- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03049514
Untersuchung der arteriellen Rekanalisation der zentralen Netzhautarterienverschlüsse (RECANAL)
7. April 2022 aktualisiert von: Fondation Ophtalmologique Adolphe de Rothschild
Zentralarterienverschlüsse (CRAO) sind das Äquivalent eines ischämischen Schlaganfalls (IS) auf Netzhautebene.
Sie haben dieselben Risikofaktoren und eine gemeinsame Pathologie.
Ihre Inzidenz ist geringer (8,5 / 100.000) und die funktionelle Prognose ist in 80 % der Fälle mit einem Visus (VA) < 1/10 ungünstig.
Die Diagnose eines CRAO basiert klinisch auf dem plötzlichen Auftreten einer Abnahme der Tiefenvisusschärfe mit grundsätzlichen Zeichen einer reaktiven Ischämie.
Es gibt keine Daten zur frühen retinalen arteriellen Rekanalisation nach CRAO oder zum Zusammenhang zwischen früher Rekanalisation (spontan oder nach Thrombolyse) und visueller Prognose.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Paris, Frankreich, 75019
- Fondation ophtalmique Adolphe de Rothschild
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die wegen eines Zentralarterienverschlusses überwiesen wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verschluss der zentralen Netzhautarterie ≤ 24 Stunden
Ausschlusskriterien:
- Retinale dynamische Angiographie, die nicht innerhalb von 48 Stunden nach Auftreten der Symptome durchgeführt wurde
- Verschluss eines Astes der zentralen Netzhautarterie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dynamische retinale Angiographiedaten nach 24 Stunden (+/- 24 Stunden)
Zeitfenster: 24 Stunden (+/- 24 Stunden) nach Beginn der Symptome
|
Anteil der Patienten mit früher arterieller Rekanalisation. Die Rekanalisationsrate wird zwischen thrombolysierten Patienten und nicht thrombolysierten Patienten verglichen
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24 Stunden (+/- 24 Stunden) nach Beginn der Symptome
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Michaël Obadia, MD, Fondation A De Rothschild
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
23. Dezember 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
2. April 2022
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
2. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Februar 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
10. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
14. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MOA_2016_22
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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