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Vergleich zwischen TICL und ICL+AK bei hochmyopischem Astigmatismus

27. Juni 2017 aktualisiert von: A-Yong Yu, Wenzhou Medical University

Vergleich zwischen torischen und sphärischen implantierbaren Collamer-Linsen in Kombination mit astigmatischer Keratotomie für hochgradig kurzsichtigen Astigmatismus

Es sollten die Ergebnisse einer torischen implantierbaren Collamer-Linse (ICL) und einer sphärischen implantierbaren Collamer-Linse in Kombination mit einer astigmatischen Keratotomie (AK) bei der Korrektur von stark myopischem Astigmatismus verglichen werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18 und 40 Jahren,
  • Kurzsichtigkeit größer als -8,00 Dioptrien (D) und refraktiver Zylinder im Bereich von 1,50 dpt bis 5,50 dpt,
  • bei den Patienten, bei denen eine AK+ICL-Implantation geplant war, betrug die axiale Differenz zwischen dem Hornhautastigmatismus und dem manifesten refraktiven Astigmatismus weniger als 10 Grad,
  • eine stabile Fehlsichtigkeit in den letzten 2 Jahren,
  • Vorderkammertiefe über 2,8 mm,
  • Endothelzelldichte (ECD) mehr als 2500 Zellen/mm2 und
  • skotopischer Pupillendurchmesser kleiner als 7 mm.

Ausschlusskriterien:

  • Die Probanden hatten signifikanten irregulären Astigmatismus, pathologische Veränderungen der Hornhaut, Glaukom, Augenentzündung oder frühere Augenverletzungen oder -operationen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Torische implantierbare Collamer-Linse
Probanden in dieser Gruppe werden eine torische implantierbare Collamer-Linse für hochgradig kurzsichtigen Astigmatismus implantieren
verwendet die Implantation einer torischen implantierbaren Collamer-Linse, um den hochgradig kurzsichtigen Astigmatismus zu korrigieren.
Experimental: ICL+ Astigmatische Keratotomie
Probanden in dieser Gruppe implantieren eine implantierbare Collamer-Linse und kombinieren sie mit einer astigmatischen Keratotomie für hochgradig kurzsichtigen Astigmatismus
verwendet die Implantation einer implantierbaren Collamer-Linse in Kombination mit einer astigmatischen Keratotomie, um den hochgradig kurzsichtigen Astigmatismus zu korrigieren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unkorrigierte Sehschärfe (UCVA) in der Ferne
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
5 Meter gemessen
2 Jahre nach der Operation
Astigmatismus
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
Astigmatismus durch subjektive Refraktion
2 Jahre nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beste korrigierte Sehschärfe (BCVA) in der Ferne
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
subjektive Refraktion
2 Jahre nach der Operation
Sphärisches Äquivalent (SE)
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
subjektive Refraktion
2 Jahre nach der Operation
mittlerer postoperativer BCVA/mittlerer präoperativer BCVA
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
Sicherheitsindex
2 Jahre nach der Operation
mittlere postoperative UCVA/mittlere präoperative BCVA
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
Wirksamkeitsindex
2 Jahre nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: AYong Yu, MD.PhD., Wenzhou Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. März 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TICL compare with ICL+AK

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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