erlangen, wollen wir die hämodynamischen und biochemischen Korrelate von erhöhtem Blutdruck über die Altersspanne des Erwachsenenalters hinweg untersuchen und bestimmen, inwieweit sich Körpergröße und ethnische Zugehörigkeit auf diese Zusammenhänge auswirken . Wir möchten auch die Auswirkungen von Bluthochdruck auf wichtige Zielorgane (Endorganschäden) untersuchen. Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Mechanismen zur Regulierung des Blutdrucks bei hypertensiven und nicht hypertensiven Teilnehmern im gesamten Erwachsenenalter zu vergleichen und den Einfluss des Body-Mass-Index und des ethnischen Hintergrunds auf diese Mechanismen zu bewerten. Sekundäre Ziele sind die Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Blutdruck und kardiovaskulärer Physiologie über die Altersspanne des Erwachsenenalters in Ruhe und bei submaximaler Belastung sowie die Untersuchung der Auswirkungen der Blutdruckhämodynamik auf Schlüsselorgane, einschließlich der Arterien und des Herzens, durch Beurteilung von Endorganschäden wie z B. Endothelfunktion, Arterienstruktur und linksventrikuläre Masse/Funktion.

Bei dieser Studie handelt es sich um eine kombinierte Fall-Kontroll- und Querschnittsstudie, die die Verfahren und den Zeitaufwand beschreibt, die zur Untersuchung unserer wissenschaftlichen Ziele erforderlich sind. Hierbei handelt es sich um eine Einzelzentrumsstudie, die in einer sekundären Pflegeumgebung durchgeführt wird. Für diese Studie werden sowohl Männer als auch Frauen ab 18 Jahren berücksichtigt, die eine Einverständniserklärung abgeben können. Personen, die schwanger sind, derzeit eine Dialyse erhalten, an einer Krankheit mit einer Lebenserwartung von <1 Jahr leiden, aktuell an einer aktiven Malignität leiden und keine Einverständniserklärung abgeben können, sind von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen. Die Studie wird fünf Jahre lang laufen und jeder Patient wird innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten maximal vier Besuche absolvieren. Die Teilnehmer werden eine Reihe nicht-invasiver physiologischer Untersuchungen ihres Herz-Kreislauf-Systems und ihrer Lungenfunktion durchführen. Es werden einige minimalinvasive Eingriffe durchgeführt, darunter eine Blutuntersuchung und die Beurteilung der Endothelfunktion der kleinen Arterie, bei der unter örtlicher Betäubung eine kleine Nadel eingeführt wird.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Cambridgeshire
      • Cambridge, Cambridgeshire, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
        • Rekrutierung
        • Vascular Research Clinic, Addenbrooke's Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Carmel McEniery, MPhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Hypertoniepatienten für diese Studie werden in einer Sekundärversorgungsumgebung aus Hypertoniekliniken der Universitätskliniken von Cambridge aus zwei laufenden, beobachtenden, gemeinschaftsbasierten Kohortenstudien – CLEAREST und ACCT – sowie potenziellen Teilnehmern (gesunden Freiwilligen), die auf die Rekrutierung reagieren, identifiziert Plakate rund um die Cambridge University Hospitals und die University of Cambridge.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich, mindestens 18 Jahre alt
  • Kann eine Einverständniserklärung abgeben und ist zur Teilnahme bereit

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Derzeit aktive Malignität
  • Bekomme derzeit Dialyse
  • Jede Krankheit mit einer Lebenserwartung < 1 Jahr
  • Fehlende schriftliche Einverständniserklärung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gesunde Freiwillige

Im Rahmen der physiologischen Untersuchungen muss kein IMP verabreicht werden, sondern nur Provokationswirkstoffe.

