- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03143621
Die Wirkung von Kaffee nach Resektion des Dünndarms
15. August 2023 aktualisiert von: Mount Carmel Health System
Die Wirkung des Kaffeekonsums auf die Rückkehr zur Darmfunktion nach einer Dünndarmresektion
Postoperativer Ileus ("postoperativer Ileus") ist ein Zustand, der nach einer Operation auftreten kann.
Dies bedeutet, dass der Darm nicht mehr richtig funktioniert und Nahrung und Flüssigkeiten nicht auf normale Weise passieren.
Postoperativer Ileus kann unangenehm sein und einen längeren Krankenhausaufenthalt erfordern, bis der Darm wieder richtig funktioniert.
Derzeit gibt es keine wirksamen Methoden zur Verhinderung eines postoperativen Ileus.
Einige Studien deuten darauf hin, dass das Trinken von Kaffee nach Dickdarm- oder gynäkologischen Krebsoperationen mit sehr geringem Risiko von Vorteil ist.
Die Auswirkungen von Kaffee nach einer Dünndarmoperation wurden jedoch nicht untersucht.
Diese randomisierte, kontrollierte Studie vergleicht die Ergebnisse von Patienten, die während ihres Krankenhausaufenthalts nach einer Dünndarmoperation Kaffee erhalten, mit ähnlichen Patienten, die warmes Wasser erhalten.
Etwa 60 Patienten werden in jeder Gruppe sein.
Die wichtigsten Ergebnisse sind die Zeit bis zum Entfernen der Magensonde und die Dauer des Krankenhausaufenthalts.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
79
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43213
- Mount Carmel Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Dünndarmresektion unterziehen. Kann elektiv, dringend oder notfallmäßig sein.
Ausschlusskriterien:
- Patient mit Vorhofflimmern, der als Nicht-Kaffeetrinker gilt (trinkt in den letzten 4 Wochen weniger als 3 Tage pro Woche Kaffee)
- Patienten, die sich einer Kolonresektion unterziehen, ohne dass irgendein Teil des Dünndarms entfernt wird.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kaffee
100 ml Kaffee werden dreimal täglich verabreicht, bis die Darmfunktion wiederhergestellt ist.
|
Gebrühter, koffeinhaltiger Kaffee, 100 ml pro Dosis
|
|
Placebo-Komparator: Wasser
Dreimal täglich 100 ml warmes Wasser verabreichen, bis die Darmfunktion wiederhergestellt ist.
|
Leitungswasser auf die gleiche Temperatur wie Kaffee erhitzt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zum Entfernen der Magensonde
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung (voraussichtlich bis zu 2 Wochen)
|
Zeit bei der Platzierung bis zur Entfernung bis zum Abschluss des Studiums
|
Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung (voraussichtlich bis zu 2 Wochen)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur Rückkehr der Darmfunktion
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung (voraussichtlich bis zu 2 Wochen)
|
Zeit vom Ende der Operation bis zum Zeitpunkt des ersten Blähungs- oder Stuhlgangs bis zum Abschluss der Studie
|
Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung (voraussichtlich bis zu 2 Wochen)
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung (voraussichtlich bis zu 2 Wochen)
|
Zeit vom Ende der Operation bis zum Schreiben der Entlassungsverfügung
|
Vom Datum der Krankenhausaufnahme bis zum Datum der Krankenhausentlassung (voraussichtlich bis zu 2 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Fernando Aguila, MD, Mount Carmel Health System
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. November 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. Januar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Coffee Small Bowel
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Es ist derzeit nicht geplant, individuelle Patientendaten zu teilen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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