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Die Wirkung von Kaffee nach Resektion des Dünndarms

15. August 2023 aktualisiert von: Mount Carmel Health System

Die Wirkung des Kaffeekonsums auf die Rückkehr zur Darmfunktion nach einer Dünndarmresektion

Postoperativer Ileus ("postoperativer Ileus") ist ein Zustand, der nach einer Operation auftreten kann. Dies bedeutet, dass der Darm nicht mehr richtig funktioniert und Nahrung und Flüssigkeiten nicht auf normale Weise passieren. Postoperativer Ileus kann unangenehm sein und einen längeren Krankenhausaufenthalt erfordern, bis der Darm wieder richtig funktioniert. Derzeit gibt es keine wirksamen Methoden zur Verhinderung eines postoperativen Ileus. Einige Studien deuten darauf hin, dass das Trinken von Kaffee nach Dickdarm- oder gynäkologischen Krebsoperationen mit sehr geringem Risiko von Vorteil ist. Die Auswirkungen von Kaffee nach einer Dünndarmoperation wurden jedoch nicht untersucht. Diese randomisierte, kontrollierte Studie vergleicht die Ergebnisse von Patienten, die während ihres Krankenhausaufenthalts nach einer Dünndarmoperation Kaffee erhalten, mit ähnlichen Patienten, die warmes Wasser erhalten. Etwa 60 Patienten werden in jeder Gruppe sein. Die wichtigsten Ergebnisse sind die Zeit bis zum Entfernen der Magensonde und die Dauer des Krankenhausaufenthalts.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

79

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43213
        • Mount Carmel Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Dünndarmresektion unterziehen. Kann elektiv, dringend oder notfallmäßig sein.

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit Vorhofflimmern, der als Nicht-Kaffeetrinker gilt (trinkt in den letzten 4 Wochen weniger als 3 Tage pro Woche Kaffee)
  • Patienten, die sich einer Kolonresektion unterziehen, ohne dass irgendein Teil des Dünndarms entfernt wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kaffee
100 ml Kaffee werden dreimal täglich verabreicht, bis die Darmfunktion wiederhergestellt ist.
Gebrühter, koffeinhaltiger Kaffee, 100 ml pro Dosis
Placebo-Komparator: Wasser
Dreimal täglich 100 ml warmes Wasser verabreichen, bis die Darmfunktion wiederhergestellt ist.
Leitungswasser auf die gleiche Temperatur wie Kaffee erhitzt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Entfernen der Magensonde
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung (voraussichtlich bis zu 2 Wochen)
Zeit bei der Platzierung bis zur Entfernung bis zum Abschluss des Studiums
Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung (voraussichtlich bis zu 2 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Rückkehr der Darmfunktion
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung (voraussichtlich bis zu 2 Wochen)
Zeit vom Ende der Operation bis zum Zeitpunkt des ersten Blähungs- oder Stuhlgangs bis zum Abschluss der Studie
Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung (voraussichtlich bis zu 2 Wochen)
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung (voraussichtlich bis zu 2 Wochen)
Zeit vom Ende der Operation bis zum Schreiben der Entlassungsverfügung
Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung (voraussichtlich bis zu 2 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fernando Aguila, MD, Mount Carmel Health System

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. Januar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Coffee Small Bowel

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist derzeit nicht geplant, individuelle Patientendaten zu teilen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Postoperativer Ileus

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