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Implementierungsprogramm zur Verbesserung der CHG-Bade-Compliance

18. Juli 2022 aktualisiert von: Duke University

Wirkung eines facettenreichen Implementierungsprogramms auf die Compliance des täglichen Chlorhexidinbadens in Intensivstationen und Knochenmarkstationen

Diese Studie wird ein multizentrisches, Cluster-randomisiertes Step-Wedged-Design sein. Die Einheit der Randomisierung sind die stationären Einheiten, die kritisch kranke Patienten aufnehmen, wobei die Eingriffe über 4 Monate durchgeführt werden. Die Studie sieht die Aufnahme von 14 Einheiten an 2 Standorten vor. Vier Sequenzen werden jeden Monat in die Intervention eingeschrieben; Jede Sequenz hat 3-4 Einheiten (siehe Abbildung 1).

In die für die Studie in Frage kommenden Einheiten werden Patienten aufgenommen, die schwer krank sind und in den letzten 12 Monaten (Geschäftsjahr) mindestens 1 CLABSI-Ereignis hatten. Angesichts des pragmatischen Charakters des Studiendesigns wird es nur begrenzte zusätzliche Ein- und Ausschlusskriterien geben. Vor Beginn der Studie erhalten alle Pflegekräfte (RNs und Pflegeassistenten [NAs]) einen Umfragelink (RedCAP), um ihre Wahrnehmung des CHG-Badens zu verstehen. Nachdem alle Einheiten angemeldet sind (ca. 4 Monate), wird dem Pflegepersonal eine Nachbefragung zugesandt, um festzustellen, ob sich seine Wahrnehmung nach dem Programm verbessert hat. Darüber hinaus wird der Kontextbewertungsindex (mit Genehmigung verwendet; über RedCAP) auch verwendet, um den Kontext (d. h. die Kultur) zu bewerten, in dem Kliniker arbeiten, und die Auswirkungen, die dies auf die Verwendung von Evidenz in der Praxis hat. Diese wird den Champions der Infektionsprävention auf jeder Einheit einmal zu Beginn der Einschreibung zur Verfügung gestellt.

Alle an der Studie teilnehmenden Krankenhäuser erhalten Zugang zu Qualitätsberichten auf Standortebene zu CLABSI-Daten. Die Interventionen beinhalten ein „direktes Engagement“ auf Standortebene; Diese Strategie baut auf aktuellen Interventionen zur Qualitätsverbesserung auf, die von der Agency for Healthcare Research & Quality entwickelt wurden, um die Versorgung schwerkranker Patienten mit CLABSI-Risiko zu optimieren. Zu den multidisziplinären Teams gehören nationale Meinungsführer für Qualitätsverbesserung, die mit lokalen Spezialisten für Infektionsprävention und Hilfspersonal zusammenarbeiten, um Gesundheitssysteme und Krankenhäuser bei der Entwicklung oder Überarbeitung von Qualitätsverbesserungsplänen zu unterstützen. Die Einheiten erhalten Feedback zu den Bemühungen zur Qualitätsverbesserung, einschließlich Audit und Feedback zur Überprüfung ihrer CHG-Bade-Compliance und CLABSI-Raten. Duke dient als primäres Statistikzentrum und Analysen werden von Duke erstellt. Das einzige Risiko in dieser Studie ist die Möglichkeit der Verletzung der Vertraulichkeit.

Das primäre Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung eines maßgeschneiderten, facettenreichen Programms zur Qualitätsverbesserung [QI] auf die Compliance mit dem täglichen Baden mit Chlorhexidingluconat (CHG) gemäß dem AHRQ-Protokoll in stationären Einheiten zu bewerten, die kritisch kranke Patienten aufnehmen. Darüber hinaus werden wir die Wirkung dieses Programms auf die Wahrnehmung der Bedeutung des CHG-Badens durch das Pflegepersonal bewerten. Der Kontextbewertungsindex (mit Genehmigung verwendet) wird auch verwendet, um den Kontext (d. h. die Kultur) zu bewerten, in dem Kliniker arbeiten, und die Auswirkungen, die dies auf die Verwendung von Evidenz in der Praxis hat. Das sekundäre Ziel dieser Studie ist die Untersuchung der Wirkung des QI-Programms auf die Raten von Zentrallinien-assoziierten Blutstrominfektionen (CLABSI). Primäre Ergebnisse und CLABSI-Raten werden nach 12 Monaten gemessen, um die Nachhaltigkeit zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27110
        • Duke University Hospital
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27610
        • Wake Med

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In die für die Studie in Frage kommenden Einheiten werden Patienten aufgenommen, die schwer krank sind und in den letzten 12 Monaten (Geschäftsjahr) mindestens 1 CLABSI-Ereignis hatten.

Ausschlusskriterien:

  • Einheiten mit 0 CLABSIs in den letzten 12 Monaten (Geschäftsjahr).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Umsetzung des CHG-Badens
In einem abgestuften Design werden Intensivstationen und BMT-Einheiten in ein Bildungsprogramm aufgenommen, um das Wissen/die Einhaltung des täglichen CHG-Badens zu verbessern
Die CHG-Bildungsintervention umfasst Umsetzungsstrategien für „Bildungsarbeit“ und „Audit und Feedback“.
Kein Eingriff: Kontrolle
In einem abgestuften Design werden Intensivstationen und BMT-Einheiten über einen gleitenden Zeitraum von 4 Monaten eingeschrieben; wenn Sie nicht angemeldet sind, dienen diese Daten als Kontrolldaten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einhaltung der CHG-Badedokumentation
Zeitfenster: Spanne von insgesamt 17 Monaten (Ersteinsatz Mai - Okt. 2019; Nachhaltigkeit Sept. 2020)
(1) Einhaltung der täglichen CHG-Badedokumentation (gemessen über Dokumentationsaudits)
Spanne von insgesamt 17 Monaten (Ersteinsatz Mai - Okt. 2019; Nachhaltigkeit Sept. 2020)
Einhaltung des CHG-Badeverfahrens
Zeitfenster: Spanne von insgesamt 17 Monaten (Ersteinsatz Mai - Okt. 2019; Nachhaltigkeit Sept. 2020)
(2) Einhaltung des CHG-Badeverfahrens (gemessen durch Beobachtungsaudits)
Spanne von insgesamt 17 Monaten (Ersteinsatz Mai - Okt. 2019; Nachhaltigkeit Sept. 2020)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einheit Kultur
Zeitfenster: Vor (Monat 0); 2 Wochen geöffnet sein
(3) Unit Culture (gemessen über den Context Assessment Index)
Vor (Monat 0); 2 Wochen geöffnet sein
Wahrnehmungen/Wissen des Personals zum CHG-Baden
Zeitfenster: Pre (Monat 0) und Post (170 Wochen später)
(4) Wahrnehmungen des Pflegepersonals zum CHG-Baden (gemessen anhand einer Qualtrics-Vorher- und Nachher-Umfrage mit insgesamt 24 Fragen; 12 demografische und 12 im Zusammenhang mit dem CHG-Baden)
Pre (Monat 0) und Post (170 Wochen später)
CLABSIs
Zeitfenster: Mai 2019 - September 2020 (insgesamt 17 Monate)
(5) CLABSI-Raten (gemessen anhand der aktuellen Prozesse des National Healthcare Safety Network [NHSN])
Mai 2019 - September 2020 (insgesamt 17 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Staci Reynolds, PhD, Duke University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00101819

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Individuelle Teilnehmerdaten (IPD) werden anderen Forschern nicht zur Verfügung gestellt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Central Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)

Klinische Studien zur CHG-Bildung

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