- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03220724
Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von EnvSeq-1 und CH505 M5 gp120 Envs mit GLA-SE-Adjuvans bei gesunden, nicht mit HIV infizierten Erwachsenen
Eine klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von EnvSeq-1 und CH505 M5 gp120 Envs mit Adjuvans von GLA-SE bei gesunden, nicht mit HIV infizierten erwachsenen Teilnehmern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von EnvSeq-1 und CH505 M5 gp120 Envs mit GLA-SE-Adjuvans bei gesunden, nicht HIV-infizierten Erwachsenen bewerten. Die drei einzelnen EnvSeq-1-HIV-Impfstoff-Envs, die in dieser Studie verwendet werden, heißen CH505TF gp120, CH505w53 gp120 und CH505w78 gp120.
Diese Studie wird in zwei Teilen stattfinden: Teil A und Teil B. Die Teilnehmer an Teil A werden nach dem Zufallsprinzip einer von vier Gruppen zugeteilt. Die Teilnehmer jeder Gruppe erhalten CH505TF (beigemischt mit GLA-SE) oder Placebo durch intramuskuläre (IM) Injektion in den Monaten 0, 2, 4, 8 und 12.
Studienforscher werden die Teilnehmerdaten aus Teil A der Studie auswerten, bevor sie die Teilnehmer in Teil B der Studie einschreiben. Die Forscher werden auch Daten aus Teil A auswerten, um die Dosierung für Teil B zu bestimmen.
Die Teilnehmer an Teil B werden zufällig einer von vier Gruppen zugeteilt. Die Teilnehmer jeder Gruppe erhalten IM-Injektionen in den Monaten 0, 2, 4, 8, 12 und 16. GLA-SE wird allen CH505-gp120-Impfstoffen beigemischt. Teil B, Gruppe 5 folgt einem sequentiellen Ansatz zur Verabreichung des EnvSeq-1-Impfstoffs mit der Verabreichung des CH505TF-Impfstoffs in Monat 0, dann CH505w53 in Monat 2 und CH505w78 in den Monaten 4, 8, 12 und 16. Teil B, Teilnehmer der Gruppe 6 folgen einem additiven Ansatz zur EnvSeq-1-Verabreichung mit der Verabreichung des CH505TF-Impfstoffs in Monat 0; dann die CH505TF- und CH505w53-Impfstoffe in Monat 2; dann die Impfstoffe CH505TF, CH505w53 und CH505w78 in Monat 4; dann die Impfstoffe CH505w53 und CH505w78 in Monat 8; dann der CH505w78-Impfstoff in den Monaten 12 und 16. Teil B, Teilnehmer der Gruppe 7 erhalten CH505 M5 in den Monaten 0, 2, 4, 8, 12 und 16. Teil B, Teilnehmer der Gruppe 8 erhalten zu jedem Zeitpunkt Placebo-Injektionen.
Zusätzliche Studienbesuche finden bis zum 18. Monat für Teilnehmer an Teil A und bis zum 22. Monat für Teilnehmer an Teil B statt. Besuche können körperliche Untersuchungen und klinische Bewertungen umfassen; Blut-, Urin- und Stuhlabnahme; HIV-Tests; Beratung zur Risikominderung; und Interviews/Fragebögen. Das Studienpersonal wird die Teilnehmer in Monat 24 für Teilnehmer in Teil A und in Monat 28 für Teilnehmer in Teil B für eine Gesundheitsnachsorge kontaktieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- Alabama CRS
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94102
- Bridge HIV CRS
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115-6110
- Brigham and Women's Hospital Vaccine CRS (BWH VCRS)
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- New York Blood Center CRS
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032-3732
- Columbia P&S CRS
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester Vaccines to Prevent HIV Infection CRS
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Penn Prevention CRS
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Seattle Vaccine and Prevention CRS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Allgemeine und demografische Kriterien:
- Alter von 18 bis 50 Jahren
- Zugang zu einem teilnehmenden klinischen Forschungszentrum (CRS) des HIV Vaccine Trials Network (HVTN) und Bereitschaft, für die geplante Dauer der Studie befolgt zu werden
- Fähigkeit und Bereitschaft zur informierten Einwilligung
- Beurteilung des Verständnisses: Der Freiwillige demonstriert, dass er diese Studie verstanden hat, füllt einen Fragebogen vor der ersten Impfung aus und demonstriert mündlich, dass er alle falsch beantworteten Fragebogenelemente verstanden hat
- Stimmt zu, sich nicht vor dem letzten erforderlichen Klinikbesuch in eine andere Studie eines Prüfarztes einzuschreiben
- Bereit, 6 Monate nach Abschluss der geplanten Klinikbesuche per Telefon, SMS oder E-Mail kontaktiert zu werden
- Gute allgemeine Gesundheit, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Screening-Labortests gezeigt
HIV-bezogene Kriterien:
- Bereitschaft, HIV-Testergebnisse zu erhalten
- Bereitschaft, HIV-Infektionsrisiken zu besprechen und zugänglich für Beratung zur Reduzierung des HIV-Risikos.
- Vom Klinikpersonal als „geringes Risiko“ für eine HIV-Infektion eingestuft und verpflichtet, ein Verhalten beizubehalten, das mit einem geringen Risiko einer HIV-Exposition bis zum letzten vorgeschriebenen Klinikbesuch übereinstimmt.
Laboreinschlusswerte:
Blutbild/Gesamtblutbild (CBC):
- Hämoglobin größer oder gleich 11,5 g/dL für weiblich geborene Freiwillige, größer oder gleich 13,0 g/dL für männlich geborene Freiwillige
- Anzahl weißer Blutkörperchen von 3.300 bis 12.000 Zellen/mm^3
- Gesamtlymphozytenzahl größer oder gleich 800 Zellen/mm^3
- Verbleibende Differenz entweder innerhalb des institutionellen Normalbereichs oder mit Zustimmung des Standortarztes
- Blutplättchen gleich 125.000 bis 550.000/mm^3
Chemie:
- Chemie-Panel: Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) und alkalische Phosphatase weniger als das 1,25-fache der institutionellen Obergrenze des Normalwerts; Kreatinin kleiner oder gleich der institutionellen Obergrenze des Normalwerts.
Virologie:
- Negativer HIV-1- und -2-Bluttest: Freiwillige müssen einen negativen, von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen Enzymimmunoassay (EIA) oder Chemilumineszenz-Mikropartikel-Immunoassay (CMIA) haben.
- Negatives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)
- Negative Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper (Anti-HCV) oder negative HCV-Polymerase-Kettenreaktion (PCR), wenn das Anti-HCV positiv ist
Urin:
Normaler Urin:
- Negative Uringlukose und
- Negatives oder Spurenprotein im Urin und
- Negatives oder Spuren von Hämoglobin im Urin (wenn Spuren von Hämoglobin auf dem Messstab vorhanden sind, eine mikroskopische Urinanalyse mit Spiegeln der roten Blutkörperchen innerhalb des institutionellen Normalbereichs).
Fortpflanzungsstatus:
- Freiwillige, die weiblich geboren wurden: negativer Beta-HCG-Schwangerschaftstest im Serum oder Urin, der vor der Impfung am Tag der Erstimpfung durchgeführt wurde. Personen, die aufgrund einer totalen Hysterektomie oder bilateralen Ovarektomie (bestätigt durch Krankenakten) NICHT reproduktionsfähig sind, müssen sich keinem Schwangerschaftstest unterziehen.
