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Glucagon-ähnliche Peptid-1-Spiegel im Plasma und Komplikationen im Krankenhaus bei ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt

19. Oktober 2017 aktualisiert von: Li Jing Wei, Chinese PLA General Hospital

Glukagon-ähnliche Peptid-1-Spiegel im Plasma sagen Komplikationen im Krankenhaus bei Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung voraus

Glukagon-ähnliches Peptid-1 (GLP-1), das hauptsächlich in enteroendokrinen Zellen produziert wird, ist an der Energiehomöostase und dem Glukosestoffwechsel beteiligt, indem es die Sekretion von Inselhormonen, die gastrointestinale Motilität und die Nahrungsaufnahme reguliert, was den GLP-1-Agonisten zu einer Behandlung für Diabetes und Fettleibigkeit macht. Vorklinische und klinische Studien haben gezeigt, dass GLP-1 auch kardioprotektive Wirkungen hat. GLP-1-Agonisten sind in der Lage, Marker der Herzfunktion zu verbessern, die Größe des Myokardinfarkts zu reduzieren und die Remodellierung nach dem Myokardinfarkt bei experimentellem Myokardinfarkt zu verbessern. Und die GLP-1-Infusion verbesserte die linksventrikuläre Funktion und erhöht die myokardiale Rettung bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI). Die frühere Studie der Forscher ergab, dass GLP-1-Analoga die durch Ischämie-Reperfusion induzierte Apoptose von Stamm- und myokardialen mikrovaskulären Endothelzellen abschwächten und die Verwendung von Liraglutid (einem GLP-1-Analogon) während des Krankenhausaufenthalts No-Reflow verhindern und die Herzfunktion bei AMI verbessern kann . Daher führten die Forscher eine Kohortenstudie durch, um den Zusammenhang zwischen Plasma-GLP-1 und Krankenhauskomplikationen bei Patienten mit Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

564

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Das PLA General Hospital (PLAGH) ist ein großes nationales Zentrum der Tertiärversorgung in Peking, China. Die Prüfärzte nahmen alle Patienten auf, die nacheinander in PLAGH ins Krankenhaus eingeliefert wurden, mit einer Diagnose von STEMI und erforderlicher PCI

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • eine Diagnose von STEMI und benötigte PCI

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Krebs Patienten, die DPP4-Hemmer verwendet haben Patienten, die GLP1-Analoga verwendet haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen im Krankenhaus
Zeitfenster: Zeitrahmen: bis zu 2 Wochen nach PCI (bis zur Entlassung)
definiert als akute Herzinsuffizienz, Vorhofflimmern, Brustschmerzen oder erneuter akuter Myokardinfarkt, vollständiger atrioventrikulärer Block, zerebrovaskuläre Erkrankung, Kammerflimmern oder ventrikuläre Tachykardie
Zeitrahmen: bis zu 2 Wochen nach PCI (bis zur Entlassung)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
schwere unerwünschte kardiale oder zerebrovaskuläre Ereignisse im Krankenhaus
Zeitfenster: Zeitrahmen: bis zu 2 Wochen nach PCI (bis Entlassung)]
die Kombination aus Tod, nicht tödlichem Myokardinfarkt oder Schlaganfall
Zeitrahmen: bis zu 2 Wochen nach PCI (bis Entlassung)]
größere Blutungen im Krankenhaus
Zeitfenster: Zeitrahmen: bis zu 2 Wochen nach PCI (bis zur Entlassung)
definiert als absoluter Hämoglobinabfall (Ausgangswert bis Nadir) ≥ 4 g/dl, intrakranielle Blutung, retroperitoneale Blutung, Anwendung von Erythrozytentransfusionen bei Patienten mit einem Hämoglobinwert von ≥ 9,0 g/dl und Anwendung von Erythrozytentransfusionen bei Patienten mit a Baseline-Hämoglobin < 9,0 g/dl und ein beobachtetes Blutungsereignis
Zeitrahmen: bis zu 2 Wochen nach PCI (bis zur Entlassung)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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