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Kurzfristige endogene Schwefelwasserstoff-Hochregulierung

27. Juni 2018 aktualisiert von: C. Keith Ozaki, M.D., F.A.C.S., Brigham and Women's Hospital
Diese Forschungsstudie vergleicht die Auswirkungen einer diätetischen Einschränkung präoperativ vor einer Karotisendarteriektomie im Vergleich zur Standardernährung, die ein Patient normalerweise isst. Die Forscher wollen herausfinden, wie Patienten diese Art der Ernährungseinschränkung vor der Operation einhalten und wie gut sie im Allgemeinen damit umgehen, da Tierstudien darauf hindeuten, dass eine kurzfristige Ernährungseinschränkung vor der Operation von Vorteil sein kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das primäre, wissenschaftliche Langzeitziel ist die Untersuchung jeglicher Korrelation, dass eine kurzzeitige Hochregulierung von endogenem Schwefelwasserstoff (H2S) durch präoperative Proteinkalorienrestriktion (PCR) bei elektiven größeren Operationen biologische Wirkungen beim Menschen haben könnte. In dieser Studie planen die Forscher, die Patienten-Compliance und die physiologische Reaktion der präoperativen PCR bei Patienten zu bewerten, die sich einer Karotis-Endarteriektomie-Operation unterziehen. Dies wird anhand von zwei Hauptzielen untersucht.

Das erste Ziel zielt darauf ab, eine prospektive, schnelle, einjährige Studie mit 40 Gefäßchirurgiepatienten zu erstellen, die sich einer elektiven Endarteriektomie der Halsschlagader unterziehen und randomisiert in zwei präoperative Ernährungsgruppen eingeteilt wurden: Beobachtungsgruppe (n = 16) und PCR (im Handel erhältlicher ScandiShake x 3 Tage, n=24). Diese Pilotstudie basiert auf vorläufigen Daten, die mit wirtschaftlichen und klinischen Machbarkeitsüberlegungen abgeglichen wurden. Die primären Endpunkte dieser Studie sind: 1) Durchführbarkeit der Patienten-Compliance mit PCR (gemessen anhand direkter Nahrungsaufnahmedaten und Serummarker, einschließlich plasmafreier Aminosäuren und insulinähnlichem Wachstumsfaktor; daher die 2:3-Randomisierung) und 2) Messung von H2S und Standardmarker für Stress vor und nach der Operation (einschließlich Stresshormone, oxidativer Stress, Entzündungen und kardialer Troponin-T-Spiegel). Die Mikrobiome des einzelnen Patienten, der Phänotyp zirkulierender Blutzellen, Fettgewebe (perivaskulär, subkutan) und die herausgeschnittene Karotisplaque werden charakterisiert, um über mögliche mechanistische Zusammenhänge zwischen diesen und PCR-induzierter H2S-Hochregulation, reduziertem perioperativen Stress und atherosklerotischer Plaque zu informieren Stabilität und verbessertes Ergebnis (klinische Basislinien- und periprozedurale Datensätze werden vervollständigt) für zukünftige klinische Studien. Zu den wichtigsten sekundären Datenpunkten gehören die Beobachtung von Endpunkten wie Carotis-Restenose und chirurgische Komplikationen (kardiale, neurologische, Wunde usw.) zwischen den beiden Gruppen, von denen die Forscher annehmen, dass sie dazu beitragen werden, zukünftige Studien zu informieren. Diese Pilotstudie wird nicht nur die Praktikabilität der präoperativen kurzfristigen Ernährungseinschränkung erläutern, sondern auch physiologische Daten liefern, um das zuvor genannte langfristige primäre wissenschaftliche Ziel zu unterstützen.

