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Die Rolle der Muskel-Nervensystem-Schnittstelle bei Krebskachexie (NUMANCAN)

18. März 2018 aktualisiert von: Alessandro Laviano, University of Roma La Sapienza
Sarkopenie ist eine wichtige Komponente der mit Krebs assoziierten Kachexie, und ihre hohe Inzidenz bei Krebspatienten unterstreicht die Notwendigkeit eines besseren Verständnisses ihrer Mechanismen, was zu besseren therapeutischen Interventionen führen kann, um diese Situation umzukehren und die Prognose zu verbessern. Unsere Hypothese ist, dass die Plasmakonzentration von IL-6 und c-terminalem Agrin direkt mit dem Verlust an Muskelmasse und der Entwicklung von Kachexie korreliert.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Das Agrin ist ein Protein, das auf neuromuskuläre Verbindungen (NMJs) einwirkt und deren Stabilisierung fördert, was zur Aufrechterhaltung und zum Wachstum von Muskelfasern führt, aber die Spaltung von Agrin, ein Prozess, durch den das Agrin-Fragment C-Terminus (CAF) gebildet wird. , wurde mit der Entwicklung von Sarkopenie in Verbindung gebracht, da sein Vorhandensein direkt mit der Verringerung der Anzahl der Muskelfasern, der Erhöhung der Heterogenität der Fasergröße, dem Vorhandensein zentraler Kerne und der Erhöhung des Anteils an Typ-I-Fasern und folglich einem stärkeren Abbau verbunden ist der mageren Körpermasse. Studien an Mäusen zeigen, dass die größte Spaltung von Agrin die Entwicklung von Sarkopenie vorantreibt, und Humanstudien berichten, dass Personen mit höheren Serumspiegeln von Sarkopenie-CAF im Vergleich zu Personen ohne Sarkopenie.

Daher ist es von grundlegender Bedeutung, die Rolle von CAF und die mit Sarkopenie verbundenen Faktoren und die mögliche Verwendung aufzuklären, wenn man auf die Komplexität von Krebs im Zusammenhang mit der Kachexie und die große Bedeutung der Aufrechterhaltung der fettfreien Körpermasse für eine bessere Prognose bei Krankheiten abzielt dieser Proteine ​​für die Diagnose und den Beitrag, den diese Aufklärung in der klinischen Therapie leisten könnte.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Rome, Italien, 00185
        • Rekrutierung
        • Department of Clinical Medicine, Sapienza University of Rome
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Unsere Probe wird aus Krebspatienten des Krankenhauses Umberto I in Rom ausgewählt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Krebsdiagnose

Ausschlusskriterien:

  • kontinuierliche Verwendung von entzündungshemmenden Medikamenten;
  • Vorliegendes Nieren- und/oder Leberversagen,
  • AIDS,
  • entzündliche Darmerkrankungen oder chronische Entzündungsprozesse, die nicht mit Kachexie zusammenhängen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gruppe mit Krebskachexie (CTB)
Für die Diagnose von Kachexie werden die folgenden Kriterien verwendet (Evans et al., 2008)
Gruppe ohne Krebskachexie (TB)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Agrin-Fragment C-Terminus CAF bei Krebs und Krebskachexie
Zeitfenster: 1 Monat
Um den Inhalt des Agrin-Fragments C-Terminus (CAF) im Plasma von Patienten mit Krebs und Krebskachexie zu messen.
1 Monat
Agrin-Fragment C-Terminus CAF bei Krebs-Sarkopenie
Zeitfenster: 1 Monat
Es sollte die Korrelation zwischen dem C-Terminus-CAF des Agrin-Fragments und der mageren Körpermasse (CT-Scan geschätzt) von Patienten mit Krebs und mit Krebskachexie analysiert werden.
1 Monat
C-Terminus-CAF- und IL-6-Spiegel des Agrin-Fragments
Zeitfenster: 1 Monat
Um die Spiegel des Agrin-Fragment-C-Terminus (CAF) und die IL-6-Plasmaspiegel bei Patienten mit Krebs und mit Krebskachexie zu korrelieren.
1 Monat
Agrin-Fragment C-Terminus (CAF) und IL-6 und fettfreie Körpermasse
Zeitfenster: 1 Monat
Korrelieren der Spiegel von Agrin-Fragment C-Terminus (CAF) und IL-6 mit der fettfreien Körpermasse
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alessandro Laviano, MD, Department of Clinical Medicine, Sapienza University of Rome, Italy

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. März 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

16. April 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Wir werten noch einen Forscher aus, um die gesammelten Daten zu analysieren

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kachexie; Krebs; Sarkopenie

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