- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03497338
Neue Antikoagulationsstrategien von VV-ECMO
29. März 2021 aktualisiert von: Xiao Tang
die Wirksamkeit und Sicherheit neuer Antikoagulationsstrategien zur Aufrechterhaltung einer normalen Gerinnungsrate zur Verhinderung von Blutungen während VV-ECMO
Eine wirksame und normative Antikoagulation ist eine der wichtigsten Komponenten des Managements der extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO).
Eine übermäßige Antikoagulation kann zu Blutungen führen, was die häufigste und schwerwiegendste Komplikation darstellt.
Derzeit sind die häufigsten Faktoren zur Überwachung der Antikoagulation von ECMO die aktivierte Gerinnungszeit (ACT) und die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT).
Es fehlt jedoch ein einheitliches Verständnis der damit verbundenen Überwachungsmaßnahmen, Überwachungsziele und Blutungsrisikobewertungen, die hauptsächlich aufgrund der Erfahrungen verschiedener ECMO-Zentren oder der Ergebnisse retrospektiver Studien ausgewählt wurden. Daher müssen Antikoagulationsstrategien entwickelt werden verbessert werden.
Unsere Forschung hat ergeben, dass das ECMO-Antikoagulationsmanagement von der Überwachung nur der APTT/aktivierten Gerinnungszeit (ACT) auf die Berücksichtigung des gesamten Gerinnungsprozesses umgestellt werden sollte.
Die Aufrechterhaltung der Thrombosefähigkeit und der PLT-Funktion im normalen Bereich kann dazu beitragen, die Blutungsrate zu senken und die Prognose zu verbessern.
Diese randomisierte kontrollierte Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Wirksamkeit neuer Antikoagulationsstrategien von VV-ECMO zu entwickeln.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100020
- Department of respiratory and critical care medicine,Beijing Chao-yang Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Patienten erhielten ECMO-Unterstützung
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre, VV-ECMO wird auf mehr als 3 Tage geschätzt
Ausschlusskriterien:
- Blutung vor Feststellung der VV-ECMO, VV-ECMO mehr als 48 Stunden vor Aufnahme, VV-ECMO wird auf weniger als 3 Tage geschätzt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Blutungsereignissen
Zeitfenster: 4 Wochen
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1) tödliche Blutung; 2) symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie z. B. intrakraniell, intraspinal, intraokular, retroperitoneal, intraartikulär oder perikardial oder intramuskulär mit Kompartmentsyndrom; und/oder 3. Blutungen, die zu einem Abfall des Hämoglobinspiegels um 20 g/L oder mehr führen oder eine Transfusion von zwei Einheiten Vollblut oder roten Blutkörperchen erfordern.
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4 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. März 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. März 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. April 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- new anticoagulation of ECMO
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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