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Anterior Vertebral Body Tethering (AVBT) mit dem Zimmer Biomet Tether System oder den Dynesys Systemkomponenten zur Behandlung der pädiatrischen Skoliose

9. Juni 2025 aktualisiert von: A. Noelle Larson, MD, Mayo Clinic

Prospektive Pilotstudie zur Befestigung des vorderen Wirbelkörpers mit dem Zimmer Biomet Haltesystem oder den Dynesys Systemkomponenten zur Behandlung von pädiatrischer Skoliose

Die Forscher wollen die kurzfristige Sicherheit des Anterior Vertebral Body Tethering (AVBT) bei skelettunreifen Probanden mit mittelschwerer bis schwerer Skoliose bewerten und sie mit einer Fusionskohorte vergleichen.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich & weiblich, Alter 10 Jahre bis 16 Jahre.
  2. Skoliosekurve zwischen 40-70 Grad.
  3. Mindestens 1 Jahr verbleibendes Wachstum, gemessen an Sanders-Knochenalter 4 oder weniger oder Risser-Stadium 2 oder weniger.
  4. Adoleszente idiopathische Skoliose.
  5. Lenke 1, 2, 3C, 5 (thorakal, thorakolumbal oder thorakal und lumbal).
  6. Die Eltern müssen in der Lage sein, die Studie zu verstehen und die Einverständniserklärung zu unterschreiben. Die Zustimmung wird je nach Alter eingeholt und dokumentiert.
  7. Patienten und Eltern müssen in der Lage sein, die Studienverfahren und Besuche einzuhalten, einschließlich 3-Monats-, 1-Jahres- und 2-Jahres-Follow-up-Besuche.

Ausschlusskriterien:

  1. Angeborene, neuromuskuläre oder syndromale Skoliose.
  2. Zugrunde liegende neuromuskuläre Erkrankung.
  3. Schwangerschaft.
  4. Nicht flexible Kurven (Biegefolien zeigen eine Restkrümmung von mehr als 40 Grad).
  5. Vorherige Operation zur Skoliosebehandlung.
  6. Patienten mit aktiver systemischer Infektion.
  7. Bekannte, gemeldete Allergien gegen Titan, PET oder PCU. Bekannter, gemeldeter Drogenmissbrauch, einschließlich Alkohol.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pädiatrische Skoliose-Patienten
Tether-Gruppe
Die Komponenten des Zimmer Biomet Tether Systems und des Dynesys Systems sind für die Behandlung von Skoliose bei skelettunreifen Kindern vorgesehen.
Aktiver Komparator: Pädiatrische Skoliose-Kontrollpatienten
Fusions-(Kontroll-)Gruppe
Kinder mit Skoliose, die sich einer Fusionsoperation unterziehen, bilden den Kontrollarm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Revisionsoperation der Wirbelsäule innerhalb von 2 Jahren nach dem Indexverfahren
Zeitfenster: 2 Jahre
Ja/Nein-Parameter, wurde innerhalb von 2 Jahren nach dem Indexverfahren eine Revisionsoperation durchgeführt
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progression der Cobb-Winkelkurve größer als 10 Grad und Kurvengröße < 50 Grad spätestens f/u nach dem 1. aufgerichteten postoperativen Film (Tether-Arm)
Zeitfenster: 1 Jahr
Ja/Nein-Parameter, hat sich der Haupt-Cobb-Winkel um 10 Grad verschlechtert und die Kurvengröße < 50 Grad spätestens f/u nach dem 1. aufgerichteten postoperativen Film
1 Jahr
Kurvenverlauf max. 10 Grad f/u nach 1. postoperativem Film (Fusionsarm)
Zeitfenster: 1 Jahr
Ja/Nein-Parameter, hat sich der Haupt-Cobb-Winkel spätestens um 10 Grad f/u nach dem 1. aufgerichteten postoperativen Film verschlechtert?
1 Jahr
Krümmungsflexibilität über instrumentiertem Wirbel > 5 Grad
Zeitfenster: Mindestens 1 Jahr postoperativ
Flexibilitätsfilme werden bei Patienten postoperativ erhalten, um die Flexibilität zu beurteilen
Mindestens 1 Jahr postoperativ
Bandscheibengesundheit mit MRT
Zeitfenster: Mindestens 1 Jahr postoperativ
Die Gesundheit der Bandscheibe wird bei Tether-Patienten postoperativ unter Verwendung einer MRT in Verbindung mit der Pfirrmann-Klassifikation (bewertet von I bis V, wobei I normal und V die schlimmste Degeneration anzeigt) beurteilt.
Mindestens 1 Jahr postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: A. Noelle Larson, MD, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. April 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 17-007801

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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