Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Neue Antikoagulationsstrategien von VV-ECMO

29. März 2021 aktualisiert von: Xiao Tang

die Wirksamkeit und Sicherheit neuer Antikoagulationsstrategien zur Aufrechterhaltung einer normalen Gerinnungsrate zur Verhinderung von Blutungen während VV-ECMO

Eine wirksame und normative Antikoagulation ist eine der wichtigsten Komponenten des Managements der extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO). Eine übermäßige Antikoagulation kann zu Blutungen führen, was die häufigste und schwerwiegendste Komplikation darstellt. Derzeit sind die häufigsten Faktoren zur Überwachung der Antikoagulation von ECMO die aktivierte Gerinnungszeit (ACT) und die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT). Es fehlt jedoch ein einheitliches Verständnis der damit verbundenen Überwachungsmaßnahmen, Überwachungsziele und Blutungsrisikobewertungen, die hauptsächlich aufgrund der Erfahrungen verschiedener ECMO-Zentren oder der Ergebnisse retrospektiver Studien ausgewählt wurden. Daher müssen Antikoagulationsstrategien entwickelt werden verbessert werden. Unsere Forschung hat ergeben, dass das ECMO-Antikoagulationsmanagement von der Überwachung nur der APTT/aktivierten Gerinnungszeit (ACT) auf die Berücksichtigung des gesamten Gerinnungsprozesses umgestellt werden sollte. Die Aufrechterhaltung der Thrombosefähigkeit und der PLT-Funktion im normalen Bereich kann dazu beitragen, die Blutungsrate zu senken und die Prognose zu verbessern. Diese randomisierte kontrollierte Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Wirksamkeit neuer Antikoagulationsstrategien von VV-ECMO zu entwickeln.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100020
        • Department of respiratory and critical care medicine,Beijing Chao-yang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Patienten erhielten ECMO-Unterstützung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter über 18 Jahre, VV-ECMO wird auf mehr als 3 Tage geschätzt

Ausschlusskriterien:

  • Blutung vor Feststellung der VV-ECMO, VV-ECMO mehr als 48 Stunden vor Aufnahme, VV-ECMO wird auf weniger als 3 Tage geschätzt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit Blutungsereignissen
Zeitfenster: 4 Wochen
1) tödliche Blutung; 2) symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie z. B. intrakraniell, intraspinal, intraokular, retroperitoneal, intraartikulär oder perikardial oder intramuskulär mit Kompartmentsyndrom; und/oder 3. Blutungen, die zu einem Abfall des Hämoglobinspiegels um 20 g/L oder mehr führen oder eine Transfusion von zwei Einheiten Vollblut oder roten Blutkörperchen erfordern.
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • new anticoagulation of ECMO

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren