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Evaluation the Role of Laparoscopic Management of Perforated Appendicitis

27. August 2017 aktualisiert von: samir hosny mahmoud mohamed, Assiut University
A laparoscopic appendectomy (LA) was first reported by Semm in 1983. Since then, its advantages, such as the aesthetic appearance of the wound, less postoperative pain, and faster recovery which facilitates early discharge, have been highlighted, and the number of procedures performed has been continuously increasing.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

The LA was performed mostly on uncomplicated appendicitis due to negative opinions about its safety when it was first introduced. However, the application of the procedure has been extended to complicated appendicitis (CA), and it is now considered as an alternative procedure to an open appendectomy (OA) as its safety record has improved . Nevertheless, it is still controversial because there are still concerns about surgical difficulties in managing CA with laparoscopy, overall surgery time, possible post-op complications and conversion to an OA during the surgery.

this study aimed to evaluate the safety and the efficacy of LA for managing perforated appendicitis.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Clinical diagnosis of acute perforated appendicitis
  • fit for laparoscopy and general anesthesia.
  • written informed consent.
  • short term outcome data and agree to provide contact information.

Exclusion Criteria:

  • high risk for general anesthesia.
  • Appendicular abscess and appendicular mass .
  • ongoing infections including chest infections .
  • Children and pregnant females .

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Evaluation the role of Laparoscopic management of perforated a
  1. Insertion of Ports
  2. Exposure of the Appendix
  3. peritoneal toilet and aspiration of pus after abdominal exposure
  4. Isolation of Mesoappendicular Artery
  5. Clipping and Dividing of the Artery
  6. Application of 3 x Endoloops
  7. Division of the Appendix
  8. Retrieval of the Appendix in an Endobag

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
early recovery
Zeitfenster: 2 day
recovery within 2 days
2 day

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
wound cosmetic appearance
Zeitfenster: 6 months
no scare of incision post laporscopic mangement
6 months

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. September 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. März 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Laparoscopic management of perforated appendicitis

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