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Risikofaktoren im Zusammenhang mit der globalen Krankheitslast auf der Insel La Réunion und Vergleich mit dem französischen Festland und den Ländern im Indischen Ozean (AVIRON-2)

4. September 2018 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de la Réunion
Die in diesem Projekt gestellte Frage ist die der regionalen Schätzung der relativen Bedeutung der Risikofaktoren der Hauptpathologien. Unsere Hypothese ist, dass diese Risikofaktoren auf der Insel La Réunion im Vergleich zum französischen Mutterland von unterschiedlicher relativer Bedeutung sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Definition von Gesundheitsprioritäten in einem bestimmten Gebiet ist ein Hauptgebiet der öffentlichen Gesundheitsforschung. Die Weltgesundheitsorganisation führt seit den 1990er Jahren die Studie „Global Burden of Disease“ durch. Diese Studie, die Gegenstand zahlreicher Veröffentlichungen war, zielt darauf ab, die Belastung einer bestimmten Bevölkerung durch verschiedene Ursachen für Mortalität und Morbidität abzuschätzen. Es definiert ein standardisiertes Maß, das Vergleiche zwischen verschiedenen Ländern ermöglicht. Das international entwickelte Maß ist das „Disability-adjusted life year“ (DALY). Dies ermöglicht auch die Überwachung der relativen Bedeutung jeder Pathologie. Diese standardisierte Klassifizierung der relativen Bedeutung der beteiligten Pathologien und Risikofaktoren ist ein wichtiges Instrument der öffentlichen Gesundheit.

Diese Maßnahme wurde zunächst auf internationaler Ebene entwickelt und dann kürzlich lokal angewendet (Londoner Stadtteile, US-Bundesstaaten). Für die Zone des Indischen Ozeans liegen DALY-Werte für Madagaskar, die Seychellen und Mauritius vor. Die Schätzung dieser Maßnahme für die Insel La Réunion basiert auf Daten aus dem französischen Mutterland. Daher werden für La Réunion Sterblichkeit, Morbidität, Pro-Kopf-Einkommen und soziale Indikatoren des französischen Mutterlandes verwendet. Es berücksichtigt nicht die Besonderheiten von Réunion. Um die Prioritäten im Bereich der öffentlichen Gesundheit auf Réunion besser zu verstehen, erscheint es wichtig, diese Maßnahme auf regionaler Ebene abzulehnen. Die Umsetzung dieser Maßnahme auf regionaler Ebene entspricht dem Forschungsprojekt AVIRON, dessen Ziel es war, alle Daten für die Berechnung des DALY auf der Insel La Réunion zu sammeln. Die AVIRON-2-Studie, die den Fokus von AVIRON auf Morbidität und Mortalität erweitert, wird darauf abzielen, den zurechenbaren Anteil der verschiedenen Krankheitsrisikofaktoren zu bestimmen und diese Risikofaktoren entsprechend ihrer Bedeutung für alle Krankheiten in einer bestimmten Population zu klassifizieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Reunion
      • Saint Pierre Cedex, Reunion, Frankreich, 97448
        • Olivier MAILLARD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bevölkerung, die auf der Insel La Réunion lebt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die gesamte Bevölkerung, die auf der Insel La Réunion lebt

Ausschlusskriterien:

Personen, die nicht auf der Insel La Réunion leben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Menge an verlorenem DALY für jeden Risikofaktor
Zeitfenster: 2 Monate nach rechtlichen und ethischen Vereinbarungen
Risikofaktoren im Zusammenhang mit den häufigsten Krankheiten
2 Monate nach rechtlichen und ethischen Vereinbarungen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Laetitia Huiart, MD, Luxembourg Institute of Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2016/CHU/15

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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