Fortpflanzungsstatus: Eine als Frau geborene Freiwillige muss:
- Stimmen Sie zu, eine wirksame Verhütung (weitere Informationen finden Sie im Protokoll) für sexuelle Aktivitäten zu verwenden, die mindestens 21 Tage vor der Registrierung bis zum letzten erforderlichen Klinikbesuch des Protokolls zu einer Schwangerschaft führen könnten. Als wirksame Verhütung gelten folgende Methoden:
- Kondome (männlich oder weiblich) mit oder ohne Spermizid,
- Diaphragma oder Portiokappe mit Spermizid,
- Intrauterinpessar (IUP),
- Hormonelle Verhütung bzw
- Jede andere vom HVTN 115 Protocol Safety Review Team (PSRT) zugelassene Verhütungsmethode
- Erfolgreiche Vasektomie beim männlichen Partner (wird als erfolgreich angesehen, wenn ein Freiwilliger angibt, dass ein männlicher Partner [1] eine mikroskopische Dokumentation einer Azoospermie hat oder [2] eine Vasektomie vor mehr als 2 Jahren ohne resultierende Schwangerschaft trotz sexueller Aktivität nach Vasektomie);
- Oder kein reproduktives Potenzial haben, z. B. die Menopause erreicht haben (keine Menstruation für 1 Jahr) oder sich einer Hysterektomie, bilateralen Ovarektomie oder Tubenligatur unterzogen haben;
- Oder sexuell abstinent sein.
- Freiwillige, die als Frau geboren wurden, müssen auch zustimmen, eine Schwangerschaft nicht durch alternative Methoden wie künstliche Befruchtung oder In-vitro-Fertilisation anzustreben, bis nach dem letzten vorgeschriebenen Klinikbesuch
Ausschlusskriterien:
Allgemein:
- Blutprodukte, die innerhalb von 120 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurden
- Prüfsubstanzen, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurden
- Body-Mass-Index (BMI) größer oder gleich 40; oder BMI größer oder gleich 35 mit 2 oder mehr der folgenden: Alter größer als 45, systolischer Blutdruck größer als 140 mm Hg, diastolischer Blutdruck größer als 90 mm Hg, aktueller Raucher, bekannte Hyperlipidämie
- Absicht, während der geplanten Dauer der HVTN 115-Studie an einer anderen Studie eines Prüfpräparats oder einer anderen Studie teilzunehmen, die einen Nicht-HVTN-HIV-Antikörpertest erfordert
- Schwanger oder stillend
- US-Militärpersonal im aktiven Dienst und in der Reserve
Impfstoffe und andere Injektionen:
- HIV-Impfstoff(e), die in einer früheren HIV-Impfstoffstudie erhalten wurden. Bei Freiwilligen, die in einer HIV-Impfstoffstudie eine Kontrolle/Placebo erhalten haben, entscheidet das HVTN 115 PSRT von Fall zu Fall über die Eignung.
- Früherer Erhalt von monoklonalen Antikörpern (mAbs), ob lizenziert oder in Untersuchung; die HVTN 115 PSRT bestimmt die Berechtigung von Fall zu Fall.
- Experimentelle Nicht-HIV-Impfstoffe, die innerhalb der letzten 5 Jahre in einer früheren Impfstoffstudie erhalten wurden. Ausnahmen können für Impfstoffe gemacht werden, die anschließend von der FDA oder der nationalen Regulierungsbehörde, bei der sich der Freiwillige einschreibt, zugelassen wurden. Bei Freiwilligen, die in einer experimentellen Impfstoffstudie eine Kontrolle/Placebo erhalten haben, bestimmt das HVTN 115 PSRT die Eignung von Fall zu Fall. Für Freiwillige, die vor mehr als 5 Jahren einen oder mehrere experimentelle Impfstoffe erhalten haben, wird die Berechtigung zur Aufnahme durch das HVTN 115 PSRT von Fall zu Fall entschieden.
- Attenuierte Lebendimpfstoffe, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung oder innerhalb von 14 Tagen nach der Injektion verabreicht werden (z. B. Masern, Mumps und Röteln [MMR]; oraler Polio-Impfstoff [OPV]; Windpocken; Gelbfieber; attenuierter Influenza-Lebendimpfstoff)
- Alle Impfstoffe, die keine attenuierten Lebendimpfstoffe sind und innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurden (z. B. Tetanus, Pneumokokken, Hepatitis A oder B)
- Allergiebehandlung mit Antigeninjektionen innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung oder die innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Impfung geplant sind
Immunsystem:
- Immunsuppressive Medikamente, die innerhalb von 168 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurden. (Nicht ausschließend: [1] Kortikosteroid-Nasenspray; [2] inhalative Kortikosteroide; [3] topische Kortikosteroide bei leichter, unkomplizierter Dermatitis; oder [4] eine einzelne Kur mit oralem/parenteralem Prednison oder Äquivalent in Dosen von weniger als 60 mg/kg /Tag und Dauer der Therapie weniger als 11 Tage mit Abschluss mindestens 30 Tage vor der Aufnahme.)
- Schwerwiegende Nebenwirkungen von Impfstoffen oder Impfstoffbestandteilen, einschließlich Anaphylaxie in der Vorgeschichte und damit verbundener Symptome wie Nesselsucht, Atembeschwerden, Angioödem und/oder Bauchschmerzen. (Nicht von der Teilnahme ausgeschlossen: ein Freiwilliger, der als Kind eine nicht anaphylaktische Nebenwirkung auf den Pertussis-Impfstoff hatte.)
- Immunglobulin, das innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurde
- Autoimmunerkrankung, aktuelle oder Geschichte
Unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs)
- Freiwillige, die derzeit oder in der Vergangenheit eine Erkrankung haben, die als AESI für die in diesem Protokoll verabreichten Produkte angesehen werden könnte (repräsentative Beispiele sind im Studienprotokoll aufgeführt)
- Immunschwäche
Klinisch signifikante Erkrankungen:
- Unbehandelte oder unvollständig behandelte Syphilis-Infektion
Klinisch signifikanter medizinischer Zustand, körperliche Untersuchungsbefunde, klinisch signifikante abnormale Laborergebnisse oder Vorgeschichte mit klinisch signifikanten Auswirkungen auf die aktuelle Gesundheit. Ein klinisch signifikanter Zustand oder Prozess umfasst, ist aber nicht beschränkt auf:
- Ein Prozess, der die Immunantwort beeinflussen würde,
- Ein Prozess, der Medikamente erfordern würde, die die Immunantwort beeinflussen,
- Jede Kontraindikation für wiederholte Injektionen oder Blutabnahmen,
- Ein Zustand, der eine aktive medizinische Intervention oder Überwachung erfordert, um eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit oder das Wohlbefinden des Freiwilligen während des Studienzeitraums abzuwenden,
- Ein Zustand oder Prozess, bei dem Anzeichen oder Symptome mit Reaktionen auf den Impfstoff verwechselt werden könnten, oder
- Jede Bedingung, die speziell unter den Ausschlusskriterien unten aufgeführt ist.
- Jede medizinische, psychiatrische, berufliche oder sonstige Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Einhaltung des Protokolls, die Bewertung der Sicherheit oder Reaktogenität oder die Fähigkeit eines Freiwilligen, eine Einverständniserklärung abzugeben, beeinträchtigen oder als Kontraindikation dafür dienen würde
- Psychiatrischer Zustand, der die Einhaltung des Protokolls ausschließt. Ausdrücklich ausgeschlossen sind Personen mit Psychosen innerhalb der letzten 3 Jahre, einem anhaltenden Suizidrisiko oder einem Suizidversuch oder einer Suizidgeste in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 3 Jahre.
- Aktuelle Prophylaxe oder Therapie gegen Tuberkulose (TB).
