- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03235648
Bewertung der chirurgischen Entfernung von kardiophrenen Lymphknoten bei Patienten mit fortgeschrittenem Eierstockkrebs
30. Juli 2017 aktualisiert von: Basel Refky, MD, Mansoura University
Bewertung der chirurgischen Entfernung von kardiophrenen Lymphknoten bei Patienten mit fortgeschrittenem Eierstockkrebs
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Rolle der kardiophrenen Lymphknotenbeurteilung und -exzision bei fortgeschrittenem Ovarialkarzinom ist noch umstritten, die Korrelation des radiologischen Befundes mit dem pathologischen Befund nach der Reaktion radiologisch positiver Lymphknoten und ihre Auswirkung auf das krankheitsfreie Überleben und das Gesamtüberleben
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
25
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Basel R. Abdelfattah, MD, MRCS
- Telefonnummer: +2 01001974340
- E-Mail: dr.basel@hotmail.com
Studienorte
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Dakhlia
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Cairo, Dakhlia, Ägypten, 35116
- Rekrutierung
- Oncology Center, Mansoura University
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Kontakt:
- Basel R. Abdelfattah, MD,MRCS
- Telefonnummer: +2 01001974340
- E-Mail: dr.basel@hotmail.com
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Patientin mit Eierstockkrebs (FIGO-Stadium III-IV)
- Präoperatives CT mit CPLN mit Kurzachsendurchmesser > 5 mm.
- Anästhesiefähiger Patient (ASA-Score I oder II).
- Akzeptierter Lungenfunktionstest.
- Patienten, die eine neoadjuvante Chemotherapie oder rezidivierende Fälle erhalten haben, können aufgenommen werden
- Schriftliche Einverständniserklärung.
- Erreichen einer optimalen intraabdominalen Zytoreduktion (keine Resterkrankung mehr als 1 cm)
Ausschlusskriterien:
- Anästhesieunfähiger Patient
- Nicht resezierbare Krankheit
- Ablehnung durch den Patienten
- Kein erkanntes CPLN durch präoperative Radiologie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Exzision der kardiophrenischen Knoten bei Eierstockkrebs
Wir werden die Komorbiditäten und Auswirkungen der Entfernung kardiophrener Lymphknoten in Fällen von fortgeschrittenem Ovarialkarzinom mit positiven kardiophrenen Lymphknoten bewerten
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Chirurgische resektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der abgerufenen CPN/pathologischen Knoten
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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Korrelation radiologisch aktiver Lymphknoten mit pathologischen Befunden
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bis 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis 2 Jahre nach Studienende
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2 Jahre Progression ohne Krankheitsrezidiv
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bis 2 Jahre nach Studienende
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis 2 Jahre nach Studienende
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2 Jahre Überleben der Patienten
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bis 2 Jahre nach Studienende
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2019
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juli 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
1. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
1. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
Andere Studien-ID-Nummern
- R/17.05.162
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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