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Studie zur pharmakodynamischen Äquivalenz von Enoxaparin Rovi zu Clexane® bei gesunden Freiwilligen

5. Dezember 2017 aktualisiert von: Rovi Pharmaceuticals Laboratories

Demonstration der pharmakodynamischen Äquivalenz von Enoxaparin Rovi (100 mg subkutane Injektion) zu Clexane® (100 mg subkutane Injektion) bei gesunden Freiwilligen

Nachweis der pharmakodynamischen (PD) Äquivalenz von Enoxaparin Rovi (100 mg/ml) 100 mg subkutaner Injektion zu Clexane® (100 mg/ml) 100 mg subkutaner Injektion bei gesunden Probanden.

Als sekundäres Ziel die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Enoxaparin Rovi (100 mg/ml) bei gesunden Probanden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde Einzeldosis-Crossover-Studie mit 2 Perioden und 2 Sequenzen. Die Probanden werden bis zu 30 Tage vor Beginn der Studie untersucht und am Tag -1 von Zeitraum 1 für Ausgangsuntersuchungen in die Klinik aufgenommen. Vor der Verabreichung an Tag 1 von Periode 1 werden die Probanden nach dem Zufallsprinzip einer Behandlungssequenz zugeordnet. Die Probanden erhalten an Tag 1 jeder Behandlungsperiode eine Einzeldosis des Studienmedikaments.

An Tag 1 von Periode 1 erhalten die Probanden subkutan eine Einzeldosis des zugewiesenen Studienmedikaments: Enoxaparin (100 mg/ml) 100 mg SC-Injektion, hergestellt von Rovi Spanien, oder Clexane (100 mg/ml) 100 mg SC-Injektion hergestellt von Sanofi EU; nach einer nächtlichen Fastenzeit von mindestens 10 Stunden. Die Probanden fasten für mindestens 4 Stunden nach der Verabreichung des Studienarzneimittels weiter.

Die Auswaschphase zwischen den Verabreichungen des Studienmedikaments in jedem Zeitraum beträgt mindestens 7 Tage.

An Tag 1 von Periode 2 werden die Probanden nach einer nächtlichen Fastenperiode von mindestens 10 Stunden hinüberwechseln, um die Dosis des anderen Medikaments zu erhalten. Die Gesamtdauer der Studie beträgt etwa 6 Wochen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 43 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband gibt eine Einverständniserklärung (genehmigt von einer unabhängigen Ethikkommission (IEC)) ab, bevor eine studienspezifische Bewertung durchgeführt wird.
  2. Das Subjekt ist im Alter zwischen 18 und 45 Jahren, einschließlich.
  3. Alle weiblichen Probanden müssen beim Screening und beim Check-in in der Klinik einen negativen Schwangerschaftstest haben.
  4. Frauen im gebärfähigen Alter müssen eine der folgenden akzeptablen Verhütungsmethoden anwenden oder angewendet haben: Chirurgische Sterilisation (bilaterale Tubenligatur, Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie) für mindestens 6 Monate vor der ersten Dosis des Studienmedikaments; Intrauterinpessar für mindestens 3 Monate vor der ersten Dosis des Studienmedikaments; oder Barrieremethode (Kondom, Diaphragma) für mindestens 21 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments und während der gesamten Studie.
  5. Das Subjekt hat einen Body-Mass-Index zwischen 18 und 30 kg/m2, einschließlich.
  6. Der Proband ist in der Lage und bereit, ab 48 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie auf Alkohol zu verzichten.
  7. Das Subjekt hat keine klinisch signifikanten Anomalien in der Krankengeschichte, bei Vitalzeichenmessungen oder körperlichen Untersuchungsbefunden.
  8. Das Subjekt hat computerisierte 12-Kanal-Elektrokardiogramm-Ergebnisse (EKG), die keine Anzeichen einer klinisch relevanten Pathologie oder Abweichungen zeigen, wie vom Ermittler beurteilt.
  9. Das Subjekt hat hämatologische, Serumchemie-, Gerinnungs- und Urinanalyse-Testergebnisse innerhalb der Referenzbereiche (Hb ≥ 7,5 mmol / l und ≥ 8,5 mmol / l für Frauen bzw. Männer) oder zeigt keine klinisch relevanten Abweichungen, wie vom Ermittler beurteilt. Die Thrombozyten beim Screening müssen im Normbereich liegen.
  10. Der Proband ist Nichtraucher oder hat mindestens 6 Monate vor der ersten Dosis des Studienmedikaments mit dem Rauchen aufgehört.