Asthma-Ausschlusskriterien: Anderes Asthma als leichtes, gut kontrolliertes Asthma. (Symptome des Schweregrads von Asthma, wie im neuesten Bericht des Expertengremiums des National Asthma Education and Prevention Program (NAEPP) definiert). Schließen Sie einen Freiwilligen aus, der:
- Verwendet täglich einen kurzwirksamen Rettungsinhalator (normalerweise ein Beta-2-Agonist) oder
- Verwendet mäßig/hoch dosierte inhalative Kortikosteroide oder
- Hat im vergangenen Jahr eine der folgenden Bedingungen erfüllt:
- Mehr als 1 Verschlechterung der Symptome, die mit oralen/parenteralen Kortikosteroiden behandelt wurden;
- Benötigte Notfallversorgung, dringende Versorgung, Krankenhausaufenthalt oder Intubation bei Asthma.
- Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2, einschließlich Fälle, die nur durch Diät kontrolliert werden. (Nicht ausgeschlossen: Vorgeschichte von isoliertem Schwangerschaftsdiabetes.)
- Thyreoidektomie oder Schilddrüsenerkrankung, die in den letzten 12 Monaten eine Medikation erforderte
Hypertonie:
- Wenn bei einer Person während des Screenings oder zuvor ein erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie dies wegen eines nicht gut eingestellten Blutdrucks aus. Ein gut kontrollierter Blutdruck ist definiert als konstant kleiner oder gleich 140 mm Hg systolisch und kleiner oder gleich 90 mm Hg diastolisch, mit oder ohne Medikation, mit nur vereinzelten, kurzzeitigen höheren Werten, die kleiner als oder sein müssen gleich 150 mm Hg systolisch und kleiner oder gleich 100 mm Hg diastolisch. Bei diesen Freiwilligen muss der Blutdruck bei der Einschreibung kleiner oder gleich 140 mm Hg systolisch und kleiner oder gleich 90 mm Hg diastolisch sein.
- Wenn bei einer Person während des Screenings oder zuvor KEIN erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie die Teilnahme für einen systolischen Blutdruck von mindestens 150 mm Hg bei der Einschreibung oder einen diastolischen Blutdruck von mindestens 100 mm Hg bei der Einschreibung aus.
- Ärztlich diagnostizierte Blutgerinnungsstörung (z. B. Faktormangel, Gerinnungsstörung oder Blutplättchenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordert)
- Malignität (Nicht von der Teilnahme ausgeschlossen: Freiwillige, bei denen Malignität chirurgisch entfernt wurde und die nach Einschätzung des Prüfarztes eine hinreichende Sicherheit für eine nachhaltige Heilung haben oder bei denen es unwahrscheinlich ist, dass die Malignität während der Dauer der Studie wieder auftritt)
- Anfallsleiden: Vorgeschichte von Anfällen innerhalb der letzten 3 Jahre. Schließen Sie auch aus, ob der Freiwillige innerhalb der letzten 3 Jahre Medikamente zur Vorbeugung oder Behandlung von Anfällen eingenommen hat.
- Asplenie: jeder Zustand, der zum Fehlen einer funktionsfähigen Milz führt
- Vorgeschichte von hereditärem Angioödem, erworbenem Angioödem oder idiopathischem Angioödem.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil A: Gruppe 1
Die Teilnehmer erhalten 20 µg CH505TF (beigemischt mit GLA-SE) in den Monaten 0, 2, 4, 8 und 12.
|
Wird durch intramuskuläre (IM) Injektion in den Oberschenkel verabreicht
Andere Namen:
Beigemischt mit allen CH505 gp120 Proteinen
|
|
Experimental: Teil A: Gruppe 2
Die Teilnehmer erhalten 100 mcg CH505TF (beigemischt mit GLA-SE) in den Monaten 0, 2, 4, 8 und 12.
|
Wird durch intramuskuläre (IM) Injektion in den Oberschenkel verabreicht
Andere Namen:
Beigemischt mit allen CH505 gp120 Proteinen
|
|
Experimental: Teil A: Gruppe 3
Die Teilnehmer erhalten 400 mcg CH505TF (beigemischt mit GLA-SE) in den Monaten 0, 2, 4, 8 und 12.
|
Wird durch intramuskuläre (IM) Injektion in den Oberschenkel verabreicht
Andere Namen:
Beigemischt mit allen CH505 gp120 Proteinen
|
|
Placebo-Komparator: Teil A: Gruppe 4
Die Teilnehmer erhalten Placebo in den Monaten 0, 2, 4, 8 und 12.
|
Verabreicht durch IM-Injektion in den Oberschenkel
|
|
Experimental: Teil B: Gruppe 5
Teilnehmer erhalten CH505TF im Monat 0; CH505w53 im 2. Monat; und CH505w78 in den Monaten 4 und 8. GLA-SE-Adjuvans wird mit allen CH505-gp120-Proteinen vermischt.
|
Wird durch intramuskuläre (IM) Injektion in den Oberschenkel verabreicht
Andere Namen:
Beigemischt mit allen CH505 gp120 Proteinen
Verabreicht durch IM-Injektion in den Oberschenkel
Andere Namen:
Verabreicht durch IM-Injektion in den Oberschenkel
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil B: Gruppe 6
Teilnehmer erhalten CH505TF im Monat 0; CH505TF und CH505w53 im 2. Monat; CH505TF, CH505w53 und CH505w78 im 4. Monat; CH505w53 und CH505w78 im 8. Monat. GLA-SE-Adjuvans wird mit allen CH505-gp120-Proteinen vermischt.
|
Wird durch intramuskuläre (IM) Injektion in den Oberschenkel verabreicht
Andere Namen:
Beigemischt mit allen CH505 gp120 Proteinen
Verabreicht durch IM-Injektion in den Oberschenkel
Andere Namen:
Verabreicht durch IM-Injektion in den Oberschenkel
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil B: Gruppe 7
Die Teilnehmer erhalten CH505 M5 (gemischt mit GLA-SE) in den Monaten 0, 2, 4 und 8.
|
Beigemischt mit allen CH505 gp120 Proteinen
Verabreicht durch IM-Injektion in den Oberschenkel
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Teil B: Gruppe 8
Die Teilnehmer erhalten in den Monaten 0, 2, 4 und 8 ein Placebo.
|
Verabreicht durch IM-Injektion in den Oberschenkel
|
|
Experimental: Teil C: Gruppe 9
Teilnehmer erhalten CH505TF im Monat 0; CH505w53 im 2. Monat; und CH505w78 im 4. Monat.
|
Wird durch intramuskuläre (IM) Injektion in den Oberschenkel verabreicht
Andere Namen:
Verabreicht durch IM-Injektion in den Oberschenkel
Andere Namen:
Verabreicht durch IM-Injektion in den Oberschenkel
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil A: Anzahl der Teilnehmer, die während der Impfkur über Anzeichen und Symptome einer lokalen Reaktogenität berichten
Zeitfenster: Gemessen über einen Monat hinweg. Gemessen über 7 Tage nach der Impfung im Monat 0, 2, 4, 8, 12
|
Bewertet gemäß der Tabelle der Division of AIDS (DAIDS) zur Bewertung der Schwere unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen und Kindern, Version 2.1 [Juli 2017]. Dargestellt ist der für jedes Symptom im Zeitrahmen beobachtete Höchstgrad.
