- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03489525
MEDI2228 bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom (MEDI2228)
Eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik, Immunogenität und vorläufigen Wirksamkeit von MEDI2228 bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Melbourne, Australien, 3004
- Research Site
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Athens, Griechenland, 11528
- Research Site
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Badalona, Spanien, 08916
- Research Site
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Research Site
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Research Site
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Research Site
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Research Site
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Research Site
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Research Site
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Research Site
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen zum Zeitpunkt des Screenings ≥ 18 Jahre alt sein.
Die Probanden müssen eine bestätigte Diagnose eines rezidivierten/refraktären MM gemäß den IMWG-Kriterien (Rajkumar et al., 2014) haben und die Standardbehandlungsschemata mit nachgewiesenem klinischem Nutzen ausgeschöpft haben, die Wirkstoffe aus den folgenden Anti-Myelom-Therapien umfassen: PIs, IMIDs und mAbs und eine messbare Erkrankung mit mindestens einem der folgenden Kriterien haben:
- Serum-M-Protein ≥ 0,5 g/dl
- M-Protein im Urin ≥ 200 mg/24 Stunden
- Assay für freie Leichtketten (FLC) im Serum: Beteiligte FLC-Konzentration ≥ 10 mg/dL, vorausgesetzt, das Serum-FLC-Verhältnis ist anormal.
- Die Probanden müssen entweder für eine oder eine postautologe Stammzelltransplantation ungeeignet sein.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1.
- Angemessene Organ- und Knochenmarkfunktionen, wie gemäß den im Protokoll definierten Kriterien bestimmt.
Ausschlusskriterien
Einer der folgenden Punkte würde den Probanden von der Teilnahme an der Studie ausschließen:
Zielkrankheit:
- Personen, die zuvor eine autologe Stammzelltransplantation erhalten haben, wenn seit der Transplantation weniger als 90 Tage vergangen sind oder sich die Person nicht von den mit der Transplantation verbundenen Toxizitäten vor der ersten planmäßigen Dosis von MEDI2228 erholt hat
- Patienten, die zuvor eine allogene Stammzelltransplantation erhalten haben
- Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) (einschließlich meningealer Beteiligung) durch MRT oder Untersuchung der Zerebrospinalflüssigkeit
Bekannte Vorgeschichte von Polyneuropathie, Organomegalie, Endokrinopathie, monoklonalem Protein, Hautveränderungen (POEMS)-Syndrom, Plasmazell-Leukämie, Waldenstrom-Makroglobulinämie oder Amyloidose
Anamnese und Begleiterkrankungen:
- Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung des Prüfpräparats oder die Interpretation der Sicherheit des Probanden oder der Studienergebnisse beeinträchtigen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Dosissteigerung, MEDI2228, ADC
Der Einzelwirkstoff MEDI2228, ADC (Antikörper-Wirkstoff-Konjugat) wird erwachsenen Probanden mit rezidiviertem/refraktärem (R/R) multiplem Myelom (MM) verabreicht.
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Der Einzelwirkstoff MEDI2228 wird erwachsenen Probanden mit R/R MM verabreicht.
Ziel der Studie ist es, bis zu 9 geplante, sequentiell aufsteigende Hauptdosisstufen zu evaluieren
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EXPERIMENTAL: Dosiserweiterung, MEDI2228, ADC
Der Einzelwirkstoff MEDI2228, ADC (Antikörper-Wirkstoff-Konjugat) wird erwachsenen Probanden mit R/R MM in der Dosiserweiterungskohorte in der Dosis verabreicht, die für die Bewertung in der Dosiserweiterungsphase ausgewählt wurde.
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Erwachsene Probanden mit R/R MM mit messbarer Erkrankung werden in die Dosiserweiterungskohorte mit der Dosis aufgenommen, die für die Bewertung in der Dosiserweiterungsphase ausgewählt wurde.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
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Zur Beurteilung nach dem Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AEs)
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
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Auftreten von SAE (schwerwiegende unerwünschte Ereignisse)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
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Zur Beurteilung des Auftretens schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
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Auftreten von DLTs (dose limiting toxicities)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
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Zur Beurteilung anhand des Auftretens von hämatologischen und nicht-hämatologischen Toxizitäten, unerwünschten Ereignissen und anormalen Laborergebnissen
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach Ende der Behandlung
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Anzahl der Patienten mit Veränderungen der Laborparameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 21 Tage nach Behandlungsende
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Zur Beurteilung der Serumchemie, Hämatologie, Gerinnung und Urinanalyse
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 21 Tage nach Behandlungsende
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Anzahl der Patienten mit Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 21 Tage nach Behandlungsende
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Zur Beurteilung von Körpertemperatur, Blutdruck und Herzfrequenz
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 21 Tage nach Behandlungsende
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Anzahl der Patienten mit Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 21 Tage nach Behandlungsende
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Zur Beurteilung anhand von 12-Kanal-EKG-Aufzeichnungen
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu 21 Tage nach Behandlungsende
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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MEDI2228 maximal beobachtete Konzentration für PK
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 60 Tage nach Behandlungsende
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Bewertung der Pharmakokinetik von MEDI2228
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 60 Tage nach Behandlungsende
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MEDI2228 Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve für PK
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 60 Tage nach Behandlungsende
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Bewertung der Pharmakokinetik von MEDI2228
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 60 Tage nach Behandlungsende
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MEDI2228 Freigabe für PK
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 60 Tage nach Behandlungsende
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Beurteilung der Pharmakokinetik von Medi2228
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 60 Tage nach Behandlungsende
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MEDI2228 terminale Halbwertszeit für PK
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 60 Tage nach Behandlungsende
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Bewertung der Pharmakokinetik von MEDI2228
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 60 Tage nach Behandlungsende
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Anzahl der Probanden, die Anti-Drug-Antikörper (ADAs) entwickeln
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 60 Tage nach Behandlungsende
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Zur Beurteilung der Immunogenität von MEDI2228
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 60 Tage nach Behandlungsende
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu drei Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Bewertung der Antitumoraktivität von MEDI2228
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu drei Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Klinischer Nutzensatz
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu drei Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Bewertung des klinischen Nutzens von MEDI2228
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu drei Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu drei Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Bewertung der Antitumoraktivität von MEDI2228
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu drei Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu drei Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Bewertung der Antitumoraktivität von MEDI2228
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu drei Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu drei Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Bewertung der Antitumoraktivität von MEDI2228
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Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und bis zu drei Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
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Andere Studien-ID-Nummern
- D7900C00001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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