- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03308318
Existiert die tiefe Schicht der tiefen Schläfenfaszie wirklich?
11. Oktober 2017 aktualisiert von: Hui Li, West China College of Stomatology
Eine neue Entdeckung der temporalen Faszienschichten: Existiert die tiefe Schicht der tiefen Temporalisfaszie wirklich?
Es ist allgemein anerkannt, dass eine Spaltung der tiefen Schläfenfaszie etwa 2 bis 3 cm über dem Jochbogen auftritt, die als oberflächliche und tiefe Schicht bezeichnet wird.
Die tiefe Schicht der tiefen Schläfenfaszie liegt zwischen dem oberflächlichen Schläfenfettpolster und dem Schläfenmuskel.
Während der früheren Operationen der Ermittler fanden die Ermittler jedoch nicht die tiefe Schicht der tiefen temporalen Faszie zwischen dem oberflächlichen temporalen Fettpolster und dem temporalen Muskel.
Diese Studie wurde durchgeführt, um das Vorhandensein oder Fehlen der tiefen Schicht der tiefen Schläfenfaszie zu klären.
Und die klinische Studie der Forscher hat das Fehlen der tiefen Schicht der tiefen Schläfenfaszie zwischen dem oberflächlichen Schläfenfettpolster und dem Schläfenmuskel bestätigt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die anatomischen Schichten der Weichteile der Schläfenregion im Hinblick auf die tiefe Schläfenfaszie wurden in 169 Fällen untersucht, die von Juni 2013 bis Juni 2017 mit zygomatisch-ofazialen oder kraniofazialen Frakturen mit dem supratemporalis-Zugang operiert wurden.
Bei 167 Operationen wurde diese sogenannte „tiefe Schicht der tiefen Schläfenfaszie“ nicht beobachtet.
Tatsächlich ist das oberflächliche temporale Fettpolster eng mit dem temporalen Muskel über dem Jochbogen verbunden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
167
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
10 Jahre bis 68 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
alle Patienten, bei denen Jochbeinfrakturen oder kraniofaziale Frakturen diagnostiziert wurden und die von Dr. Lei Liu operiert wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Klinische und bildgebende Diagnose von zygomatisch-ofazialen oder kraniofazialen Frakturen Operative Notwendigkeit über den supratemporalisalen Zugang Keine vorherige chirurgische Behandlung
Ausschlusskriterien:
nicht offensichtlich dislozierte Fraktur mit der chirurgischen Behandlung nicht einverstanden sind vorherige erfolglose Operation im Schläfenbereich
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Der Supratemporalis-Ansatz
Patienten, die mit Jochbein- oder kraniofazialen Frakturen unter Verwendung des supratemporalis-Zugangs operiert wurden
|
Die Inzision unterscheidet sich je nach spezifischen Frakturstellen.
Es kann ein hockeyschlägerförmiger Einschnitt, ein halbkoronaler Einschnitt und ein vollständiger koronaler Einschnitt sein.
Die erste Dissektionsschicht befand sich direkt unter der oberflächlichen Schläfenfaszie. Dann, etwa auf Höhe von 3-5 cm über dem Jochbogen, wurde unsere modifizierte Inzision durch die tiefe Schläfenfaszie durchgeführt. Als nächstes wurde das oberflächliche Fettpolster angetroffen und anterior zurückgezogen , die in engem Kontakt mit dem Schläfenmuskel stand.
Schließlich wurde ein Lappen, der Haut, subkutanes Gewebe, die oberflächliche Schläfenfaszie, das Areolarfettgewebe, die tiefe Schläfenfaszie und das oberflächliche Schläfenfett umfasste, als Ganzes nach vorne zurückgeschlagen, wobei der Schläfenmuskel und der Jochbogen vollständig freigelegt wurden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
tiefe Schicht der tiefen Schläfenfaszie
Zeitfenster: während der Operation
|
Die Forscher fanden die tiefe Schicht der tiefen temporalen Faszie zwischen dem oberflächlichen temporalen Fettpolster und dem temporalen Muskel nicht
|
während der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Lei Liu, DMD, Department of Oral & Maxillofacial Surgery, West China Hospital of Stomatology, Sichuan University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Juni 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. Juni 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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