|
Gemessen über einen Monat hinweg. Gemessen über 7 Tage nach der Impfung im Monat 0, 2, 4, 8, 12
|
|
Teil A: Anzahl der Teilnehmer, die während der Impfkur Anzeichen und Symptome einer systemischen Reaktogenität melden
Zeitfenster: Gemessen über einen Monat hinweg. Gemessen über 7 Tage nach der Impfung im Monat 0, 2, 4, 8, 12
|
Bewertet gemäß der Tabelle der Division of AIDS (DAIDS) zur Bewertung der Schwere unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen und Kindern, Version 2.1 [Juli 2017]. Dargestellt ist der für jedes Symptom im Zeitrahmen beobachtete Höchstgrad.
|
Gemessen über einen Monat hinweg. Gemessen über 7 Tage nach der Impfung im Monat 0, 2, 4, 8, 12
|
|
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit Abbruch des Studienprodukts im Zusammenhang mit einer UE oder Reaktogenität
Zeitfenster: Gemessen bis zum Anstieg im 12. Monat
|
Im Formular zum Abbruch des Studienprodukts sind die Gründe für die Verabreichung des Studienprodukts nach Behandlungszweig tabellarisch aufgeführt
|
Gemessen bis zum Anstieg im 12. Monat
|
|
Teil A: Laborwerte für Chemie und Hämatologie, für jeden Boost: Hämoglobin, Kreatinin in g/dl
Zeitfenster: Gemessen während des Screenings und 2 Wochen nach jeder Impfung im Monat 0, 2, 4, 8, 12 und im Monat 15
|
Die Laborergebnisse werden nach Analyt und Zeitpunkt zusammengefasst.
Analyten und Zeitpunktkombinationen ohne Ergebnisse der Klasse 1 oder höher werden nicht angezeigt.
|
Gemessen während des Screenings und 2 Wochen nach jeder Impfung im Monat 0, 2, 4, 8, 12 und im Monat 15
|
|
Teil A: Ausmaß der HIV-spezifischen IgG-Reaktionen 2 Wochen nach der dritten Impfung mit CH505TF gp120
Zeitfenster: Gemessen im Monat 4,5
|
Serum-HIV-1-spezifische IgG-Reaktionen wurden auf einem Bio-Plex-Instrument unter Verwendung eines standardisierten, benutzerdefinierten Luminex-Assays gemessen.
Bei der Anzeige handelt es sich um eine vom Hintergrund abgezogene mittlere Fluoreszenzintensität (MFI) mit Hintergrundanpassung für eine antigenspezifische Kontrolle des Plattenspiegels.
Für jede Probe ist die Antwortgröße der Netto-MFI, definiert als experimenteller Antigen-MFI minus Referenzantigen-MFI.
Netto-MFI kleiner als 1 wird auf 1 gesetzt.
Die Fluoreszenzeinheiten der Maßeinheit beziehen sich auf den Testhintergrund und nicht auf den Placebo-Arm.
Hier wird der Hintergrund anstelle der Negativkontrollstimulation verwendet, da die Antigene eher als Perlenbeschichtung als als Stimulation verwendet werden.
|
Gemessen im Monat 4,5
|
|
Teil A: Ausmaß der HIV-spezifischen IgA-Reaktionen 2 Wochen nach der dritten Impfung mit CH505TF gp120
Zeitfenster: Gemessen im Monat 4,5
|
Die HIV-1-spezifischen IgA-Reaktionen im Serum wurden auf einem Bio-Plex-Instrument unter Verwendung eines standardisierten, benutzerdefinierten Luminex-Assays gemessen.
Bei der Anzeige handelt es sich um eine vom Hintergrund abgezogene mittlere Fluoreszenzintensität (MFI) mit Hintergrundanpassung für eine antigenspezifische Kontrolle des Plattenspiegels.
Für jede Probe ist die Antwortgröße der Netto-MFI, definiert als experimenteller Antigen-MFI minus Referenzantigen-MFI.
Netto-MFI kleiner als 1 wird auf 1 gesetzt.
Die Fluoreszenzeinheiten der Maßeinheit beziehen sich auf den Testhintergrund und nicht auf den Placebo-Arm.
Hier wird der Hintergrund anstelle der Negativkontrollstimulation verwendet, da die Antigene eher als Perlenbeschichtung als als Stimulation verwendet werden.
|
Gemessen im Monat 4,5
|
|
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit vorzeitigem Studienabbruch im Zusammenhang mit einer UE oder Reaktogenität während des Impfregimes
Zeitfenster: Gemessen bis zum 20. Monat
|
Auf dem Formular zum Studienabbruch sind die Gründe für einen vorzeitigen Abbruch im Zusammenhang mit einer UE oder Reaktogenität nach Behandlungszweig tabellarisch aufgeführt
|
Gemessen bis zum 20. Monat
|
|
Teil C: Anzahl der Teilnehmer mit vorzeitigem Studienabbruch im Zusammenhang mit einer UE oder Reaktogenität während des Impfregimes
Zeitfenster: Gemessen bis zum 16. Monat
|
Auf dem Formular zum Studienabbruch sind die Gründe für einen vorzeitigen Abbruch im Zusammenhang mit einer UE oder Reaktogenität nach Behandlungszweig tabellarisch aufgeführt
|
Gemessen bis zum 16. Monat
|
|
Anzahl der Teil-B-Teilnehmer, die lokale Reaktogenitätszeichen und -symptome melden
Zeitfenster: Gemessen über einen Monat hinweg. Gemessen über einen Monat hinweg. Gemessen über 7 Tage nach der Impfung in den Monaten 0, 2, 4, 8
|
Bewertet gemäß der Tabelle der Division of AIDS (DAIDS) zur Bewertung der Schwere unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen und Kindern, Version 2.1 [Juli 2017]. Dargestellt ist der für jedes Symptom im Zeitrahmen beobachtete Höchstgrad.
|
Gemessen über einen Monat hinweg. Gemessen über einen Monat hinweg. Gemessen über 7 Tage nach der Impfung in den Monaten 0, 2, 4, 8
|
|
Anzahl der Teil-B-Teilnehmer, die Anzeichen und Symptome einer systemischen Reaktogenität melden
Zeitfenster: Gemessen über einen Monat hinweg. Gemessen über einen Monat hinweg. Gemessen über 7 Tage nach der Impfung in den Monaten 0, 2, 4, 8
|
Bewertet gemäß der Tabelle der Division of AIDS (DAIDS) zur Bewertung der Schwere unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen und Kindern, Version 2.1 [Juli 2017]. Dargestellt ist der für jedes Symptom im Zeitrahmen beobachtete Höchstgrad.
|
Gemessen über einen Monat hinweg. Gemessen über einen Monat hinweg. Gemessen über 7 Tage nach der Impfung in den Monaten 0, 2, 4, 8
|
|
Anzahl der Teil-B-Teilnehmer mit Abbruch des Studienprodukts im Zusammenhang mit einer UE oder Reaktogenität
Zeitfenster: Gemessen bis zum Boost im 8. Monat
|
Im Formular zum Abbruch des Studienprodukts sind die Gründe für die Verabreichung des Studienprodukts nach Behandlungszweig tabellarisch aufgeführt
|
Gemessen bis zum Boost im 8. Monat
|
|
Teil B Labormessungen für Chemie und Hämatologie, für jeden Boost: Alkalische Phosphatase, AST, ALT in U/L
Zeitfenster: Gemessen während des Screenings und 2 Wochen nach jeder Impfung im Monat 0, 2, 4, 8 und im Monat 11
|
Die Laborergebnisse werden nach Analyt und Zeitpunkt zusammengefasst.
Analyten und Zeitpunktkombinationen ohne Ergebnisse der Klasse 1 oder höher werden nicht angezeigt.
|
Gemessen während des Screenings und 2 Wochen nach jeder Impfung im Monat 0, 2, 4, 8 und im Monat 11
|
|
Teil B: Laborwerte für Chemie und Hämatologie, für jeden Boost: Hämoglobin, Kreatinin in g/dl
Zeitfenster: Gemessen während des Screenings und 2 Wochen nach jeder Impfung im Monat 0, 2, 4, 8 und im Monat 11
|
Die Laborergebnisse werden nach Analyt und Zeitpunkt zusammengefasst.
