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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03487640
Chirurgische Behandlung von ODS mit Rektumprolaps Chirurgische Behandlung von Rektumprolaps
17. April 2022 aktualisiert von: Weidong Tong, Third Military Medical University
Laparoskopische Hinterdarmresektion plus Rektumsuspension im Vergleich zur transanalen rektalen Schleimhautresektion bei ODS mit Rektumprolaps
Chronische hartnäckige Obstipation ist in der Klinik schwer zu behandeln.
Speziell für das obstruktive Defäkationssyndrom (ODS).
Der Rektumprolaps ist die häufigste Art von ODS.
Viele chirurgische Verfahren wurden dafür vorgeschlagen, aber mit unbefriedigenden Ergebnissen. Es ist von Bedeutung, neue chirurgische Behandlungen zu entwickeln und qualitativ hochwertigere Beweise für diesen hartnäckigen Zustand zu liefern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
16
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Chongqing
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Yuzhong, Chongqing, China, 400042
- Weidong Tong
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Erfüllen Sie die Rom-IV-Kriterien für Verstopfung.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostiziert mit ODS durch Defäkographie, Koloskopie, Bariumeinlauf und dynamische MRT.
- Die Patienten sollten den Rom-IV-Kriterien entsprechen.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Herz- oder andere Organerkrankung.
- prüfen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Transanale Rektumschleimhautresektion
TARMR: Transanale Resektion der Rektumschleimhaut auf mindestens 5 cm Länge.
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Transanale Resektion der Rektumschleimhaut auf mindestens 5 cm Länge.
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Laparoskopische rektale Suspension und Kolektomie
LARSC: Wir werden das Rektum suspendieren und Rigmarole hidgut laparoskopisch resezieren
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Wir werden das Rektum suspendieren und Rigmarole hidgut laparoskopisch resezieren
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wexner Obstipations-Score
Zeitfenster: 2019.1-2019.12
|
Der Wexner Obstipations-Score sollte ausgefüllt werden
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2019.1-2019.12
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Zufriedenheitsrate der Patienten
Zeitfenster: 2019.1-2019.12
|
Der Forscher wird die Zufriedenheitsrate der Patienten statistisch erfassen
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2019.1-2019.12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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kurzzeitige Komplikationen
Zeitfenster: 2018.1-2019.12
|
postoperative 30-Tage-Komplikationen
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2018.1-2019.12
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operative Zeit
Zeitfenster: 2018.1-2019.12
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die gesamte Operationszeit
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2018.1-2019.12
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Lebensqualität
Zeitfenster: 2019.1-2019.12
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SF-36-Formular
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2019.1-2019.12
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Yong Yang, Dr., Daping Hospital and the Research Institute of Surgery of the Third Military Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
8. Januar 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
8. Januar 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. März 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
4. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
19. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LarTARP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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