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Existiert die tiefe Schicht der tiefen Schläfenfaszie wirklich?

11. Oktober 2017 aktualisiert von: Hui Li, West China College of Stomatology

Eine neue Entdeckung der temporalen Faszienschichten: Existiert die tiefe Schicht der tiefen Temporalisfaszie wirklich?

Es ist allgemein anerkannt, dass eine Spaltung der tiefen Schläfenfaszie etwa 2 bis 3 cm über dem Jochbogen auftritt, die als oberflächliche und tiefe Schicht bezeichnet wird. Die tiefe Schicht der tiefen Schläfenfaszie liegt zwischen dem oberflächlichen Schläfenfettpolster und dem Schläfenmuskel. Während der früheren Operationen der Ermittler fanden die Ermittler jedoch nicht die tiefe Schicht der tiefen temporalen Faszie zwischen dem oberflächlichen temporalen Fettpolster und dem temporalen Muskel. Diese Studie wurde durchgeführt, um das Vorhandensein oder Fehlen der tiefen Schicht der tiefen Schläfenfaszie zu klären. Und die klinische Studie der Forscher hat das Fehlen der tiefen Schicht der tiefen Schläfenfaszie zwischen dem oberflächlichen Schläfenfettpolster und dem Schläfenmuskel bestätigt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die anatomischen Schichten der Weichteile der Schläfenregion im Hinblick auf die tiefe Schläfenfaszie wurden in 169 Fällen untersucht, die von Juni 2013 bis Juni 2017 mit zygomatisch-ofazialen oder kraniofazialen Frakturen mit dem supratemporalis-Zugang operiert wurden. Bei 167 Operationen wurde diese sogenannte „tiefe Schicht der tiefen Schläfenfaszie“ nicht beobachtet. Tatsächlich ist das oberflächliche temporale Fettpolster eng mit dem temporalen Muskel über dem Jochbogen verbunden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

167

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 68 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

alle Patienten, bei denen Jochbeinfrakturen oder kraniofaziale Frakturen diagnostiziert wurden und die von Dr. Lei Liu operiert wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Klinische und bildgebende Diagnose von zygomatisch-ofazialen oder kraniofazialen Frakturen Operative Notwendigkeit über den supratemporalisalen Zugang Keine vorherige chirurgische Behandlung

Ausschlusskriterien:

nicht offensichtlich dislozierte Fraktur mit der chirurgischen Behandlung nicht einverstanden sind vorherige erfolglose Operation im Schläfenbereich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Der Supratemporalis-Ansatz
Patienten, die mit Jochbein- oder kraniofazialen Frakturen unter Verwendung des supratemporalis-Zugangs operiert wurden
Die Inzision unterscheidet sich je nach spezifischen Frakturstellen. Es kann ein hockeyschlägerförmiger Einschnitt, ein halbkoronaler Einschnitt und ein vollständiger koronaler Einschnitt sein. Die erste Dissektionsschicht befand sich direkt unter der oberflächlichen Schläfenfaszie. Dann, etwa auf Höhe von 3-5 cm über dem Jochbogen, wurde unsere modifizierte Inzision durch die tiefe Schläfenfaszie durchgeführt. Als nächstes wurde das oberflächliche Fettpolster angetroffen und anterior zurückgezogen , die in engem Kontakt mit dem Schläfenmuskel stand. Schließlich wurde ein Lappen, der Haut, subkutanes Gewebe, die oberflächliche Schläfenfaszie, das Areolarfettgewebe, die tiefe Schläfenfaszie und das oberflächliche Schläfenfett umfasste, als Ganzes nach vorne zurückgeschlagen, wobei der Schläfenmuskel und der Jochbogen vollständig freigelegt wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
tiefe Schicht der tiefen Schläfenfaszie
Zeitfenster: während der Operation
Die Forscher fanden die tiefe Schicht der tiefen temporalen Faszie zwischen dem oberflächlichen temporalen Fettpolster und dem temporalen Muskel nicht
während der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Lei Liu, DMD, Department of Oral & Maxillofacial Surgery, West China Hospital of Stomatology, Sichuan University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Juni 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Der Supratemporalis-Ansatz

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