Analyten und Zeitpunktkombinationen ohne Ergebnisse der Klasse 1 oder höher werden nicht angezeigt.
|
Gemessen während des Screenings und 2 Wochen nach jeder Impfung im Monat 0, 2, 4, 8 und im Monat 11
|
|
Teil B: Labormaßnahmen für Chemie und Hämatologie
Zeitfenster: Gemessen während des Screenings und 2 Wochen nach jeder Impfung im Monat 0, 2, 4, 8 und im Monat 11
|
Die Laborergebnisse werden nach Analyt und Zeitpunkt zusammengefasst.
Analyten und Zeitpunktkombinationen ohne Ergebnisse der Klasse 1 oder höher werden nicht angezeigt.
|
Gemessen während des Screenings und 2 Wochen nach jeder Impfung im Monat 0, 2, 4, 8 und im Monat 11
|
|
Teil B Ausmaß und Breite der neutralisierenden Antikörperreaktion gegen autologe Virusisolate und verwandte CH103- und CH235-Vorläufer-Nachweisisolate 2 Wochen nach der vierten Impfung
Zeitfenster: Gemessen im Monat 8,5
|
Magnitude-Breite charakterisiert die Größe (ID50) und Breite (Anzahl der Virusisolate) jeder einzelnen Serumprobe, die im Vergleich zu einer Gruppe von Virusisolaten getestet wird.
MB-Kurven zeigen für jeden möglichen Größenschwellenwert den Anteil der Isolate im Viruspanel mit Größenordnungen, die über diesem Schwellenwert liegen.
Die Fläche unter der Magnitude-Breite-Kurve (AUC-MB) integriert Magnituden- und Breiteninformationen und bietet effektive Werkzeuge zum Anzeigen, Zusammenfassen und Vergleichen multiviraler immunologischer Daten im Kontext von HIV-1-Impfstoffversuchen.
|
Gemessen im Monat 8,5
|
|
Teil B Ausmaß und Breite neutralisierender Antikörperreaktionen gegen eine Gruppe heterologer Tier-2-Isolate, die zwei Wochen nach der vierten Impfung induziert wurden
Zeitfenster: Gemessen im Monat 8,5
|
Magnitude-Breite charakterisiert die Größe (ID50) und Breite (Anzahl der Virusisolate) jeder einzelnen Serumprobe, die im Vergleich zu einer Reihe von Virusisolaten getestet wird.
MB-Kurven zeigen für jeden möglichen Größenschwellenwert den Anteil der Isolate im Viruspanel mit Größenordnungen, die über diesem Schwellenwert liegen.
Die Fläche unter der Magnitude-Breite-Kurve (AUC-MB) integriert Magnituden- und Breiteninformationen und bietet effektive Werkzeuge zum Anzeigen, Zusammenfassen und Vergleichen multiviraler immunologischer Daten im Kontext von HIV-1-Impfstoffversuchen.
|
Gemessen im Monat 8,5
|
|
Anzahl der Teil-C-Teilnehmer, die lokale Reaktogenitätszeichen und -symptome melden
Zeitfenster: Gemessen über einen Monat hinweg. Gemessen über einen Monat hinweg. Gemessen über 7 Tage nach der Impfung in den Monaten 0, 2, 4
|
Bewertet gemäß der Tabelle der Division of AIDS (DAIDS) zur Bewertung der Schwere unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen und Kindern, Version 2.1 [Juli 2017]. Dargestellt ist der für jedes Symptom im Zeitrahmen beobachtete Höchstgrad.
|
Gemessen über einen Monat hinweg. Gemessen über einen Monat hinweg. Gemessen über 7 Tage nach der Impfung in den Monaten 0, 2, 4
|
|
Anzahl der Teil-C-Teilnehmer, die Anzeichen und Symptome einer systemischen Reaktogenität melden
Zeitfenster: Gemessen über einen Monat hinweg. Gemessen über einen Monat hinweg. Gemessen über 7 Tage nach der Impfung in den Monaten 0, 2, 4
|
Bewertet gemäß der Tabelle der Division of AIDS (DAIDS) zur Bewertung der Schwere unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen und Kindern, Version 2.1 [Juli 2017]. Dargestellt ist der für jedes Symptom im Zeitrahmen beobachtete Höchstgrad.
|
Gemessen über einen Monat hinweg. Gemessen über einen Monat hinweg. Gemessen über 7 Tage nach der Impfung in den Monaten 0, 2, 4
|
|
Anzahl der Teil-C-Teilnehmer mit Abbruch des Studienprodukts im Zusammenhang mit einer UE oder Reaktogenität
Zeitfenster: Gemessen während der Verabreichung im 4. Monat
|
Im Formular zum Abbruch des Studienprodukts sind die Gründe für die Verabreichung des Studienprodukts nach Behandlungszweig tabellarisch aufgeführt
|
Gemessen während der Verabreichung im 4. Monat
|
|
Teil C Chemie- und Hämatologie-Labormessungen für jeden Boost: Alkalische Phosphatase, AST, ALT in U/L
Zeitfenster: Gemessen während des Screenings und 2 Wochen nach jeder Impfung im Monat 0, 2, 4 und im Monat 10
|
Die Laborergebnisse werden nach Analyt und Zeitpunkt zusammengefasst.
Analyten und Zeitpunktkombinationen ohne Ergebnisse der Klasse 1 oder höher werden nicht angezeigt.
|
Gemessen während des Screenings und 2 Wochen nach jeder Impfung im Monat 0, 2, 4 und im Monat 10
|
|
Teil C Laborwerte für Chemie und Hämatologie, für jeden Boost: Hämoglobin, Kreatinin in g/dl
Zeitfenster: Gemessen während des Screenings und 2 Wochen nach jeder Impfung im Monat 0, 2, 4 und im Monat 10
|
Die Laborergebnisse werden nach Analyt und Zeitpunkt zusammengefasst.
Analyten und Zeitpunktkombinationen ohne Ergebnisse der Klasse 1 oder höher werden nicht angezeigt.
|
Gemessen während des Screenings und 2 Wochen nach jeder Impfung im Monat 0, 2, 4 und im Monat 10
|
|
Teil C: Labormaßnahmen für Chemie und Hämatologie
Zeitfenster: Gemessen während des Screenings und 2 Wochen nach jeder Impfung im Monat 0, 2, 4 und im Monat 10
|
Die Laborergebnisse werden nach Analyt und Zeitpunkt zusammengefasst.
Analyten und Zeitpunktkombinationen ohne Ergebnisse der Klasse 1 oder höher werden nicht angezeigt.
|
Gemessen während des Screenings und 2 Wochen nach jeder Impfung im Monat 0, 2, 4 und im Monat 10
|
|
Part A: Number of Participants With Early Study Termination Associated With an Adverse Event (AE) or Reactogenicity During the Vaccine Regime
Zeitfenster: Measured through Month 24
|
From the study termination form, early termination reasons associated with an AE or reactogenicity are tabulated by treatment arm
|
Measured through Month 24
|
|
Part A: Chemistry and Hematology Laboratory Measures, for Each Boost: Alkaline Phosphatase, Aspartate Aminotransferase (AST), Alanine Aminotransferase (ALT) in U/L
Zeitfenster: Measured during screening, and 2 weeks after each vaccination at Month 0, 2, 4, 8, 12, and at Month 15
|
Laboratory results are summarized by analyte and timepoint.
