- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03218358
Einfluss des intraabdominalen Drucks auf das Delirrisiko bei beatmeten Patienten.
11. Juli 2020 aktualisiert von: Mostafa Samy Abbas, Assiut University
Intraabdominale Hypertonie (IAH) und Delir sind schwerwiegende, häufig auftretende Komplikationen bei Patienten auf der Intensivstation.
Die Folgen der Komplikation reichen von einer hohen Morbidität und Mortalität bis hin zu einem erhöhten Pflegebedarf.
Wir gehen davon aus, dass es einen Zusammenhang zwischen IAH und dem Auftreten eines Delirs geben könnte.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Asyut Governorate
-
Assiut, Asyut Governorate, Ägypten, 11111
- Rekrutierung
- Assiut University Hospital
-
Kontakt:
- Mostafa Abbas, M.D.
- Telefonnummer: 01003060187
- E-Mail: mostafasamy@aun.edu.eg
-
Hauptermittler:
- Mostafa S Abbas
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
60 kritisch kranke Patienten, die mehr als 48 Stunden auf der Trauma- und allgemeinen Intensivstation blieben und keine offensichtlichen Risikofaktoren für IAH außer der Verwendung von Beatmung hatten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten beiderlei Geschlechts unter mechanischer Beatmung
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 Jahren, Verwendung von Muskelrelaxantien, Bauchoperation innerhalb der letzten 3 Monate, akute Peritonitis und Bauchraumforderung, akute Verletzung der Harnblase, akute Zystitis, neurogene Blase, Beckenhämatom und Beckenfraktur.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Delirium
Zeitfenster: 3 Tage
|
Es wird die NEECHAM-Verwirrungsskala verwendet
|
3 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskelerkrankungen
- Kompartmentsyndrome
- Delirium
- Intraabdominale Hypertonie
Andere Studien-ID-Nummern
- delirium & IAP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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