Endothelfunktion der großen Arterie:

  • Glyceryltrinitrat 500 μg (Sublinguale Verabreichung zur Stimulierung der endothelunabhängigen Vasodilatation)
  • Salbutamol 2 x 200 μg (verabreicht über ein Abstandsgerät zur Stimulierung der endothelabhängigen Vasodilatation)

Durchblutung des Unterarms

  • Acetylcholin: 7,5 μg/min, 15 μg/min und 30 μg/min (intraarterielle Verabreichung über die Arteria brachialis zur Stimulierung der endothelabhängigen Vasodilatation)
  • Natriumnitroprussid: 3 μg/min, 10 μg/min (intraarterielle Verabreichung über die Arteria brachialis zur Stimulierung der endothelunabhängigen Vasodilatation)
  • LNMMA: 2 μmol/min, 4 μmol/min (intraarterielle Verabreichung über die Arteria brachialis, um die basale Stickoxidproduktion zu blockieren)
Kernmessung
Kernmessung
Kernmessung
Kernmessung
Kernmessung
Kernmessung
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung der Fluss- und Salbutamol-vermittelten Vasodilatation (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Reaktion des systolischen Blutdrucks auf submaximales Training. Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Hypertensive Patienten (Fallkontrolle)

Im Rahmen der physiologischen Untersuchungen muss kein IMP verabreicht werden, sondern nur Provokationswirkstoffe.

Endothelfunktion der großen Arterie:

  • Glyceryltrinitrat 500 μg (Sublinguale Verabreichung zur Stimulierung der endothelunabhängigen Vasodilatation)
  • Salbutamol 2 x 200 μg (verabreicht über ein Abstandsgerät zur Stimulierung der endothelabhängigen Vasodilatation)

Durchblutung des Unterarms

  • Acetylcholin: 7,5 μg/min, 15 μg/min (intraarterielle Verabreichung über die Arteria brachialis zur Stimulierung der endothelabhängigen Vasodilatation)
  • Natriumnitroprussid: 3 μg/min, 10 μg/min (intraarterielle Verabreichung über die Arteria brachialis zur Stimulierung der endothelunabhängigen Vasodilatation)
  • LNMMA: 2 μmol/min, 4 μmol/min (intraarterielle Verabreichung über die Arteria brachialis, um die basale Stickoxidproduktion zu blockieren)
Kernmessung
Kernmessung
Kernmessung
Kernmessung
Kernmessung
Kernmessung
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung der Fluss- und Salbutamol-vermittelten Vasodilatation (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Reaktion des systolischen Blutdrucks auf submaximales Training. Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Hypertensive Patienten (Querschnitt)

Im Rahmen der physiologischen Untersuchungen muss kein IMP verabreicht werden, sondern nur Provokationswirkstoffe.

Endothelfunktion der großen Arterie:

Dieselben Provokationswirkstoffe wie bei gesunden Freiwilligen und Bluthochdruckpatienten (Fall-Kontroll-Arme).

Blutfluss im Unterarm. Dieselben Provokationswirkstoffe wie in den Armen gesunder Freiwilliger und hypertensiver Patienten (Fall-Kontrolle).

Rekrutiert aus gemeindebasierten Kohortenstudien – CLEAREST und ACCT

Gleiche Rekrutierung über die folgenden Parameter hinweg:

  • Alter: 3 Gruppen <30, 30-60, >60 Jahre
  • Geschlecht
  • BMI: 3 Gruppen <25, 25-30, >30 kg/m2
Kernmessung
Kernmessung
Kernmessung
Kernmessung
Kernmessung
Kernmessung
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung der Fluss- und Salbutamol-vermittelten Vasodilatation (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Reaktion des systolischen Blutdrucks auf submaximales Training. Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).
Detaillierte Messung (optional für Teilnehmer).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Herzzeitvolumen (gemessen mit der Inertgas-Rückatmungstechnik L/Min)
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Peripherer Gefäßwiderstand (berechnet anhand der Herzzeitvolumen- und Blutdruckdaten Dyn/Sek/cm^5)
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Pulswellengeschwindigkeit (gemessen mit EKG-gesteuerter Applanationstonometrie in Metern/Sek.)
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Carmel McEniery, PhD, University of Cambridge

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Februar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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