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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03476707
Zusammenhang zwischen Anämie und Krankenhauskosten in der elektiven kolorektalen Chirurgie
18. September 2024 aktualisiert von: Ottawa Hospital Research Institute
Ziel ist es, den angepassten Zusammenhang zwischen präoperativer Anämie und den gesamten Krankenhauskosten zu messen.
Wir gehen davon aus, dass Patienten mit Anämie vor der Operation höhere Krankenhauskosten haben als Menschen ohne Anämie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wird der Zusammenhang zwischen präoperativer Anämie (Hämatokrit unter 0,39; niedrige Blutwerte) und den Gesamtkosten des Krankenhauses durch elektive kolorektale Operationen untersucht.
Die Gesamtkosten werden als die Kombination direkter und indirekter Kosten definiert, die mithilfe standardisierter Kostenkalkulationsalgorithmen auf Patientenebene ermittelt werden (d. h. der Standardmethode, mit der Krankenhäuser ihre Kosten messen).
Es werden Anpassungen für Faktoren vorgenommen, die wahrscheinlich sowohl das Vorliegen einer Anämie als auch die Pflegekosten beeinflussen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
851
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Erwachsenen, die sich einer elektiven kolorektalen Operation unterziehen, wobei Daten des nationalen Programms zur Verbesserung der chirurgischen Qualität verfügbar sind
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wahlweise Krankenhauseinweisung
- sich einer kolorektalen Operation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- nicht an der Datenerfassung des nationalen Programms zur Verbesserung der chirurgischen Qualität beteiligt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Anämisch
Personen mit einem präoperativen Hämatokrit von weniger als 0,39
|
Hämatokrit unter 0,39
|
|
Nicht anämisch
Personen mit einem präoperativen Hämatokrit von mindestens 0,39
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtkosten des Krankenhauses
Zeitfenster: Krankenhauseinweisung bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 365 Tage nach der Aufnahme, je nachdem, was zuerst eintrat
|
Direkte und indirekte Kosten, die während des Index-Krankenhausaufenthalts anfielen.
Die Kosten wurden mithilfe standardisierter und validierter Algorithmen gemessen, standardisiert auf CAD 2016.
Diese Methode berücksichtigt das Ressourcenintensitätsgewicht eines Patienten, seine Fallmixgruppe sowie feste Patientenkosten (z. B. Medikamente, Untersuchungen) und indirekte Kosten für das Krankenhaus basierend auf dem Pflegeort des Patienten (Intensivstation versus Station) und der Dauer der Behandlung bleiben.
|
Krankenhauseinweisung bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 365 Tage nach der Aufnahme, je nachdem, was zuerst eintrat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus oder bis zu einem Jahr nach der Operation (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Anzahl der Tage im Krankenhaus nach der Operation
|
Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus oder bis zu einem Jahr nach der Operation (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
|
Transfusion roter Blutkörperchen
Zeitfenster: Krankenhauseinweisung bis zum Datum der Operation oder 365 Tage nach der Einweisung, je nachdem, was zuerst eintrat
|
Jede erhaltene Transfusion roter Blutkörperchen
|
Krankenhauseinweisung bis zum Datum der Operation oder 365 Tage nach der Einweisung, je nachdem, was zuerst eintrat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. September 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. September 2024
Zuletzt verifiziert
1. September 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DM9
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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