Ausschlusskriterien:

Probanden werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt ist:

  1. Das Subjekt hat aktive oder wiederkehrende klinisch signifikante Haut-, Kopf-, Ohren-, Augen-, Nasen-, Rachen-, Atemwegs-, kardiovaskuläre, gastrointestinale, endokrine/metabolische, urogenitale, neurologische, hämatologische, muskuloskelettale, immunologische, allergische, psychologische/psychiatrische oder andere Erkrankungen, die eine medizinische Behandlung erfordern Behandlung.
  2. Weibliches Subjekt mit einem Gewicht von < 45 kg oder männliches Subjekt mit einem Gewicht von < 57 kg.
  3. Das Subjekt ist eine Frau, die schwanger ist oder stillt.
  4. Das Subjekt hat einen systolischen Blutdruck von mehr als 150 mm Hg oder einen diastolischen Blutdruck von mehr als 90 mm Hg beim Screening (bestätigt durch wiederholte Messung).
  5. Das Subjekt hat eine berechnete (Cockroft & Gault-Formel) Kreatinin-Clearance von weniger als 80 ml/Minute und der Wert kehrt bei einem erneuten Test nicht in den Referenzbereich zurück.
  6. Subjekt hat Hb
  7. Das Subjekt hat eine aktive Malignität jeglicher Art außer nicht-melanomatösen Hautmalignomen.
  8. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder Drogenabhängigkeit.
  9. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte relevanter Arzneimittel- und / oder Lebensmittelallergien.
  10. Der Proband hat innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein Prüfpräparat verwendet.
  11. Der Proband hat verschreibungspflichtige Medikamente (mit besonderem Augenmerk auf Thrombozytenaggregationshemmer oder gerinnungshemmende Medikamente, z. B. Acetylsalicylsäure, NSADs, Clopidogrel, Warfarin, Acenocumarol, Heparin, niedermolekulares Heparin, Dabigatran, Rivaroxaban, Apixaban) oder rezeptfreie Medikamente verwendet die die Blutgerinnung beeinflussen können (einschließlich Aspirin oder NSAIDs) innerhalb von 4 Wochen vor der Einnahme oder jedes andere frei verkäufliche Medikament (einschließlich Vitamine, pflanzliche Präparate oder Nahrungsergänzungsmittel) innerhalb von 2 Wochen vor der Einnahme.
  12. Der Proband hat innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments 550 ml oder mehr Blut (einschließlich Plasmapherese) gespendet oder verloren.
  13. Das Subjekt hat ein positives Testergebnis für Missbrauchsdrogen (Opiate, Methadon, Kokain, Amphetamine, Cannabinoide, Barbiturate, Benzodiazepine, trizyklische Antidepressiva, Oxycodon), Cotinin oder Alkohol.
  14. Das Subjekt hat ein positives Testergebnis für Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (1 oder 2), Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper.
  15. Der Proband hat innerhalb von 5 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Krankheit.
  16. Das Subjekt hat beim Screening einen positiven Test auf okkultes Blut im Stuhl.
  17. Das Subjekt hat eine Blutungsneigung in der Vorgeschichte und/oder aktuelle Zustände wie: aktive Blutung, bekannte blutende Diathese oder hämostatische Defekte aufgrund einer schweren Leber- oder Nierenerkrankung; kürzlich aufgetretene gastrointestinale oder urogenitale Blutungen (10 Tage vor Studieneintritt) Frauen im gebärfähigen Alter mit normalen zyklischen Blutungen, die vom Prüfarzt nicht als starke Menstruation angesehen werden, dürfen eingeschlossen werden; diabetische hämorrhagische Retinopathie oder andere hämorrhagische Augenerkrankungen.
  18. Das Subjekt hat eine bekannte Vorgeschichte oder Familiengeschichte einer relevanten angeborenen oder erworbenen Gerinnungsstörung (z. B. Hämophilie, von Willebrand-Jürgens-Syndrom oder aktivierte Protein-C-Resistenz basierend auf Faktor-V-Leiden-Mutation).
  19. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Thrombozytopenie, einschließlich heparininduzierter Thrombozytopenie.
  20. Das Subjekt hat eine bekannte Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur wie Enoxaparin-Natrium (z. B. unfraktioniertes Heparin, Heparin mit niedrigem Molekulargewicht) oder gegen Schweinefleischprodukte.
  21. Der Proband ist ein Mitglied des an der Studie beteiligten Fach- oder Hilfspersonals.
  22. Das Subjekt wird nach Meinung des Prüfarztes als nicht geeignet für die Teilnahme an der Studie erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Abfolge der AB-Behandlung
Periode 1 – Testbehandlung A: Enoxaparin (100 mg/ml) 100 mg SC-Injektion, hergestellt von Rovi (Spanien) Periode 2 – Referenzbehandlung B: Clexane (100 mg/ml) 100 mg SC-Injektion, hergestellt von Sanofi ( EU)
Andere Namen:
  • Enoxaparin-Natrium
  • Clexane (Sanofi, EU)
Andere Namen:
  • Enoxaparin (Rovi, Spanien)
  • Enoxaparin-Natrium
Aktiver Komparator: BA-Behandlungssequenz
Periode 1 – Referenzbehandlung B: Clexane (100 mg/ml) 100 mg SC-Injektion, hergestellt von Sanofi (EU) Periode 2 – Testbehandlung A: Enoxaparin (100 mg/ml) 100 mg SC-Injektion, hergestellt von Rovi ( Spanien)
Andere Namen:
  • Enoxaparin-Natrium
  • Clexane (Sanofi, EU)
Andere Namen:
  • Enoxaparin (Rovi, Spanien)
  • Enoxaparin-Natrium

