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Korrelation zweier Methoden zur Husten-Peak-Flow-Messung bei intubierten Patienten (COUGH-ICU)

30. Januar 2019 aktualisiert von: Centre Hospitalier Régional d'Orléans

Korrelation der Husten-Peak-Flow-Messung durch ein elektronisches Hand-Spirometer, das an den Endotrachealtubus angeschlossen ist, und durch den Durchflussmesser des Beatmungsgeräts der Intensivstation.

Cough Peak Flow (CPF) scheint ein effizientes Instrument zu sein, um die Hustenkapazität bei beatmeten Patienten auf der Intensivstation (ICU) zu beurteilen. CPF kann im Entwöhnungsprozess des Beatmungsgeräts verwendet werden, da es die Schutzkapazität der oberen Atemwege widerspiegelt.

CPF erfordert die Trennung des Patienten vom Beatmungsgerät der Intensivstation, zusätzliches Material (Hand-Spirometer, antibakterieller Filter) und eine hervorragende Synchronisation zwischen der spezialisierten Pflegekraft und dem Patienten.

Unser Ziel war es, dass die CPF mit dem in das Beatmungsgerät eingebauten Durchflussmesser mit der CPF korreliert, die einen tragbaren Durchflussmesser verwendet, der an den Endotrachealtubus angeschlossen ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Orléans, Frankreich, 45000
        • CHR d'Orléans

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwerkranke Patienten, die sich einer invasiven mechanischen Beatmung unterziehen, die ausreichend wach und kooperativ sind, um ihre Hustenstärke zu beurteilen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre
  • Beatmungspatient > 24 Stunden
  • Entwöhnung Beatmungsphase (PEEP < 9 cmH2O und Unterstützung < 15 cmH2O)
  • Richmond Agitation Sedation Scale zwischen -1 und +1
  • Zustimmung des Patienten zur Teilnahme

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Frau
  • Bronchospasmus
  • FiO2 > 70 %
  • Thoraxchirurgie < 7 Tage
  • Bauchchirurgie < 7 Tage
  • Thoraxverletzung mit Rippenbruch < 21 Tage
  • Pneumothorax < 24 Stunden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Husten-Peak-Flow-Messung
Alle eingeschriebenen Patienten werden einer Messung des Husten-Spitzenflusses mit zwei Methoden unterzogen, d. h. mit einem tragbaren elektronischen Spirometer und mit dem Durchflussmesser des Beatmungsgeräts in randomisierter Reihenfolge.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelationskoeffizient für die beiden CPF-Bewertungsmethoden am Tag der Extubation
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Stunde vor Beendigung der mechanischen Beatmung (Extubation)
Korrelationskoeffizient für die beiden CPF-Bewertungsmethoden am Tag der Extubation
Innerhalb von 1 Stunde vor Beendigung der mechanischen Beatmung (Extubation)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterscheidungskraft von CPF zur Vorhersage einer erfolgreichen Entwöhnung von der mechanischen Beatmung, d. h. keine Reintubation innerhalb von 72 Stunden nach der Extubation, oder eine erfolglose Entwöhnung.
Zeitfenster: Während der mechanischen Beatmung bis 72 Stunden nach Extubation
CPF-Schwellenwerte werden als Prädiktoren für den Entwöhnungserfolg getestet
Während der mechanischen Beatmung bis 72 Stunden nach Extubation
Bewerten Sie die Korrelation zwischen CPF und Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Während der mechanischen Beatmung bis 72 Stunden nach Extubation
Bewerten Sie die Korrelation zwischen CPF und Dauer der mechanischen Beatmung
Während der mechanischen Beatmung bis 72 Stunden nach Extubation
3. Korrelation zwischen den beiden CPF-Bewertungsmethoden an den Tagen vor der Extubation
Zeitfenster: Während der mechanischen Beatmung bis 72 Stunden nach Extubation
3. Korrelation zwischen den beiden CPF-Bewertungsmethoden an den Tagen vor der Extubation
Während der mechanischen Beatmung bis 72 Stunden nach Extubation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

8. Dezember 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

29. August 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

29. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

29. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CHRO-2017-02

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Ateminsuffizienz

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