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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03314844
Glucagon-ähnliche Peptid-1-Spiegel im Plasma und Komplikationen im Krankenhaus bei ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt
19. Oktober 2017 aktualisiert von: Li Jing Wei, Chinese PLA General Hospital
Glukagon-ähnliche Peptid-1-Spiegel im Plasma sagen Komplikationen im Krankenhaus bei Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung voraus
Glukagon-ähnliches Peptid-1 (GLP-1), das hauptsächlich in enteroendokrinen Zellen produziert wird, ist an der Energiehomöostase und dem Glukosestoffwechsel beteiligt, indem es die Sekretion von Inselhormonen, die gastrointestinale Motilität und die Nahrungsaufnahme reguliert, was den GLP-1-Agonisten zu einer Behandlung für Diabetes und Fettleibigkeit macht.
Vorklinische und klinische Studien haben gezeigt, dass GLP-1 auch kardioprotektive Wirkungen hat.
GLP-1-Agonisten sind in der Lage, Marker der Herzfunktion zu verbessern, die Größe des Myokardinfarkts zu reduzieren und die Remodellierung nach dem Myokardinfarkt bei experimentellem Myokardinfarkt zu verbessern.
Und die GLP-1-Infusion verbesserte die linksventrikuläre Funktion und erhöht die myokardiale Rettung bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI).
Die frühere Studie der Forscher ergab, dass GLP-1-Analoga die durch Ischämie-Reperfusion induzierte Apoptose von Stamm- und myokardialen mikrovaskulären Endothelzellen abschwächten und die Verwendung von Liraglutid (einem GLP-1-Analogon) während des Krankenhausaufenthalts No-Reflow verhindern und die Herzfunktion bei AMI verbessern kann .
Daher führten die Forscher eine Kohortenstudie durch, um den Zusammenhang zwischen Plasma-GLP-1 und Krankenhauskomplikationen bei Patienten mit Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
564
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Das PLA General Hospital (PLAGH) ist ein großes nationales Zentrum der Tertiärversorgung in Peking, China.
Die Prüfärzte nahmen alle Patienten auf, die nacheinander in PLAGH ins Krankenhaus eingeliefert wurden, mit einer Diagnose von STEMI und erforderlicher PCI
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- eine Diagnose von STEMI und benötigte PCI
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Krebs Patienten, die DPP4-Hemmer verwendet haben Patienten, die GLP1-Analoga verwendet haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplikationen im Krankenhaus
Zeitfenster: Zeitrahmen: bis zu 2 Wochen nach PCI (bis zur Entlassung)
|
definiert als akute Herzinsuffizienz, Vorhofflimmern, Brustschmerzen oder erneuter akuter Myokardinfarkt, vollständiger atrioventrikulärer Block, zerebrovaskuläre Erkrankung, Kammerflimmern oder ventrikuläre Tachykardie
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Zeitrahmen: bis zu 2 Wochen nach PCI (bis zur Entlassung)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
schwere unerwünschte kardiale oder zerebrovaskuläre Ereignisse im Krankenhaus
Zeitfenster: Zeitrahmen: bis zu 2 Wochen nach PCI (bis Entlassung)]
|
die Kombination aus Tod, nicht tödlichem Myokardinfarkt oder Schlaganfall
|
Zeitrahmen: bis zu 2 Wochen nach PCI (bis Entlassung)]
|
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größere Blutungen im Krankenhaus
Zeitfenster: Zeitrahmen: bis zu 2 Wochen nach PCI (bis zur Entlassung)
|
definiert als absoluter Hämoglobinabfall (Ausgangswert bis Nadir) ≥ 4 g/dl, intrakranielle Blutung, retroperitoneale Blutung, Anwendung von Erythrozytentransfusionen bei Patienten mit einem Hämoglobinwert von ≥ 9,0 g/dl und Anwendung von Erythrozytentransfusionen bei Patienten mit a Baseline-Hämoglobin < 9,0 g/dl und ein beobachtetes Blutungsereignis
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Zeitrahmen: bis zu 2 Wochen nach PCI (bis zur Entlassung)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GLP1-IHC
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