Analytes and timepoint combinations with no grade 1 or higher results are not shown.
|
Measured during screening, and 2 weeks after each vaccination at Month 0, 2, 4, 8, 12, and at Month 15
|
|
Part A: Chemistry and Hematology Laboratory Measures, for Each Boost: White Blood Cell (WBC), Platelets, Lymphocytes, Neutrophils
Zeitfenster: Measured during screening, and 2 weeks after each vaccination at Month 0, 2, 4, 8, 12, and at Month 15
|
Laboratory results are summarized by analyte and timepoint.
Analytes and timepoint combinations with no grade 1 or higher results are not shown.
|
Measured during screening, and 2 weeks after each vaccination at Month 0, 2, 4, 8, 12, and at Month 15
|
|
Part A: Occurrence of HIV-specific Immunoglobulin G (IgG) Responses 2 Weeks After the Third Vaccination With CH505TF gp120
Zeitfenster: Measured at Month 4.5
|
Serum HIV-1-specific IgG responses were measured on a Bio-Plex instrument using a standardized custom Luminex assay.
The readout is background-subtracted mean fluorescent intensity (MFI), with background adjustment for an antigen-specific plate level control.
For each sample, response magnitude is net MFI, defined as experimental antigen MFI minus reference antigen MFI.
Net MFI less than 1 is set to 1.
The measure unit fluorescence units are relative to assay background, not relative to the placebo arm.
Background is used here rather than negative control stimulation, since the antigens are used as bead coating rather than stimulation.
|
Measured at Month 4.5
|
|
Part A: Occurrence of HIV-specific Immunoglobulin A (IgA) Responses 2 Weeks After the Third Vaccination With CH505TF gp120
Zeitfenster: Measured at Month 4.5
|
Serum HIV-1-specific IgA responses were measured on a Bio-Plex instrument using a standardized custom Luminex assay.
The readout is background-subtracted mean fluorescent intensity (MFI), with background adjustment for an antigen-specific plate level control.
For each sample, response magnitude is net MFI, defined as experimental antigen MFI minus reference antigen MFI.
Net MFI less than 1 is set to 1.
The measure unit fluorescence units are relative to assay background, not relative to the placebo arm.
Background is used here rather than negative control stimulation, since the antigens are used as bead coating rather than stimulation.
|
Measured at Month 4.5
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil A: Auftreten von Gedächtnis-B-Zellen, die differenziell an den CH505-Wildtyp-gp120-TF-Env im Vergleich zum mutierten CH505-Env-I-Delta-371-gp120 binden, 2 Wochen nach der dritten Impfung mit CH505TF-gp120
Zeitfenster: Gemessen im Monat 4,5
|
Die CD4-Bindungsstelle (CD4bs) und Env-spezifische B-Zellen wurden mithilfe biotinylierter CH505TF-gp120-Proteinsonden und der CD4bs-Mutante im Rahmen eines Durchflusszytometrie-Panels quantifiziert, um diese B-Zellen zu identifizieren und zu charakterisieren.
Proben nach der Impfung werden als positive Responder definiert, wenn die Häufigkeit von Env-spezifischen B-Zellen für die Daten nach der Impfung statistisch höher war als die für die Daten vom Ausgangswert, verglichen mit dem einseitigen exakten Fisher-Test.
Der exakte Fisher-Test wird nicht zum Vergleich zwischen Endpunkten angewendet.
|
Gemessen im Monat 4,5
|
|
Teil A: Grad der unterschiedlichen Bindung von Gedächtnis-B-Zellen an den CH505-Wildtyp-gp120-TF-Env im Vergleich zum mutierten CH505-Env-I-Delta-371-gp120, 2 Wochen nach der dritten Impfung mit CH505TF-gp120
Zeitfenster: Gemessen im Monat 4,5
|
Die CD4-Bindungsstelle (CD4bs) und Env-spezifische B-Zellen wurden mithilfe biotinylierter CH505TF-gp120-Proteinsonden und der CD4bs-Mutante im Rahmen eines Durchflusszytometrie-Panels quantifiziert, um diese B-Zellen zu identifizieren und zu charakterisieren.
Die gemeldeten Häufigkeiten sind: Der % CH505+ der gesamten B-Zellen entspricht der Häufigkeit doppelt positiver CH505 gp120+ B-Zellen in Bezug auf die gesamten B-Zellen; der % CD4bs CH505+ der gesamten B-Zellen entspricht der Häufigkeit doppelt positiver CH505 gp120+ B-Zellen, die negativ für die CD4bs-Mutante (CH505 I Delta 371) sind, unter den gesamten B-Zellen; der % CH505+ der IgG+ B-Zellen entspricht der Häufigkeit doppelt positiver CH505 gp120+ IgG+ B-Zellen unter den IgG+ B-Zellen; und der % CD4bs CH505+ von IgG+ B-Zellen entspricht der Häufigkeit doppelt positiver CH505 gp120+ IgG+ B-Zellen, die negativ für die CD4bs-Mutante (CH505 I Delta 371) aus IgG+ B-Zellen sind.
|
Gemessen im Monat 4,5
|
|
Teil A: Auftreten von CD4+-T-Zell-Reaktionen, bewertet durch intrazelluläre Zytokin-Färbetests (ICS) 2 Wochen nach der dritten und fünften Impfung mit CH505TF
Zeitfenster: Gemessen in den Monaten 4,5 und 12,5
|
PBMC-Proben werden mit synthetischen Peptidpools stimuliert oder als Negativkontrolle nicht stimuliert.
Für jede Probe, T-Zell-Untergruppe und jeden Peptidpool beträgt die Antwortgröße % Zellen, die Marker nach Peptidstimulation exprimieren, minus % Zellen, die Marker nach keiner Stimulation exprimieren.
Die positive Reaktion wird durch Testen ermittelt, ob die Anzahl der Zellen, die den Marker exprimieren, in den stimulierten und nicht stimulierten Zellen gleich ist.
Die Reaktion ist positiv, wenn der p des einseitigen exakten Fisher-Tests (diskrete Bonferroni-Anpassung über die Peptidpools) größer oder gleich 0,00001 ist.
Der exakte Fisher-Test wird nicht zum Vergleich zwischen Endpunkten angewendet.
Daten werden ausgeschlossen, wenn das Datum der Blutentnahme außerhalb des Besuchsfensters lag, der Teilnehmer HIV-infiziert war, die Lebensfähigkeit der PBMCs oder die T-Zellzahl niedrig waren oder die Negativkontrolle hoch war.
|
Gemessen in den Monaten 4,5 und 12,5
|
|
Teil A: Ausmaß der CD4+-T-Zell-Reaktionen, bewertet durch intrazelluläre Zytokin-Färbetests (ICS) 2 Wochen nach der dritten und fünften Impfung mit CH505TF
Zeitfenster: Gemessen in den Monaten 4,5 und 12,5
|
PBMC-Proben werden mit synthetischen Peptidpools stimuliert oder als Negativkontrolle nicht stimuliert.
Für jede Probe, T-Zell-Untergruppe und jeden Peptidpool beträgt die Antwortgröße % Zellen, die Marker nach Peptidstimulation exprimieren, minus % Zellen, die Marker nach keiner Stimulation exprimieren.
Die positive Reaktion wird durch Testen ermittelt, ob die Anzahl der Zellen, die den Marker exprimieren, in den stimulierten und nicht stimulierten Zellen gleich ist.
Die Reaktion ist positiv, wenn der p des einseitigen exakten Fisher-Tests (diskrete Bonferroni-Anpassung über die Peptidpools) größer oder gleich 0,00001 ist.
Der exakte Fisher-Test wird nicht zum Vergleich zwischen Endpunkten angewendet.
Daten werden ausgeschlossen, wenn das Datum der Blutentnahme außerhalb des Besuchsfensters lag, der Teilnehmer HIV-infiziert war, die Lebensfähigkeit der PBMCs oder die T-Zellzahl niedrig waren oder die Negativkontrolle hoch war.
|
Gemessen in den Monaten 4,5 und 12,5
|
|
Teil A: Menge an monoklonalen Antikörpern, die auf CD4-Bindungsstellen-Loop-Bindung untersucht wurden
Zeitfenster: Gemessen im Monat 4,5
|
ELISA-Antworten wurden bei seriellen dreifachen Serumverdünnungen von 1:30 bis 1:(30×3^11 = 5.314.410) für jeden Analyten gemessen.
Die Fläche unter der Verdünnungs-Größen-Kurve (AUC) wurde als durchschnittliche untransformierte optische Dichte (OD) über die log10-Verdünnungen unter Verwendung der Trapezregel berechnet.
|
Gemessen im Monat 4,5
|
|
Teil C Ausmaß und Breite der neutralisierenden Antikörperreaktion gegen autologe Virusisolate und verwandte CH103- und CH235-Vorläufer-Nachweisisolate 2 Wochen nach der dritten (letzten) Impfung
Zeitfenster: Gemessen im Monat 4,5
|
Magnitude-Breite charakterisiert die Größe (ID50) und Breite (Anzahl der Virusisolate) jeder einzelnen Serumprobe, die im Vergleich zu einer Reihe von Virusisolaten getestet wird.
MB-Kurven zeigen für jeden möglichen Größenschwellenwert den Anteil der Isolate im Viruspanel mit Größenordnungen, die über diesem Schwellenwert liegen.
Die Fläche unter der Magnitude-Breite-Kurve (AUC-MB) integriert Magnituden- und Breiteninformationen und bietet effektive Werkzeuge zum Anzeigen, Zusammenfassen und Vergleichen multiviraler immunologischer Daten im Kontext von HIV-1-Impfstoffversuchen.
Sechs autologe Isolate wurden getestet und in die AUC-MB-Berechnung einbezogen: CH0505.w4.3, CH0505.w53.16,
CH0505.w78.e33,
CH0505.w100.B6, CH0505s und CH0505TF.M5.
|
Gemessen im Monat 4,5
|
|
Teil C Ausmaß und Breite neutralisierender Antikörperreaktionen gegen eine Gruppe heterologer Tier-2-Isolate, die zwei Wochen nach der dritten (letzten) Impfung induziert wurden
Zeitfenster: Gemessen im Monat 4,5
|
Magnitude-Breite charakterisiert die Größe (ID50) und Breite (Anzahl der Virusisolate) jeder einzelnen Serumprobe, die im Vergleich zu einer Reihe von Virusisolaten getestet wird.
MB-Kurven zeigen für jeden möglichen Größenschwellenwert den Anteil der Isolate im Viruspanel mit Größenordnungen, die über diesem Schwellenwert liegen.
Die Fläche unter der Magnitude-Breite-Kurve (AUC-MB) integriert Magnituden- und Breiteninformationen und bietet effektive Werkzeuge zum Anzeigen, Zusammenfassen und Vergleichen multiviraler immunologischer Daten im Kontext von HIV-1-Impfstoffversuchen.
Sechs autologe Isolate wurden getestet und in die AUC-MB-Berechnung einbezogen: CH0505.w4.3, CH0505.w53.16,
CH0505.w78.e33,
CH0505.w100.B6, CH0505s und CH0505TF.M5.
|
Gemessen im Monat 4,5
|
|
Teil A: Ausmaß und Breite neutralisierender Antikörperreaktionen gegen autologe Virusisolate, bewertet anhand der Fläche unter den Größen-Breiten-Kurven 2 Wochen nach der dritten Impfung mit CH505TF gp120
Zeitfenster: Gemessen im Monat 4,5
|
Magnitude-Breite charakterisiert die Größe (ID50) und Breite (Anzahl der Virusisolate) jeder einzelnen Serumprobe, die im Vergleich zu einer Reihe von Virusisolaten getestet wird.
MB-Kurven zeigen für jeden möglichen Größenschwellenwert den Anteil der Isolate im Viruspanel mit Größenordnungen, die über diesem Schwellenwert liegen.
Die Fläche unter der Magnitude-Breite-Kurve (AUC-MB) integriert Magnituden- und Breiteninformationen und bietet effektive Werkzeuge zum Anzeigen, Zusammenfassen und Vergleichen multiviraler immunologischer Daten im Kontext von HIV-1-Impfstoffversuchen.
Sechs autologe Isolate wurden getestet und in die AUC-MB-Berechnung einbezogen: CH0505.w4.3, CH0505.w53.16,
CH0505.w78.e33,
CH0505.w100.B6, CH0505s und CH0505TF.M5.
|
Gemessen im Monat 4,5
|
|
Teil B: Niveau der HIV-spezifischen Bindungs-Antikörper-Reaktionen, bewertet durch den Bindungs-Antikörper-Multiplex-Assay 2 Wochen nach der zweiten und nach der vierten Impfung
Zeitfenster: Gemessen bei Monat 2,5 und 8,5
|
Die serum HIV-1-spezifischen IgG-Antworten wurden mit einem Bio-Plex-Instrument unter Verwendung eines standardisierten, kundenspezifischen Luminex-Assays gemessen.
Das Auslesesignal ist die hintergrundsubtrahierte mittlere Fluoreszenzintensität (MFI) mit Hintergrundanpassung für eine antigenspezifische Plattenkontrolle.
Für jede Probe ist die Antwortstärke die Netto-MFI, definiert als experimentelle Antigen-MFI minus Referenzantigen-MFI.
Eine Netto-MFI von weniger als 1 wird auf 1 gesetzt.
Die Maßeinheit Fluoreszenzeinheiten bezieht sich auf den Assay-Hintergrund, nicht auf die Placebogruppe.
Hier wird der Hintergrund verwendet statt einer negativen Kontrollstimulation, da die Antigene zur Perlenbeschichtung und nicht zur Stimulation eingesetzt werden.
|
Gemessen bei Monat 2,5 und 8,5
|
|
Teil C: Auftreten HIV-spezifischer IgG-Antworten, bewertet durch Binding-Ab-Multiplex-Assay 2 Wochen nach der letzten Impfung
Zeitfenster: Gemessen im Monat 4,5
|
Die HIV-1-spezifischen IgG-Antworten im Serum wurden mit einem Bio-Plex-Instrument unter Verwendung eines standardisierten kundenspezifischen Luminex-Assays gemessen.
Das Auslesesignal ist die hintergrundsubtrahierte mittlere Fluoreszenzintensität (MFI) mit Hintergrundanpassung für eine antigenspezifische Plattenebenenkontrolle.
Für jede Probe ist das Antwortausmaß die Netto-MFI, definiert als experimentelle Antigen-MFI minus Referenzantigen-MFI.
Eine Netto-MFI von weniger als 1 wird auf 1 gesetzt.
Die Maßeinheit Fluoreszenzeinheiten bezieht sich auf den Assay-Hintergrund, nicht auf die Placebogruppe.
Hier wird Hintergrund verwendet statt negativer Kontrollstimulation, da die Antigene als Perlenbeschichtung und nicht als Stimulation eingesetzt werden.
|
Gemessen im Monat 4,5
|
|
Teil C: Niveau der HIV-spezifischen Bindungs-Antikörper-Antworten, bewertet durch den Bindungs-Antikörper-Multiplex-Assay 2 Wochen nach der letzten Impfung
Zeitfenster: Gemessen bei Monat 4,5
|
Serum-HIV-1-spezifische IgG-Antworten wurden auf einem Bio-Plex-Instrument unter Verwendung eines standardisierten kundenspezifischen Luminex-Assays gemessen.