Das zweite spezifische Ziel ist die Einrichtung einer robusten multiinstitutionellen Plattform für die menschliche Entdeckung, um aus mehreren Aspekten dieser sorgfältig aufgebauten Initiative Kapital zu schlagen, um langfristige Ziele wie ein besseres Verständnis und eine bessere Übersetzung der biologischen Mechanismen von H2S und PCR zu erreichen. Die im Rahmen des ersten Ziels gesammelten Daten werden institutionenübergreifend integriert und veröffentlicht. Diese Plattform wird die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Grundlagenwissenschaftlern, translationalen Forschern und klinischen Gemeinschaften fördern. Diese Synergie wird es den Forschern ermöglichen, die Mechanismen von H2S- und PCR-Effekten zu definieren, und wird auch Einblicke in die menschliche Reaktion auf Traumata (Lipidomik, Mikrobiom, Proteine/MikroRNAs) geben, die die entzündungsfördernde Reaktion auf Verletzungen regulieren und ermöglichen mechanistische Verbindungen zwischen diesen Faktoren sind mit chirurgischen Ergebnissen verbunden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • einwilligende Erwachsene (Männer und Frauen)
  • klinische Indikation für Karotis-Endarteriektomie (CEA), wie vom behandelnden Gefäßchirurgen festgestellt
  • Wenn symptomatisch, müssen die Patienten in der Lage sein, die Operation sicher zeitlich für die PCR-Intervention durchführen zu lassen

Ausschlusskriterien:

  • Unverträglichkeit oder Allergie gegen Inhaltsstoffe der PCR-Diät (ScandiShake-Inhaltsstoffe oder Mandelmilch/Nüsse)
  • aktive Infektion
  • Schwangerschaft
  • Mangelernährung bestimmt durch Serumalbumin unter dem BWH-Referenzwert von 3,5 g/dL
  • aktive Drogenabhängigkeit oder Alkoholismus, die die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen könnten
  • aktiver nicht-kutaner Krebs unter Behandlung mit Chemotherapeutika

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: PCR
präoperative Protein-Kalorien-eingeschränkte (PCR) Gruppe. Teilnehmer, die zu diesem Arm randomisiert wurden, konsumieren Scandishake-Diät (Erdbeere, Karamell, Bananencreme, Vanille) gemischt mit Mandelmilch für drei Tage stationär vor der geplanten elektiven Karotis-Endarterektomie. Wasser ist für diese Kohorte ad libitum. Ernährungswissenschaftler werden Shakes zubereiten, damit die Teilnehmer während der dreitägigen Diät eine Kalorieneinschränkung von 30 % und eine strenge Proteineinschränkung erreichen.
Gewichtszunahme-Ergänzung mit niedrigem Proteingehalt
KEIN_EINGRIFF: regelmäßige Ernährung kontrollieren
Die Teilnehmer dieser Kohorte werden randomisiert der Kontrollgruppe zugeteilt und unterliegen drei Tage vor der geplanten elektiven Karotis-Endarterektomie keiner Ernährungseinschränkung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
unterliegen der Einhaltung der PCR
Zeitfenster: drei Tage vor der Operation
wird die Compliance der Probanden anhand direkter Nahrungsaufnahmedaten mittels schriftlicher Ernährungstagebücher und biologischer Marker (Serummarker einschließlich plasmafreier Aminosäuren und insulinähnlicher Wachstumsfaktoren) messen.
drei Tage vor der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung von lokalem und systemischem Schwefelwasserstoff und Standardmarkern für Stress periprozedural
Zeitfenster: Veränderung über 4,5 Wochen ab Baseline
Die Hochregulierung von Schwefelwasserstoff wurde mit verbesserten Ergebnissen der Gefäßchirurgie in Nagetiermodellen in Verbindung gebracht, wenn Nagetiere präoperativ PCR-Diäten erhalten
Veränderung über 4,5 Wochen ab Baseline
Charakterisierung des fäkalen Mikrobioms
Zeitfenster: Veränderung über 4,5 Wochen ab Baseline
wenn PCR und Operation Auswirkungen auf das Mikrobiom des Patienten oder auf mikrobiombezogene Metaboliten haben
Veränderung über 4,5 Wochen ab Baseline

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: C. Keith Ozaki, M.D., Brigham and Women's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

14. September 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Oktober 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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