Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Partizipative Aktionsforschung zur Bewertung der Bereitstellung des MISSION ABC-Servicemodells und zur Bewertung des Gesundheitsdienstes und der klinischen Ergebnisse

6. April 2023 aktualisiert von: Portsmouth Hospitals NHS Trust

MISSION ABC: Moderne innovative Lösungen zur Verbesserung der Ergebnisse bei Asthma, Atemnot und COPD - Partizipative Aktionsforschung zur Bewertung der Bereitstellung des MISSION ABC-Servicemodells und zur Bewertung des Gesundheitsdienstes und der klinischen Ergebnisse

Innovationen, die darauf abzielen, die Identifizierung neuer Patienten, die Diagnose, die nichtpharmakologische Behandlung, das unterstützte Selbstmanagement und die Fernüberwachung zu verbessern, könnten zusammen mit neuen Methoden der klinischen Unterstützung die Ergebnisse bei Patienten mit Atemwegserkrankungen verbessern. Die Forscher haben ein Behandlungsmodell entwickelt, das wichtige Innovationen für Patienten mit Asthma, COPD und undifferenzierter Atemnot enthält. Dieser Dienst wird innerhalb von Wessex CCGs implementiert. Die Ermittler werden bewerten, ob die Implementierung des Dienstes effektiv ist und wie er angepasst werden kann, sowie Innovationen einführen, um zu bewerten, ob der erwartete Nutzen für die Patienten realisiert wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine Kombination von Studiendesigns ist erforderlich, um alle Aspekte des Dienstes zu bewerten:

  • Partizipatorischer Aktionsforschungsansatz, der eine Echtzeitbewertung in jeder Klinik beinhaltet, um nachfolgende Kliniken zu informieren
  • Vorher-Nachher-Studie zu den Patientenergebnissen während des Besuchs vor der Klinik und nach dem Besuch der Klinik.
  • Qualitative Methoden (Interviews, Fokusgruppen)

Die Bewertung der klinischen Zyklen umfasst die Berücksichtigung qualitativer Daten von Patienten, Pflegekräften und medizinischem Fachpersonal sowie quantitative Ergebnisse für die Leistungsimplementierung und Patientenfaktoren (d. h. Inanspruchnahme des Dienstes und während der Sitzung erzielte Vorteile), einschließlich solcher in den folgenden Bereichen:

  • Klinischer Ablauf
  • Bildung und unterstütztes Selbstmanagement
  • Mehrwert diagnostischer Tools (neue Diagnosen)
  • Anwendbarkeit und Verwendung von Behandlungsinstrumenten und Behandlungsanpassung
  • Selbstüberwachung der Angemessenheit und Aufnahme
  • Ausgleichsmaßnahmen (z. erhöhter Sekundärversorgungsverkehr)

Die längerfristige Wirkung des Dienstes wird anhand klinischer Ergebnisse und Ergebnisse des Gesundheitswesens bewertet, wie z. B.:

  • Krankenhauseinweisungen wegen Atemwegserkrankungen
  • wahrgenommene Krankheitskontrolle (Symptomwerte usw.)
  • Exazerbationshäufigkeit
  • gesundheitsbezogene Lebensqualität
  • Maßnahmen zur Patientenaktivierung (PAM)
  • Behandlungen verwendet
  • Nutzung von Gesundheitsressourcen (Primär- und Sekundärversorgung)

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

342

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die zu einer MISSION ABC-Klinik eingeladen wurden, alle teilnehmenden Angehörigen der Gesundheitsberufe.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnahme an einer MISSION ABC-Klinik oder Schulung als Patient, Pfleger oder medizinisches Fachpersonal

Ausschlusskriterien:

