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Wirksamkeit des Protokolls zur routinemäßigen Verwendung des Extubationsprotokolls zur Häufigkeit des Auftretens von Fehlern Anzahl der Extubationen bei der pädiatrischen Reanimation

10. Mai 2017 aktualisiert von: University Hospital, Strasbourg, France

Das Versagen der Extubation bei der pädiatrischen Reanimation wird am häufigsten als die Notwendigkeit einer Reintubation innerhalb von 48 Stunden nach der Extubation beschrieben. Die Misserfolgsrate der Extubation in der pädiatrischen Intensivpflege variiert in der Literatur zwischen 4 und 22 % Misserfolgen. Diese Fehler führen zu erhöhter Sterblichkeit, Morbidität bei Verwendung eines größeren Tracheostomas und einer verlängerten Verweildauer. Die Extubation ist in der Erwachsenenreanimation kodifiziert und findet zunehmend auch in der Pädiatrie statt. Auf der pädiatrischen Intensivstation von Hautepierre existiert bereits seit einiger Zeit ein Extubationsprotokoll und wurde vorbereitet. die aktuellen Literaturangaben. Es ermöglicht die Harmonisierung von Praktiken im Dienst (bisher dem Ermessen jedes Arztes überlassen).

Die Ermittler prüfen, ob das im Dienst systematisch verwendete Protokoll eine Verringerung der Häufigkeit des Auftretens von Extubationsfehlern ermöglicht.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

70

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • F
      • Strasbourg, F, Frankreich, 67091
        • Rekrutierung
        • Service de Reanimation Pediatrique Specialisee - S. Continue

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 16 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Auf der pädiatrischen Intensivstation stationäre Kinder unter 18 Jahren, intubiert, länger als 2 Stunden beatmet und bei denen eine Extubation geplant ist, oder intubierte Kinder, bei denen gerade eine ungeplante Extubation stattgefunden hat.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Auf der pädiatrischen Intensivstation stationäre Kinder unter 18 Jahren, intubiert, länger als 2 Stunden beatmet und bei denen eine Extubation geplant ist, oder intubierte Kinder, bei denen gerade eine ungeplante Extubation stattgefunden hat.
  • Kinder, deren elterliche Sorge der Verwendung klinischer Daten ihres Kindes zu Forschungszwecken nicht widerspricht.

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung der Teilnahme an der Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Versagen der Extubation
Zeitfenster: Notwendigkeit einer erneuten Intubation innerhalb der ersten 48 Stunden nach der Extubation
Notwendigkeit einer erneuten Intubation innerhalb der ersten 48 Stunden nach der Extubation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 6360

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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