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Chirurgische Behandlung von ODS mit Rektumprolaps Chirurgische Behandlung von Rektumprolaps

17. April 2022 aktualisiert von: Weidong Tong, Third Military Medical University

Laparoskopische Hinterdarmresektion plus Rektumsuspension im Vergleich zur transanalen rektalen Schleimhautresektion bei ODS mit Rektumprolaps

Chronische hartnäckige Obstipation ist in der Klinik schwer zu behandeln. Speziell für das obstruktive Defäkationssyndrom (ODS). Der Rektumprolaps ist die häufigste Art von ODS. Viele chirurgische Verfahren wurden dafür vorgeschlagen, aber mit unbefriedigenden Ergebnissen. Es ist von Bedeutung, neue chirurgische Behandlungen zu entwickeln und qualitativ hochwertigere Beweise für diesen hartnäckigen Zustand zu liefern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chongqing
      • Yuzhong, Chongqing, China, 400042
        • Weidong Tong

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erfüllen Sie die Rom-IV-Kriterien für Verstopfung.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnostiziert mit ODS durch Defäkographie, Koloskopie, Bariumeinlauf und dynamische MRT.
  • Die Patienten sollten den Rom-IV-Kriterien entsprechen.

Ausschlusskriterien:

  • Schwere Herz- oder andere Organerkrankung.
  • prüfen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Transanale Rektumschleimhautresektion
TARMR: Transanale Resektion der Rektumschleimhaut auf mindestens 5 cm Länge.
Transanale Resektion der Rektumschleimhaut auf mindestens 5 cm Länge.
Laparoskopische rektale Suspension und Kolektomie
LARSC: Wir werden das Rektum suspendieren und Rigmarole hidgut laparoskopisch resezieren
Wir werden das Rektum suspendieren und Rigmarole hidgut laparoskopisch resezieren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wexner Obstipations-Score
Zeitfenster: 2019.1-2019.12
Der Wexner Obstipations-Score sollte ausgefüllt werden
2019.1-2019.12
Zufriedenheitsrate der Patienten
Zeitfenster: 2019.1-2019.12
Der Forscher wird die Zufriedenheitsrate der Patienten statistisch erfassen
2019.1-2019.12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
kurzzeitige Komplikationen
Zeitfenster: 2018.1-2019.12
postoperative 30-Tage-Komplikationen
2018.1-2019.12
operative Zeit
Zeitfenster: 2018.1-2019.12
die gesamte Operationszeit
2018.1-2019.12
Lebensqualität
Zeitfenster: 2019.1-2019.12
SF-36-Formular
2019.1-2019.12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yong Yang, Dr., Daping Hospital and the Research Institute of Surgery of the Third Military Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

8. Januar 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

8. Januar 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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