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Tensid für Neugeborene mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS)

Tensid für Neugeborene mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS): Eine randomisierte kontrollierte Studie

Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) bei Neugeborenen wurde definiert, die Rolle von Surfactant ist nicht klar. Ziel dieser Studie war es festzustellen, ob ARDS-Neugeborene von Surfactant profitieren würden, wenn sich die Oxygenierung bei mechanischer Beatmung verschlechterte, und mögliche Risikofaktoren im Zusammenhang mit der Sterblichkeit zu identifizieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bisher wird Surfactant für ARDS bei Erwachsenen und Kindern nicht empfohlen. Inzwischen zeigt eine systematische Überprüfung, dass Surfactant keine statistisch signifikanten positiven Wirkungen auf die Verringerung der Sterblichkeit und der Rate an bronchopulmonaler Dysplasie (BPD) bei termingerechten und späten Frühgeborenen mit Mekoniumaspirationssyndrom zeigt. Daher ist eine vernünftige Spekulation, dass Frühgeborene mit ARDS nicht von einer Dosis Surfactant profitieren. Und die Spekulationen können erklären, warum nicht alle Frühgeborenen mit Atemnot von Surfactant profitieren können. In der Ära von Prä-ARDS wurden Frühgeborene, die die Definition von ARDS erfüllten, in den ersten drei Tagen nach der Geburt möglicherweise als Atemnotsyndrom (ARDS) angesehen.

Gemäß den diagnostischen Kriterien des neonatalen ARDS besteht ein Schlüsselverfahren zur Diagnose des neonatalen ARDS darin, Neugeborene mit RDS auszuschließen. Es sind jedoch keine detaillierten Verfahren verfügbar, um RDS von ARDS gemäß der Richtlinie des europäischen RDS und der Definition von neonatalem ARDS zu unterscheiden.

Daher gibt es zwei Ziele in der vorliegenden Studie. 1. eine neue Definition von RDS vorzuschlagen; 2. um die vorteilhaften Wirkungen von Tensiden auf neonatales ARDS zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400014
        • Rekrutierung
        • Department of neonatology, Children's hospital of Chongqing Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Minuten bis 4 Wochen (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Säugling weniger als 28 Tage
  2. Diagnose von ARDS oder RDS oder beidem
  3. Einverständniserklärung der Eltern wurde eingeholt

Ausschlusskriterien:

  1. schwere angeborene Fehlbildungen oder komplexe angeborene Herzfehler oder Chromosomenanomalien
  2. ohne Behandlung aus der Neugeborenen-Intensivstation verlegt
  3. Anomalien der oberen Atemwege

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tensid in Kombination mit mechanischer Belüftung
Surfactant wird dem Kind mit ARDS gegeben.
Surfactant in Kombination mit mechanischer Beatmung (MV) wird dem Säugling mit ARDS verabreicht
Aktiver Komparator: mechanische Lüftung
Säuglinge mit ARDS werden mechanisch beatmet.
Dem Kind mit ARDS wird eine mechanische Beatmung (MV) verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod
Zeitfenster: im Gestationsalter von 36 Wochen oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
Neugeborene starben
im Gestationsalter von 36 Wochen oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
Bronchopulmonale Dysplasie (BPD)
Zeitfenster: im Gestationsalter von 36 Wochen oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
Bei Neugeborenen wurde BPD diagnostiziert
im Gestationsalter von 36 Wochen oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
BPD und/oder Tod
Zeitfenster: im Gestationsalter von 36 Wochen oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
Neugeborene wurden mit BPD und/oder Tod diagnostiziert
im Gestationsalter von 36 Wochen oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bayley-Skalen der Säuglingsentwicklung
Zeitfenster: im Alter von 2 Monaten und 2 Jahren
das Überleben wird durch Bayley Scales of Infant Development bewertet
im Alter von 2 Monaten und 2 Jahren
Hämodynamisch signifikanter persistierender Ductus arteriosus (hsPDA)
Zeitfenster: im Gestationsalter von 36 Wochen oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
Neugeborene wurden mit hsPDA diagnostiziert
im Gestationsalter von 36 Wochen oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
Frühgeborenenretinopathie (ROP)> 2. Stadium
Zeitfenster: im Gestationsalter von 36 Wochen oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
Neugeborene wurden mit ROP > 2. Stadium diagnostiziert
im Gestationsalter von 36 Wochen oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
Nekrotisierende Enterokolitis (NEC) ≥ 2. Stadium
Zeitfenster: im Gestationsalter von 36 Wochen oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
Neugeborene wurden mit NEC ≥ 2. Stadium diagnostiziert
im Gestationsalter von 36 Wochen oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
intraventrikuläre Blutung (IVH) > 2. Grad
Zeitfenster: im Gestationsalter von 36 Wochen oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
Bei Neugeborenen wurde eine IVH > 2. Grades diagnostiziert
im Gestationsalter von 36 Wochen oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Shi Yuan, PhD,MD, Children's Hospital of Chongqing Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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