- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03014960
Auswirkungen der Schlafverbesserung von Führungskräften auf die Führung
24. Oktober 2017 aktualisiert von: Yu Tse Heng, University of Washington
Die Auswirkungen der Schlafverbesserung von Führungskräften auf die Führung
Der Zweck der Studie ist es, die Auswirkungen der Schlafverbesserung bei Führungskräften auf die Ergebnisse von Führungskräften zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher versuchen, die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten Studie zu erweitern, die gezeigt hat, dass die Behandlung von Schlaflosigkeit mehrere positive Auswirkungen auf die Arbeitsergebnisse der Mitarbeiter hat (Barnes, Miller & Bostock, im Druck).
In der vorliegenden Studie schlagen die Forscher vor, dass die Behandlung von Schlaflosigkeit bei Führungskräften die Führung positiv beeinflussen würde, insbesondere missbräuchliche Überwachung, charismatische Führung und Laissez-faire-Führung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
400
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Berufstätige Erwachsene, die mindestens einen direkten Untergebenen (d. h. Untergebenen) haben.
Ausschlusskriterien:
- Nicht berufstätige Erwachsene/Erwachsene, die nicht mindestens einen direkten Untergebenen (d. h. Untergebenen) haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Experimentelle Bedingung
Online-kognitive Verhaltenstherapie zur Intervention bei Schlaflosigkeit
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CBT-I ist eine psychologische Behandlung, die entwickelt wurde, um die Muster des maladaptiven Denkens und Verhaltens zu durchbrechen, die Schlaflosigkeit aufrechterhalten.
CBT-I umfasst eine Reihe von Techniken, darunter eine Verhaltenskomponente (Reizkontrolle, Schlafbeschränkung, Entspannung) in Kombination mit einer kognitiven Komponente (Umgang mit schlafbezogenen Sorgen, Gedankenrasen und aufdringlichen Gedanken) und einer pädagogischen Komponente (Schlafhygiene).
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KEIN_EINGRIFF: Kontrollbedingung
Kein Eingriff
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Selbstkontrollskala
Zeitfenster: 2 Wochen
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Bewerten Sie die Selbstbeherrschung in den letzten 2 Wochen.
Jedes Item wird mit 1-5 bewertet (1 = sehr wenig oder überhaupt nicht, 2 = ein wenig, 3 = mäßig, 4 = ziemlich, 5 = sehr).
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2 Wochen
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Missbräuchliche Aufsichtsskala
Zeitfenster: 2 Wochen
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Bewerten Sie die missbräuchliche Aufsicht in den letzten 2 Wochen. Jedes Element wird mit 1-5 bewertet:
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2 Wochen
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Emotionale Arbeitsskala
Zeitfenster: 2 Wochen
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Bewerten Sie die emotionale Arbeit der letzten 2 Wochen.
Jedes Item wird mit 1-5 bewertet (1 = sehr wenig oder überhaupt nicht, 2 = ein wenig, 3 = mäßig, 4 = ziemlich, 5 = sehr).
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2 Wochen
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Charismatische Führungsskala
Zeitfenster: 2 Wochen
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Bewerten Sie die charismatische Führung in den letzten 2 Wochen.
Jedes Item wird mit 1-5 bewertet (1 = sehr wenig; 2 = wenig; 3 = mäßig; 4 = stark; 5 = sehr stark).
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2 Wochen
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Skala der emotionalen Erschöpfung
Zeitfenster: 2 Wochen
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Bewerten Sie die emotionale Erschöpfung in den letzten 2 Wochen.
Jedes Item wird mit 1-5 bewertet (1 = sehr wenig oder überhaupt nicht, 2 = ein wenig, 3 = mäßig, 4 = ziemlich, 5 = sehr).
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2 Wochen
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Laissez-Faire-Führungsskala
Zeitfenster: 2 Wochen
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Bewerten Sie die Laissez-faire-Führung in den letzten 2 Wochen.
Jedes Item wird mit 1-5 bewertet (1 = sehr wenig; 2 = wenig; 3 = mäßig; 4 = stark; 5 = sehr stark).
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2 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schlaflosigkeitsskala
Zeitfenster: 2 Wochen
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Schlaflosigkeit in den letzten 2 Wochen bewerten.
Jedes Item wird mit 1-5 bewertet (1 = sehr wenig oder gar nicht, 2 = ein wenig, 3 = mäßig, 4 = ziemlich, 5 = sehr)
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2 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yu Tse Heng, University of Washington
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Januar 2017
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
9. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
26. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00000461-B
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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