Die Auslesung erfolgt als hintergrundsubtrahierte mittlere Fluoreszenzintensität (MFI) mit Hintergrundanpassung für eine antigenspezifische Plattenkontrollstufe.
Für jede Probe ist die Antwortstärke die Netto-MFI, definiert als experimentelle Antigen-MFI minus Referenzantigen-MFI.
Eine Netto-MFI von weniger als 1 wird auf 1 gesetzt.
Die Maßeinheit Fluoreszenzeinheiten bezieht sich auf den Assay-Hintergrund, nicht auf den Placebo-Arm.
Hier wird der Hintergrund verwendet und nicht die negative Kontrollstimulation, da die Antigene als Perlenbeschichtung und nicht als Stimulation eingesetzt werden.
|
Gemessen bei Monat 4,5
|
|
Part A: Occurrence of Monoclonal Antibodies Evaluated for CD4 Binding Site Loop Binding
Zeitfenster: Measured at Month 4.5
|
ELISA responses were measured at serial three-fold serum dilutions from 1:30 to 1:(30×3^11 = 5,314,410) for each analyte.
Positive responses are defined as (analyte optical density (OD)) > 3×(background OD) in wells of dilutions 1:30 and 1:90.
|
Measured at Month 4.5
|
|
Part B: Occurrence of HIV-specific Binding Antibody (Ab) Responses as Assessed by Binding Ab Multiplex Assay 2 Weeks After the Second and After the Fourth Vaccinations
Zeitfenster: Measured at Month 2.5 and 8.5
|
Serum HIV-1-specific immunoglobulin G (IgG) responses were measured on a Bio-Plex instrument using a standardized custom Luminex assay.
The readout is background-subtracted mean fluorescent intensity (MFI), with background adjustment for an antigen-specific plate level control.
For each sample, response magnitude is net MFI, defined as experimental antigen MFI minus reference antigen MFI.
Net MFI less than 1 is set to 1.
The measure unit fluorescence units are relative to assay background, not relative to the placebo arm.
Background is used here rather than negative control stimulation, since the antigens are used as bead coating rather than stimulation.
|
Measured at Month 2.5 and 8.5
|
|
Part B: Occurrence of CD4+ T-cell Responses as Assessed by Intracellular Cytokine Staining (ICS) Assays 2 Weeks After the Second and Fourth (Final) Vaccinations With EnvSeq-1 Immunogens or CH505 M5 gp120
Zeitfenster: No data
|
No data are available.
The protocol-specified assays required to generate these data were not performed due to insufficient remaining funds at the end of the study, unrelated to participant safety or study conduct issues.
Prespecified measurement values were not obtained and they will not be collected in the future.
|
No data
|
|
Part B: Level of CD4+ T-cell Responses as Assessed by Intracellular Cytokine Staining (ICS) Assays 2 Weeks After the Second and Fourth (Final) Vaccinations With EnvSeq-1 Immunogens or CH505 M5 gp120
Zeitfenster: No data
|
No data are available.
The protocol-specified assays required to generate these data were not performed due to insufficient remaining funds at the end of the study, unrelated to participant safety or study conduct issues.
Prespecified measurement values were not obtained and they will not be collected in the future.
|
No data
|
|
Part B: Occurrence of Monoclonal Antibodies Evaluated for CD4 Binding Site Loop Binding
Zeitfenster: No data
|
No data are available.
The protocol-specified assays required to generate these data were not performed due to insufficient remaining funds at the end of the study, unrelated to participant safety or study conduct issues.
Prespecified measurement values were not obtained and they will not be collected in the future.
|
No data
|
|
Part B: Level of Monoclonal Antibodies Evaluated for CD4 Binding Site Loop Binding
Zeitfenster: No data
|
No data are available.
The protocol-specified assays required to generate these data were not performed due to insufficient remaining funds at the end of the study, unrelated to participant safety or study conduct issues.
Prespecified measurement values were not obtained and they will not be collected in the future.
|
No data
|
|
Part C: Percent B Cells Expressing Candidate CH103 Precursors With Immunogenetics, Function, and Structure Similar to CH103 Lineage Antibodies
Zeitfenster: No data
|
No data are available.
The protocol-specified assays required to generate these data were not performed due to insufficient remaining funds at the end of the study, unrelated to participant safety or study conduct issues.
Prespecified measurement values were not obtained and they will not be collected in the future.
|
No data
|
|
Part C: Alterations in Frequency of CH103-like Precursor B Cells Prior to CH505 TF (First) Vaccination and After the Final Vaccination
Zeitfenster: No data
|
No data are available.
The protocol-specified assays required to generate these data were not performed due to insufficient remaining funds at the end of the study, unrelated to participant safety or study conduct issues.
Prespecified measurement values were not obtained and they will not be collected in the future.
|
No data
|
|
Part C: Characterization of B-cell Derived Antibodies (Binding, Neutralization and Structure Compared With the CH103 Lineage Members, Including the UCA)
Zeitfenster: No data
|
No data are available.
The protocol-specified assays required to generate these data were not performed due to insufficient remaining funds at the end of the study, unrelated to participant safety or study conduct issues.
Prespecified measurement values were not obtained and they will not be collected in the future.
|
No data
|
|
Part C: Frequencies, Specificity and Phenotype of Vaccine-induced B-cell Responses as Measured by Multiparameter Flow Cytometry After Each Vaccination Compared to Baseline
Zeitfenster: No data
|
No data are available.
The protocol-specified assays required to generate these data were not performed due to insufficient remaining funds at the end of the study, unrelated to participant safety or study conduct issues.
Prespecified measurement values were not obtained and they will not be collected in the future.
|
No data
|
|
Part C: Characterization of the B-cell Derived Antibodies (Binding of CH505 TF, wk53, wk78 Proteins), Neutralization of Autologous or Mutant CH505 Viruses, and Structure
Zeitfenster: No data
|
No data are available.
The protocol-specified assays required to generate these data were not performed due to insufficient remaining funds at the end of the study, unrelated to participant safety or study conduct issues.
Prespecified measurement values were not obtained and they will not be collected in the future.
|
No data
|
|
Part C: Response Rate and Magnitude of CD4+ T-cell Responses as Assessed by ICS Assays 2 Weeks After the Final Vaccination
Zeitfenster: No data
|
No data are available.
The protocol-specified assays required to generate these data were not performed due to insufficient remaining funds at the end of the study, unrelated to participant safety or study conduct issues.
Prespecified measurement values were not obtained and they will not be collected in the future.
|
No data
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Magda Sobieszczyk, Columbia University
- Studienstuhl: James Kobie, University of Alabama at Birmingham
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- HIV-Infektionen
- Glucopyranosyl-Lipid-A
Andere Studien-ID-Nummern
- HVTN 115
- 12042 (Registrierungskennung: DAIDS-ES Registry Number)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur HIV-Infektionen
-
Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
University of MalayaTeleflexAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
Klinische Studien zur CH505TF
-
National Institute of Allergy and Infectious Diseases...AbgeschlossenHIV-InfektionenVereinigte Staaten
-
HIV Vaccine Trials NetworkNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)Abgeschlossen
-
HIV Vaccine Trials NetworkNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); National Institutes... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Duke University; National Institutes of Health (NIH); Department of Health and... und andere MitarbeiterZurückgezogenHIVVereinigte Staaten, Südafrika