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUEC0-inf für Anti-FXa
Zeitfenster: Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
Fläche unter der Effektkurve (AUEC) von Zeit 0 bis unendlich, für Anti-FXa
Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
AUEC0-T für Anti-FXa und Anti-FIIa
Zeitfenster: Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
Fläche unter der Wirkungskurve (AUEC) vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten gemessenen Aktivität (T), für Anti-FXa und Anti-FIIa
Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
Amax für Anti-FXa und Anti-FIIa
Zeitfenster: Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
Spitzenwirkung für Anti-FXa-Aktivität (Anti-FXamax) und Anti-FIIa-Aktivität (Anti-FIIamax)
Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
RAUEC
Zeitfenster: Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
Verhältnis von AUEC0-T von Anti-FXa zu Anti-FIIa
Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
Amax für TFPI-Level
Zeitfenster: Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
Peak-Effect-Activity (Amax) für Tissue Factor Pathway Inhibitor (TFPI)
Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
AUEC0-T für TFPI-Pegel
Zeitfenster: Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
Fläche unter der Effektkurve (AUEC) vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten gemessenen Aktivität (T) für Tissue Factor Pathway Inhibitor (TFPI)
Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
AUEC0-inf für TFPI-Pegel
Zeitfenster: Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
Fläche unter der Effektkurve (AUEC) von Zeit 0 bis unendlich für Tissue Factor Pathway Inhibitor (TFPI)
Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
Tmax für Anti-FXa und Anti-FIIa
Zeitfenster: Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
Zeitpunkt der beobachteten maximalen gemessenen Plasmaaktivität für Anti-FXa und Anti-FIIa
Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
t1/2 für Anti-FXa und Anti-FIIa
Zeitfenster: Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit erster Ordnung für Anti-FXa und Anti-FIIa
Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
CL/F für Anti-FXa und Anti-FIIa
Zeitfenster: Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
scheinbare Plasmaclearance nach extravaskulärer Verabreichung für Anti-FXa und Anti-FIIa
Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
MRT für Anti-FXa und Anti-FIIa
Zeitfenster: Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
mittlere Verweilzeit für Anti-FXa und Anti-FIIa
Tag -1 (Zeiträume 1 und 2), vor der Einnahme (Vordosis) und zwischen 0,5 und 36 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: ab Unterschrift der Einwilligungserklärung bis 14 Tage nach der letzten Gabe des Studienmedikaments (unabhängig vom Zeitraum)
Alle behandlungsbedingten UEs (TEAEs), Beziehung von TEAEs zum Studienmedikament, Schweregrad von TEAEs, behandlungsbedingte schwerwiegende UEs, Beziehung von behandlungsbedingten schwerwiegenden UEs zum Studienmedikament und TEAEs, die zum Absetzen des Studienmedikaments führen. Die Häufigkeit von TEAEs wird nach Systemorganklasse und bevorzugtem Begriff zusammengefasst