  • Einverständniserklärung nicht möglich
  • Der Alphabetisierungsgrad schließt die Aufnahme in eine fragebogenbasierte Studie aus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanz des klinischen Prozesses, gemessen durch das Sammeln von qualitativem Feedback.
Zeitfenster: bis 18 Monate
Qualitative Feedback-Formulare, die bei jeder klinischen Begegnung gesammelt werden, qualitative Interviews 3 Monate nach der Klinik und HCP-Fokusgruppen werden qualitative Daten generieren. Dies wird zyklisch ausgewertet, um Änderungen in der Klinikstruktur zu informieren.
bis 18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Änderungen der Primärdiagnose oder Einstufung der Krankheitsschwere aufgrund eines MISSION-Kliniktermins.
Zeitfenster: 18 Monate
Die Anzahl der neuen oder geänderten Diagnosen, die als Ergebnis einer klinischen MISSION-Begegnung gestellt wurden, wird aufgezeichnet.
18 Monate
Anzahl zusätzlicher komorbider Erkrankungen, die bei einer klinischen Begegnung mit MISSION identifiziert wurden.
Zeitfenster: 18 Monate
Die Anzahl der komorbiden Erkrankungen, die vom medizinischen Team einer MISSION-Klinik festgestellt wurden, wird aufgezeichnet
18 Monate
Häufigkeit der Inanspruchnahme und Teilnahme am erweiterten Asthma-Schulungsprogramm ESMENA
Zeitfenster: 18 Monate
Die Anzahl der zur ESMENA eingeladenen Patienten, die die Einladung annehmen, wird erfasst. Die Teilnahmeraten über jeweils 3 Sitzungen werden aufgezeichnet.
18 Monate
Veränderungen im wahrgenommenen Vertrauen der Patienten in das Selbstmanagement vor und nach MISSION-Kliniken und Schulungssitzungen, gemessen durch Fragebogen-Feedback
Zeitfenster: 18 Monate
Die Patienten werden gebeten, einen Baseline-Fragebogen auszufüllen, der ihr Vertrauen in den Umgang mit ihrer Krankheit und ihr Gesundheitsverhalten untersucht. Sie werden gebeten, ihr Selbstvertrauen anhand einer Liekrt-Skala zu bewerten, die 3 und 6 Monate nach ihren klinischen oder pädagogischen Begegnungen wiederholt wird.
18 Monate
Aufnahme und Akzeptanz der HCP-Ausbildung durch den MISSION-Prozess
Zeitfenster: 18 Monate
Die Anzahl und der Grad der HCP, die MISSION-Kliniken und spezielle Schulungen besuchen, werden aufgezeichnet. 10 % der Teilnehmer werden gebeten, an Fokusgruppeninterviews teilzunehmen, in denen ihre Überzeugungen zum Wert und zur Akzeptanz dieser Bildungsmöglichkeiten untersucht werden.
18 Monate
Anzahl der Patienten, bei denen die Inhalationstechnik bei der ersten klinischen MISSION-Begegnung verbessert wurde
Zeitfenster: 18 Monate
Jeder Patient wird bei seinem ersten Termin einer Beurteilung der Inhalationstechnik unterzogen. Wenn eine Schulung erforderlich ist, wird aufgezeichnet, ob diese Intervention zu einer Verbesserung führt.
18 Monate
Anzahl der Überweisungen an den in die MISSION-Kliniken eingebetteten Raucherentwöhnungsdienst, die zu einem Rauchstoppversuch führen
Zeitfenster: 18 Monate
Daten werden aus dem GP-Datensatz extrahiert, um anzuzeigen, ob ein Abbruchversuch unternommen wird
18 Monate
Jede Änderung der Medikation aufgezeichnet
Zeitfenster: 18 Monate
Die Anzahl der neuen, geänderten oder gestoppten Rezepte wird erfasst.
18 Monate
Anzahl der Auslöser für die Fernüberwachung, die fernverwaltet werden können
Zeitfenster: 18 Monate
Die Anzahl der Patienten, die die Message Dynamics- oder Clinitouch-Fernüberwachungssysteme verwenden, die eine positive Reaktion auf Symptome oder Beobachtungen auslösen, bei denen sie über einen unterstützten Anruf statt über die Anwesenheit eines Hausarztes verwaltet werden können, wird aufgezeichnet. Jede vermutete Verzögerung bei der Meldung einer Krankheitsverschlechterung aufgrund des Vorhandenseins der Fernüberwachungssysteme wird ebenfalls aufgezeichnet.
18 Monate
Anzahl der zusätzlichen Überweisungen zur Sekundärversorgung als Ergebnis des MISSION ABC-Prozesses.
Zeitfenster: 18 Monate
Als Ausgleichsmassnahme werden allfällige sekundärmedizinische Überweisungen erfasst und Mehrkosten für das Gesundheitssystem berechnet.
18 Monate
Änderung der Fragebögen zur krankheitsspezifischen Symptomkontrolle von der Baseline auf 3 und 6 Monate
Zeitfenster: 6 Monate
CAT oder ACQ werden zu Studienbeginn und dann nach 3 und 6 Monaten gemessen, um Veränderungen in der Symptomkontrolle zu beurteilen
6 Monate
Änderung des Produktivitätsmaßes WPA von Baseline auf 3 und 6 Monate
Zeitfenster: 6 Monate
Jeder Patient wird gebeten, den WPA zu Studienbeginn, nach 3 und 6 Monaten auszufüllen und die Antworten zu vergleichen
6 Monate
Änderung des Patientenaktivierungsmaßes von der Baseline auf 3 und 6 Monate.
Zeitfenster: 6 Monate
Jeder Patient wird gebeten, die PAM zu Studienbeginn, nach 3 und 6 Monaten auszufüllen und die Antworten zu vergleichen
6 Monate
Änderungen der außerplanmäßigen Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen pro Patient in den 12 Monaten vor und nach MISSION ABC
Zeitfenster: 24 Monate
Für jeden Patienten zeichnen die Ermittler die Anzahl der Exazerbationen, außerplanmäßigen Hausarztbesuche, Notrufe außerhalb der Geschäftszeiten, Besuche in der Notaufnahme und Aufnahmen in den 12 Monaten vor und 12 Monaten nach der MISSION-Klinik auf.
24 Monate
Akzeptanz jeder gemessenen Innovation
Zeitfenster: 18 Monate
MISSION ABC umfasst mehrere innovative Diagnose- und Behandlungslösungen: Thorasys-Oszillometrie, Flo-Tone-Geräte, Airsonett Laminar Airflow, my mHealth-Online-Bildung, Message Dynamics-Fernüberwachung, Clinitouch-Fernüberwachung. Für jedes Gerät werden die Patienten gebeten, qualitatives Feedback zu geben.
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

Klinische Studien zur MISSION ABC-Klinik für integrierte Versorgung

Abonnieren