ab Unterschrift der Einwilligungserklärung bis 14 Tage nach der letzten Gabe des Studienmedikaments (unabhängig vom Zeitraum)
Hämatologie
Zeitfenster: beim Screening, Tag -1 (nur Zeitraum 1) und Tag 3 (nur Zeitraum 2) und beim Folgebesuch (nur Tag 7 von Zeitraum 2)
klinische Laborergebnisse
beim Screening, Tag -1 (nur Zeitraum 1) und Tag 3 (nur Zeitraum 2) und beim Folgebesuch (nur Tag 7 von Zeitraum 2)
Serumchemie
Zeitfenster: beim Screening, Tag -1 (nur Zeitraum 1) und Tag 3 (nur Zeitraum 2) und beim Folgebesuch (nur Tag 7 von Zeitraum 2)
Messungen einer Vielzahl von Verbindungen in der Serumschicht von Blut
beim Screening, Tag -1 (nur Zeitraum 1) und Tag 3 (nur Zeitraum 2) und beim Folgebesuch (nur Tag 7 von Zeitraum 2)
Gerinnung
Zeitfenster: beim Screening, Tag -1 (nur Zeitraum 1) und Tag 3 (nur Zeitraum 2) und beim Folgebesuch (nur Tag 7 von Zeitraum 2)
Prothrombinzeit (angegeben in Sekunden) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT)
beim Screening, Tag -1 (nur Zeitraum 1) und Tag 3 (nur Zeitraum 2) und beim Folgebesuch (nur Tag 7 von Zeitraum 2)
Uranalyse
Zeitfenster: beim Screening, Tag -1 (nur Zeitraum 1) und Tag 3 (nur Zeitraum 2) und beim Folgebesuch (nur Tag 7 von Zeitraum 2)
Messungen einer Vielzahl von Verbindungen im Urin
beim Screening, Tag -1 (nur Zeitraum 1) und Tag 3 (nur Zeitraum 2) und beim Folgebesuch (nur Tag 7 von Zeitraum 2)
Blutdruck
Zeitfenster: beim Screening, Tag -1 (nur Zeitraum 1) und vor der Verabreichung (Vordosis) und 0,5 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
systolischer und diastolischer Blutdruck, der aufgezeichnet wurde, nachdem sich die Person mindestens 5 Minuten lang ausgeruht hatte
beim Screening, Tag -1 (nur Zeitraum 1) und vor der Verabreichung (Vordosis) und 0,5 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
Pulsfrequenz
Zeitfenster: beim Screening, Tag -1 (nur Zeitraum 1) und vor der Verabreichung (Vordosis) und 0,5 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
aufgezeichnet, nachdem sich das Subjekt ausgeruht hatte
beim Screening, Tag -1 (nur Zeitraum 1) und vor der Verabreichung (Vordosis) und 0,5 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
Atemfrequenz
Zeitfenster: beim Screening, Tag -1 (nur Zeitraum 1) und vor der Verabreichung (Vordosis) und 0,5 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
im Anschluss an die Pulsfrequenz gemessen
beim Screening, Tag -1 (nur Zeitraum 1) und vor der Verabreichung (Vordosis) und 0,5 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
Tympanische Temperatur
Zeitfenster: beim Screening, Tag -1 (nur Zeitraum 1) und vor der Verabreichung (Vordosis) und 0,5 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)
im Anschluss an die Pulsfrequenz gemessen
beim Screening, Tag -1 (nur Zeitraum 1) und vor der Verabreichung (Vordosis) und 0,5 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Zeiträume 1 und 2)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Maria Velinova, MD, PhD, PRA Health Sciences (PRA) - Early Development Services (EDS)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Clexane

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